Letzter Uniausflug

@turtle:

frei nach ian gillan:
“I’m a speed king, see me fly”
so musse sein :sunglasses:

Ja die Gedenkminute ist wirklich spannend :roll_eyes: . Der Rest des Videos aber noch mehr :slight_smile:

das war der
“black out”

die dunkle minute gibt euch zeit gedanken über das gesehene zu machen, kann gerne auch notiert werden und an mich gesandt :wink:

Aha, das Video-Äquivalent zu “This page is intentionally left blank”.

.

Was ja bei gedruckten Werken immer einen Widerspruch in sich darstellt. :roll_eyes:

Danke. :slight_smile:
Die Cap habe ich mir übrigens auch erst in Berlin gekauft. :wink:

Alles zu seiner Zeit. Ich komme ja doch häufiger nach Berlin, da wird sich irgendwann sicher ein passenderer Zeitpunkt finden.
Manchmal ist es eben nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bekommen…

Dann hättest du dir mal besser einen Hut gekauft und nicht …

:smiley:

Das hättest du mir früher sagen müssen! :o

Ich stand nämlich tatsächlich mit einem Hut und der Kappe im Laden,
habe mich letztendlich aber für die Cap entschieden! ^^

Griechenland

Ich war zwei Wochen auf der griechischen Insel Zakynthos und hab natürlich das Trial in den Koffer gepackt :slight_smile:

P1120387.JPG

und? was heisst einrad auf griechisch :thinking:

μονόκυκλο ποδήλατο

das hatte ich befürchtet:o

Hey hey, da hat jemand griechisch gelernt :wink:
Hoffe, du kannst auch das Bier danach bestellen:
… … … …

hach, da krieg ich richtig Heimweh

Ich muß dich enntäuschen. Meine Griechischkenntnisse reichen nicht mal zum Bier bestellen. απολογία

Google Translate empfielt mir übrigens das Bier mit den Worten “Μια μπύρα παρακαλώ” zu bestellen. Jetzt müßte man nur noch wissen wie man das ausspricht. Als Mathematiker kenne ich zwar die einzelnen griechischen Buchstaben, aber die Aussprache ist mir nicht geläufig.

Allerdings habe ich eine große Liste mit der Übersetzung für das Wort Einrad in ziemlich vielen Sprachen.

Wieso Heimweh? Du bist doch nicht etwa Griechin, oder?

Einrad in Schweden (Öland)

Hallo,

ich wollte den Thread mal nutzen um mich kurz vorzzustellen. Ich habe mir vor etwa 25 Jahren mein erstes Einrad zugelegt (Sigmono 24 Zoll), das ist das Rad auf dem Bild. Seit dem Fruühjahr fahre ich jetzt wieder regelmäßig. Wie damals am liebsten Waldwege…
Seit etwa zwei Wochen besitze ich zudem noch ein QX29-Disc.

Zum Thread passend möchte ich ein Bild aus Schweden zeigen, es ist auf Öland aufgenommen.

Albatros

albatros.jpg

Willkommen hier im Forum

Ich würde mal denken daß die wenigsten hier vor 25 Jahren schon Einrad fahren konnten.
Vielleicht bist du damit der Dienstälteste hier.

viel Spass und gute Fahrt wünscht Jockel

da hat doch yeti letztlich mal was gestartet, wegen der halbwertszeit der einradfahrer… recht viel ist dabei aber, glaub ich, nicht rausgekommen. aber ich glaub um '87 waren schon ein paar mit dem einrad unterwegs…
ok, ich war da noch nichtmal in gedanken meiner eltern unterwegs :smiley:

gesternnachmittag: