Letzter Uniausflug

Wir sind heute mit dem Verein auf Tour gegangen. Waren zwar nur 27km harmlose Strecken, aber für die meisten war es die erste größere Tour ihres Lebens. Alle haben gut durchgehalten und wir haben endlich rausgefunden, woher die vielen Einräder immer kommen. Stehen aber unter Naturschutz und dürfen nicht gepflückt werden.

1 Like

Die wachsen sowieso so weit oben an den Bäumen, dass sie höchstens von Yetis gepflückt werden könnten und die meisten von denen sind wohl schon ausgestorben.

Max und ich haben heute eine schöne Runde (Bild 1) gedreht. Es war die erste längere Ausfahrt für mein 32" und es ging erstaunlich gut. Wir fuhren über meist (Bild 2) gut ausgegebaute Radwege durchs Hamburger Umland. Am Rantzauer See legten wir eine Pause inklusive lustiger Dehneinheit ein (Bild 3). Gegen Ende machten wir noch einen Abstecher in die Liether Kiesgrube, damit wir als Flachländer auch auf ein paar Höhenmeter kommen :slight_smile: (Bild 4).

Ausflug bei Schneematsch

Müde aber glücklich:

Diese Woche waren AEV D. und Schwoagara in der Gegend und ich habe die Gelegenheit genutzt beide zu einer kleinen Runde mit dem Einrad ein zu laden (manche würden auch sagen ich hätte sie genötigt :D).

Mir hat es einen riesen Spaß gemacht. Da waren ein paar Dinge dabei die ich mich alleine nicht getraut hätte. Einen Foto hatte ich leider nicht mit, deswegen nur ein kleines Handyfoto von den Beiden.

Gruß

Stuffi

Hei, den Turm kenne ich, dann war es keine kleine Runde :slight_smile:

Das dachte ich mir auch gerade :slight_smile:
Was ist dann eine große Runde? :astonished:

Das lag bestimmt an der neuen Bremse :smiley: , würde nächstes WE gerne mal mitkommen.

Naja, es gibt ja auch noch ein Parkplatz der recht nahe dran ist. :wink: Und eigentlich war das viel mehr hoch und runter als drumherum. :smiley: Wir waren etwa 2 1/2 Stunden unterwegs, und nach der letzten Abfahrt war ich ziemlich am Ende.

Muss wirklich betonen dass die Beiden immer geduldig auf mich geartet haben (sowohl hoch als auch runter war ich immer der letzte).

Wundertoll war’s! Und Stuffi hat sich gar nicht so schlecht angestellt, es war also nicht viel Warterei und insgesamt hatten wir alle jede Menge Spaß!

Wir sind glaube ich 6 Mal den Berg rauf gelaufen und ich hatte danach fast Muskelkater, aber nur fast. :roll_eyes:

Ja, die hat so geschliffen, dass ich schnell nach Hause wollte :roll_eyes: Mitkommen kannst du nächsten Sonntag :slight_smile:

Die Wettervorhersage war ja nicht so toll, aber das Wetter war dann sonnenbrandverdächtig! Ich fuhr über das Jesuitenschloss, Au und das Katzental hoch nach Horben und zur Eduardshöhe.

Das ist gut die Hälfte des Schauinslandes hoch. Allerdings sind die Anstiege recht bissig und ich war happy alles hochzukommen. Unterwegs gab’s nur eine Verschnaufpause.

Selbst da oben tragen die Einradbäume schon Früchte!

Ich hatte Mühe einen Weg runter zu finden, der nicht langweiliger Asphalt, aber fahrbar war. Ein besonderes Erlebnis war tiefer, schwerer Nassschnee, der dann dank der Steilheit der Wiese doch “fahrbar” wurde. Es war aber gefühlt ohne jeglichen Kontakt zum Untergrund.

Es kamen über 40 km zusammen und es ging etwa 750 Hm rauf und runter.

Hallo

Heute, nach einer Woche Abstinenz, habe ich versucht eine Runde zu fahren. Hier hat es auch wieder geschneit unten drunter liegt noch alter Schnee. Auf der Straße ging es noch ganz gut, aber im Wald bin ich mit meinem 24" Standard überhaupt nicht vom Fleck gekommen, ein paar mal habe ich es geschafft ein paar Meter zu fahren, es hat mich aber jedes mal nach kurzer Zeit runter gehauen, es war einfach zu rutschig und zu guter Letzt habe ich mir den Fuß verstaucht und bin dann wieder nach Hause gehumpelt, kann kaum noch auftreten. Dann wird mein Einrad jetzt erst mal eine längere Pause im Keller machen, ist vielleicht auch ganz gut :o

Viele Grüße

Peter

Mit einem Muni mit Stollenreifen sieht das ganz anders aus!

Gute Besserung!

Als ich mir das letzte Mal den Fuß verstauchte bin ich viel Einrad gefahren
Das ging erstens besser als gehen und ist weiters eine ganz gute Therapie, weil der Fuß bewegt, aber nicht belastet wird

Hallo

Vielen Dank für Genesungswünsche, ich habe jetzt so eine Creme mit Arnika, hat mir die Apothekerin empfohlen und ich muss sagen die hilft wirklich, früher hatte ich Andere und außer gestunken haben sie nicht wirklich geholfen, normales gehen ist schon wieder möglich. Werde in den nächsten Tagen die Pause nutzen und das Zweirad mal so langsam aus dem Winterschlaf erwecken, ich weiß das Wort Zweirad hört man hier nicht so gerne, aber es fährt sich einfach leichter damit. Mit dem Einrad werde ich mich in nächster Zeit erst mal mehr auf der Straße bewegen, denn da komme ich ganz gut klar. Hugo hat mir zwar schon angeboten einmal seine Räder zu testen, aber ich muss erst noch sicherer mit dem 24" Rad umgehen können. Nochmals vielen Dank an das Forum hier, ohne die vielen Tipps und Ratschläge hätte ich es nie geschafft Einradfahren zu lernen!

Gruß, Peter

Tja, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Letzte Woche war ich ein paar Tage auf Winterurlaub. Zuerst war ich mitm Muni unterwegs, irgendwann hab ich gemerkt, dass der Sattel sehr wacklig ist und 20m weiter war die Sattelstütze ab. Gelandet bin ich glücklicherweise im Schnee :slight_smile:

Den letzten Tag war ich dann Schi fahren :wink:

Und hier Bilder:

Hallo

Heute wieder meine abendliche Runde absolviert und um ein Stück über einen kleinen Berg erweitert, heute konnte ich sogar am Berg aufsteigen, jepie :D:D:D

Das gibt so meine Stimmung wieder:

Nacht für Nacht…

Gestern waren wir zu viert in Salzburg den Gaisberg unsicher machen. Da der Bus nicht bis nach oben, sondern nur bis zur Zistelalm gefahren ist waren wir zu einem Warmup in Form von gaaaanz viel bergauflaufen gezwungen. Wir versuchten zu trampen außer ein vollgeladenes Auto, das uns natürlich nicht mitnehmen konnte, hielt aber keiner an. Nein, im Gegenteil, sie grinsten Schadenfroh und gaben wenn möglich noch ein bisschen mehr Gas. :angry:
Irgendwann hatten wir es aber tatsächlich von unter den Wolken, durch die Wolken über die Wolken geschafft und genossen eine wunderschöne Aussicht. Zuerst ging es dann die Zahnradtrasse runter. Die durch Fußgänger super plattgetretenen Wege ließen sich sehr gut fahren und waren uns ein bisschen zu leicht. Einzige Herausforderung war die altbekannte Wiese, jedoch, war der Schnee zu schwer und tief um sie richtig runter zu fahren, weshalb wir nach ein paar lustigen Versuchen wieder auf den Weg nebendran wechselten.
Wieder an der Zistelalm angekommen beschlossen wir nocheinmal bis zur Nocksteinkehre zu wandern und von dort aus auf einem sehr anspruchsvollen Singeltrail bis zum Rundwanderweg und von dort weiter auf festgetrampeltem breiten, mit der Zeit immer rutschiger werdenden Schneewegen bis ins Tal zu fahren.
Es war eine super Tour und mich plagt heute ein saftiger Oberschenkelmuskelkater. Ich muss wohl mehr trainieren… :roll_eyes:

Hier ein paar Bilder und ein nettes kleines Video. I hope you like it. :wink: :smiley:

http://www.youtube.com/watch?v=hKbXpGbOFB8