Letzter Uniausflug

heute um fünf im malbun gestartet… (mehr Bilder folgen…)

G0030225.jpg

:slight_smile:

Messanges 2013

Auf die Gefahr hin, dass sich die Fotos von vor 2 Jahren wiederholen. Der Radweg hat sich leider kaum verändert:

Auf der alten Bahntrasse:

Bäume links, Bäume rechts und ab und zu auch Radfahrer:

Bis zum Ende und dann zurück:

K640_IMG_6650.JPG

Messanges die 2te

Bei sengender Mittagssonne mal schnell eine 25km-Runde gedreht. Der Weg (siehe unten) war vor 2 Jahren noch Sand mit Wurzeln und quasi unbefahrbar. Jetzt ist er superglatt asphaltiert und quasi stinkelangweilig. Bäume links, Bäume rechts und von oben die Sonne. Aber wenigstens waren zur Abwechslung zwischendurch einmal ein paar Steigungen die alten Dünen hoch.

K640_IMG_6655.JPG

Munitour Gerresheim

So jetzt hab ich hier auch endlich was zu berichten :slight_smile:

Gestern haben eine Freundin und ich uns bei bestem Düsseldorfer Wetter auf den Weg gemacht die umliegenden Wälder unsicher zu machen.
Laut Google sollte die Tour, welche ich teilweise schon vorher kannte oder aber mein Vater mit dem Mtb erkundet hat ca. 20 km lang sein.
Der erste Teil führte von einem günstig gelegenen S-Bahnhof in einem angenehmen Mix aus nicht zu steilen, meist fahrbaren Uphills und doch recht knackigen Downhills, mit genug Wurzeln um Spaß zu haben in einer Schleife um den Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim.
Der 2te Teil verlief dann recht Flach immer am Rand der Bebauung entlang bis wir wieder zu einem Waldstück kamen, wo es dann mit einem abschließenden Downhill zum Ziel ging.
Alles in allem war es eine sehr nette Tour, auf der ich zum ersten Mal meine Bremse nicht missen wollte :slight_smile:

Da ich meine Kamera vergessen hatte werde ich demächst nochmal los zum Filmen/Fotografieren und die Ergebnisse hier nachliefern.

Hier noch ein allerdings 2rädriges Video einer der Stellen die wir auf der Tour gefahren sind:

'https://www.youtube.com/watch?v=gaI8nDg64d8

Hallo

Am letztem Wochenende habe ich eine Runde um den Diemelsee gedreht und ich konnte Sie komplett durchfahren. Die Runde ist 12km lang und ca. ein 1/3 davon fährt man auf einem Waldweg. Für mich als Anfänger genau das richtige und es hat auch wirklich gut geklappt. Zur Zeit bin ich ganz happy, das ich am Einradfahren dran geblieben bin, es hat sich doch gelohnt :slight_smile:

Hier ein Foto mit Blick auf die Staumauer.

4 Runden = ein reichlicher Marathon…
…worauf wartest du noch… :sunglasses:

schöne Grüße, Jockel

Das war nicht mein letzter Ausflug, aber bisher mein längster:
Von Hamburg-Altona an die Elbe, von dort den Elberadweg bis nach Brunsbüttel und dann immer den Nordseeküstenradweg entlang (dort, wo am meisten Schafsdreck liegt - auf oder neben dem Deich) bis nach Dagebüll-Mole, von dort über Oland, Langeneß und Amrum nach Föhr.

Die Tour hab ich zusammen mit meiner Freundin gemacht, gebraucht haben wir 8 Tage, wobei wir am 1. Tag noch nach Hamburg fahren mussten und am 7. Tag mittags schon auf Langeneß waren und da übernachtet haben. Gepäck hatten wir im Rucksack dabei.

Insgesammt war das eine super schöne Tour, beeindruckend war auch, über wie wenig man in so einer Zeit nachdenken kann und man einfach nur den Kopf frei hat.

Wilkommen im Forum. Woher kommst du denn und mit was für einem Rad warst du/ihr unterwegs?

Wir sind aus Göttingen, wir waren beide mit einem 24er Qu-Ax Cross unterwegs - in der Touringvariante -> zwei selbstangebaute Flaschenhalter, die das Gewicht im Rucksack deutlich reduziert haben. Bei einer weiteren Tour würde ich aber anderes Gepäck an Einrad hängen (wenn man nicht groß tragen muss), das dauerhaft schwer ist (die Flaschen wurden ja über den Tag immer leichter, was im Rucksack dann angenehmer ist).

War ne schöne Tour heute.

Stats.JPG

Wegen der Salzkammergut Trophy verbrachten wir das ganze Wochenende in Bad Goisern. Neben den Wettbewerben war natürlich noch genug Zeit, um mit unseren Munis den Predigstuhl zu erklimmen :smiley:

Werfenweng

Wir hatten heute wieder einmal bei schönstem Sonnenschein ein Tour auf den Bischling unternommen.
Das Waren: unser Gast aus Hamburg - Malte, Bertos und sein Kumpel Michi sowie meine Wenigkeit
Für alle die die Strecke kennen:
Seilbahn - Schipiste bis zur Bischlingalm - Rundweg :slight_smile: - Prokschhaus - Hacklhütte und wieder ins Tal
War für meine leidige Kondition ausreichend

sP1030196.jpg

sP1030197.jpg

sP1030206.jpg

sP1030226.jpg

sP1030238.jpg

Hab heute Mal das Schiegebiet in Ischgl unsicher gemacht :D.
Als ich oben ausm Sessellift ausgestiegen bin (2755m) hätt ich eh fast Schie gebraucht.

GOPR1501~2.jpg

P1020163~2.jpg

P1020170~2.jpg

P1020176~2.jpg

P1020184~1.jpg

Des Bild is ja mal übelst!
Einfach genial!

Würd auch gern mal wieder mitkommen…

Kroatien

Ich war für fast 3 Wochen in Kroatien. Am schönsten fand ich es in Valun. Früh am Morgen war ich hier fast täglich mit dem MUNI unterwegs. Meine schönste Tour: Vom Strand in Valun

auf den Berg namens “Helm”

und zurück über Lubenice.

Schön war’s!

Sehr schön!

sommertörn 2013

endlich isses fertig

sommertörn 2013

sehr schoenes Video!

In Byxelkrok seid ihr bestimmt auf den tollen Einradfahrer vom letzten Sommer angesprochen worden… (mein aktuelles User-Bildchen stammt von dort) :slight_smile:

Albatros

[QUOTE=jogi;1597011]
endlich isses fertig

sommertörn 2013

Schönes Video!!

Toll, dass ihr auf Gotland inkl. Fårø wart - ich war in diesem Sommer auch da, aber ohne Einrad. Ich habe in einem Volkshochschulekurs teilgenommen, der “Gotland - Kultur und Natur” hieß. Erst 5 Tage in der Schule (Rødding Højskole) und dann 7 Tage auf Gotland. Sehr interessante Insel.

Beste Grüße,
Sanne