Der Ötzi hatte einen treuen Begleiter? Das wusste ich nicht!
Da bin ich immer um die Jahreszeit… ![]()
Heute hatte ich die erste 100% trockene Ausfahrt der Saison, dem Kalk im Süden Wiens sei Dank. Endlich mal wieder mit vollem Grip unterwegs, ein gutes Gefühl. Unsere Gruppe zählte 13 Räder oder 6.5 Bikes ;). Nächste Woche wieder!
neulich beim Kasperle oder wo die Welt noch in Ordnung ist
Als meine Tochter und ich vor kurzem unterwegs waren, durften wir spontan
im Kasperle-Land mitspielen.![]()
Der Augsburger Kasper gastierte nämlich in unserer Stadt auf dem Neuen Meßplatz.
Und die Moral von der Geschicht:
Der Kasper haut, der Räuber sticht, das Krokodil das nicht anficht!
(Schüttelreim aus der Schublade: Gelacht wird später)
Grüße an alle, die gerade nichts zu lachen haben.
Sieht nach Zeitdruck aus…![]()
Stimmt!
Vor lauter Hektik hat der Schelm
vergessen den schützenden Helm!
![]()
verdammter Schnee
Der Schnee soll endlich weg ![]()
Ein leidlicher Ausflug mit dem 29iger mit dem Schwalbe-Marathon-Winter. Auf Eis und festem Schnee super, aber auf Asphalt bescheiden und auf weichem Schnee fast unmöglich. Schön war der Ausflug trotzdem. Die frische Luft tut eben gut.
Den Christof drückt der Schnee ganz schön runter. ![]()
Jenau. Mann muss wahrscheinlich in einer Millionenstadt umziehen, um ein anderer Einradfahrer zu finden. Schönen tag heute, trotz Orkanwind und keine Sonne. Laut Strava war es Tough: http://app.strava.com/activities/44815857
An die 30 m Downhill zum Schluss kann ich mich gar nicht erinnern
Da schlägt wohl die “erstklassige” Höhenmessung von GPS zu
Ein 30 m Absturz kann natürlich jedermand Erinnerungsprobleme geben. Ist vielleicht auch den Grund warum es “Tough” war…
Laut Höhenprofil war das kein Downhill, sondern ein Drop. Und ich dachte immer, der Rheinfall wäre in Schaffhausen, nicht in Köln. ![]()
Aber diese geographische Dislokation erklärt vielleicht auch den Suffer Score von 118. ![]()
Tja, wer weiss, so am Ende der Tour war das vielleicht ein Absturz anderer Art …
![]()
Gießhübl
Fritz der Bastler, muni_ben, IVO und ich waren heute im südlichen Wienerwald unterwegs
Es war 99,9 % schneefrei und sehr anstrengend ![]()
Die Touren mit Fritz sind immer anstrengend.
Wie gewohnt war das Wetter trotz gegenteiliger Prognose traumhaft
Schön wars ![]()
Ich habe gestern die Willigen aus dem Verein auf den Königstuhl gescheucht. Schön wars und bis auf eine Ausnahme sind wir auch alle oben an- und wieder runtergekommen. Was mich sehr erstaunt hat, da doch einige dabei waren, die vorher noch nie etwas Vergleichbares gemacht haben und bei denen ich im Vorfeld meine Zweifel hatte, ob sie durchhalten. Aber ich wurde positiv überrascht.
Vielleicht kann jemand von den anderen ein paar Fotos posten. Ich sitze gerade am Flughafen und hab keinen Zugriff auf die Bilder, die ich gestern per Mail rumgeschickt habe.