Letzter Uniausflug

Wie jetzt? Gaisberg ohne Charly? Das ist verboten! :wink:

Danke für die Fotos, das Video und den Bericht :slight_smile: Auch wenns fahrtechnisch dieses mal nichts besonderes war, Wetter und Panorama waren grenzgenial :smiley:

War nicht das erste mal ohne ihn :o

Danke für Fotos, Video und Bericht :slight_smile:
Zwar wars fahrtechnisch dieses mal nicht so besonders, dafür war das Wetter und das Panorama grenzgenial :smiley:

War nicht das erste Mal ohne Charly :o

Schöne Bilder und tolles Video!

Tja, was soll ich machen :o
Ich hab da sicher sehr viel versäumt
Nächstes Mal bin ich wieder mit von der Partie. :smiley:

Wow, das Panorama… super Fotos.

Hab grad das genaue Gegenteil: bin im Süden Finnlands, es ist alles flach, es ist dunkel und ich hab kein Einrad :wink:

Seufz… Eigentlich wollte ich ja auch wieder mal nach Salzburg, aber es ist sich dann zeitlich nicht ausgegangen :angry:

Tolle Bilder und Video, ich kann förmlich den Schnee unter meinem Muni spüren wenn ich die schneebedeckten Berge sehe :smiley:

Bin eben meine ersten 20 2013er 36" Kilometer gefahren. Im ersten Gang kein Problem. Aber im Supertankermodus musste ich mich doch erst wieder an diese träge Masse gewöhnen.

Das Gute war, dass der erste Aufstieg sofort geklappt hat. Das ist inzwischen gar kein Thema mehr.

Bei dem herrlichen Wetter war es sehr schön, mal wieder den hoch oben auf der Brücke sitzenden Kapitän zu spielen ;).

Falls sich schon mal jemand gefragt haben sollte, ob Einräder schwimmen …

Noch fehlt der physikalisch-mathematische Beweis, aber ich habe heute unfreiwillig die empirische Antwort geliefert und MwF hat es auf digitales Zelluloid gebannt.

PS: ich fand’s nicht deprimierend, sondern lustig - ganz ohne Reifenraucheinwirkung! :wink:

Das kommt ganz aufs Einrad und die Riefendicke an. Hat uns David bei unserer Flussdurchquerung beim GMTW schon ausführlichst erklärt :stuck_out_tongue:

Ist da eine Schlumpfnabe baden gegangen?

Die Erkenntnis, daß Einräder schwimmen und auch welche Produkte besonders gut schwimmen können, wurde in ausführlichen Versuchsreihen übrigens schon systematisch erforscht. Siehe hier. Ob der Versuchsleiter auch damals unter dem Einfluß von Reifenrauch stand, ist nicht überliefert.

Daß Einräder schwimmen wußt ich schon vom deprimierten, Reifen rauchenden Exanarchisten aus dem Norden,
aber gesehen hatt ich sowas noch nicht.
Schönes Foto, aber trotzdem Frevel…

Ich behaupte mal frech, dass jedes Einrad schwimmt.

Nö! Die badet nicht gerne! :wink:

Es ist aber überliefert, dass das auch nur empirische Befunde waren.

Ich fand auch, dass das Einrad mit Stil schwam: schön in einer Ebene im Wasser und den Sattel nach vorne gerichtet. es hatte gut Strömung und ich konnte es erst am Pfosten hinten im Bild wieder an Land ziehen.

Nix Frevel! Reines Unvermögen!
:o

glaubs mir, in echt wars noch tausendmal besser als auf dem foto!

Da halte ich dagegen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Aber nur aus empirischen Gründen! :stuck_out_tongue:

einräder schwimmen nicht -
sie versuchen sich zu ertränken, weil alles so deprimierend ist:(

vielen dank für die einladung - wir kommen bestimmt wieder!

Elke, Malte und meinereiner haben gestern abend einen ausfluch zu den “Einradfüchsen” nach lübek gemacht.
es war eine echt schöne session und wir hatten viel spass. ich hoffe ich habe beim abschliessenden hockeyspiel mit meiner dampfwalzentaktik für nicht allzuviel blessuren gesorgt.

ihr wart toll, bis bald
jogi

gestern in den kammlagen der harburger berge…

und wen trifft man? Digger im Det kostüm…