Da muss er durch!
Irgendwo habe ich das auch gesehen. War beeindruckend.
Ist schlecht zu sehen. Hier sieht man es besser:
Da muss er durch!
Irgendwo habe ich das auch gesehen. War beeindruckend.
Ist schlecht zu sehen. Hier sieht man es besser:
Meinst du, daß die Uhren um ein paar Minuten unterschiedlich gehen?
Du hast da übrigens ziemlich lange Pause gemacht.
Ja!
Ja, die Pause war lange. Ich hatte mich nett mit jemandem unterhalten, der mich bergauf mit dem Auto überholt hatte. Ausserdem war es schön da oben in der Sonne - bis dann von Osten dicke Wolken und die ersten Donnerschläge kamen.
Ich hatte heute Besuch aus dem fernen Osten Österreichs
Das Wetter hatte ausgehalten bis wir unten beim Wirten waren, dann schüttete es
So war es ein toller Tag am Gaisberg mit MESSI2301
Für alle die nicht kommen konnten ein paar Bilder:
Ich war letzte Woche auch mal wieder seit längerem mit dem Muni unterwegs und das war die Lieblingsposition meines Rades.
Irgendwie hat das mal besser funktioniert. Sollte ich wohl öfter mal machen…Hab ich dann auch direkt. Da die Hügelchen, die ich sonst im Wald so runter fahre vielleicht so 50-100m lang sind (kommt mir jedenfalls so vor) dachte ich, im Hinblick auf die Unicon sollte ich mal wenigstens ein bisschen mehr Downhill am Stück fahren. Den Hausfrauen und Kinderweg der Haniel Halde bin ich dann auch in einem Stück runter gekommen. Na ja, einmal bin ich aus Angst vor der Bremse freiwillig abgestiegen. Die Bremse ist nämlich auch neu und der Punkt zwischen langsamer werden und Stillstand (und damit verbundenen Abstieg nach vorne) hab ich noch nicht so raus.
In Brixen gibt es doch einen Lift oder? Bergauf geht irgendwie gar nicht, dafür bin ich zu schlapp und bergab macht mehr Spaß.
So, und weil ich jetzt mal herausgefunden habe, wie das mit den Fotos anhängen geht, hier noch eins aus guten Zeiten. Ist auch noch nicht so lange her. Das war meine Marathonvorbereitung im April. Ein größeres Rad konnte ich so schlecht im Flieger mitnehmen.
Bild 1 und 2 sind von einem Hügelchen bei dir Zuhause. Aber was sieht man auf 3 und 4 und wo ist 5?
Zum Bremsen hilft dir vielleicht der Tipp nicht so zu denken wie ein Stützradfahrer, der einfach die Bremse betätigt, um langsamer zu werden. Beim Einrad ist kritisch, dass das Rad nicht blockiert. Daher aktiv weitertreten und durch das Schleifen der Bremse das Treten nur erschweren. Vielleicht hilft dir das.
Bild 1 u.2 sind ein Waldgebiet an meinem ehemaligem zu Hause, deshalb fahre ich da leider nur noch selten. Bei hier hat der Wald leider keine Berge, aber ich hab ja ein Auto.
Auf der Haniel Halde in Oberhausen/Bottrop gibt es einen Kreuzweg. Ich glaube, den ist sogar der Papst selbst mal hochgelaufen. Das Kreuz auf Bild 3 steht eben oben auf der Halde. Weiß nicht, ob es das Ende des Kreuzweges symbolisiert oder einfach eine Art Gifelkreuz ist. Wobei der Gipfel mittlerweile höher ist, da dort immer noch Schlacke oder wie das Zeug heißt angeschüttet wird. Die bunten Pfähle auf Bild 4 stehen dann noch ein Stück höher. Die haben da oben so eine Art Amphitheater gebaut.
Bild 5 sind die Rainbowfalls in Kerikeri, Neuseeland. Das war zwar auch eher ein Forstweg, den ich da gefahren bin, aber es ging hoch und runter an einem Fluß entlang. Da hat es Spaß gemacht zu fahren. Da ich 6 Wochen vor Düsseldorf in Urlaub gefahren bin, wollte ich den Urlaub nicht ganz ohne Sport verbringen und nebenbei macht es ja auch noch Spaß, am Strand oder durch den Wald zu fahren.
Mit der Bremse hatte ich mir wohl ein bisschen wie beim Stützrad vorgestellt. Da wird man ja auch langsamer, wenn man ein bisschen bremst und steht nicht sofort. Kann man da noch irgendwie was einstellen? Ich habe das nämlich erstmal mit schieben versucht und bis es anfängt ein bisschen zu schleifen muss ich relativ weit ziehen. Wenn ich dann auch nur ein kleines bisschen weiter ziehe blockiert schon das Rad und ich hab beim Fahren halt Angst, dass ich den Schleifpunkt verpasse und es blockiert.
Ich habe mich da so ran getastet. An einem nicht zu steilen Gefälle bei dem ich ohne Bremse schon dagegen halten muss runter gefahren. Dann langsam und nur mit einem Finger die Bremse gezogen bis ich gemerkt habe dass ich ruhiger fahre. Durch die Bremse muss man nur wenig bis gar nicht mehr gegen halten und kann fast so rund wie auf der Ebene fahren.
Nach ein paar mal geht das ohne Nachdenken.
Nur bei den ersten paar mal habe ich dann die Bremse wieder schlagartig los gelassen, was auch ein netter Effekt ist wenn man doch noch nicht ganz unten an dem Gefälle ist
Stuff
An Pfingsten hatte ich, hier bei uns, ein Unidate mit einen Fahrer aus Wiesloch.
Alle Tour tauglichen Fahrer der Umgebung wurden mobilisiert und eine kleine Tour gestartet.
Das war eine willkommene Abwechslung, zumal ich bei dieser Gelegenheit mal wieder in den Genuss kam ein 36er zufahren.
Ja, ja und der Nachwuchs musste sich mit den 29iger abstrampeln (und waren wahrscheinlich trotzdem schneller
)
Tolle Bilder, danke Charly war echt super der Ausflug
Ich frau mich schon aufs nächste Mal, dann aber sicher schon mit Bremse
Ernst weiß ja noch gar nicht , daß wir gemeinsam unterwegs waren,
er ist ja noch auf Urlaub,
also dann bis hoffentlich bald.
Das ist bei so einem granatapfeligen Helm nicht anders zu erwarten!
Ernst weiß das schon, weil er auch im Urlaub ins Forum schaut.
Im übrigen war ich am selben Tag Muni fahren (inklusive Abflug).
Mehr dazu später.
Ich war vergangene Woche im Urlaub in Kärnten.
Da muss natürlich das Muni mit.
Zwei Touren habe ich geschafft: eine kürzere mit 5,73 km und 353 hm in 71 Minuten und eine längere mit 17,6 km und 1193 hm in nicht ganz 4 Stunden.
Bergauf habe ich so ziemlich alles getragen und geschoben. Bergab war es dann (vor allem bei der zweiten Tour) eine “Forstweg Entspannungsabfahrt”, wie es manche hier nennen würden. Für mich wars keine Entspannung aber ein Erlebnis.
Bei der ersten Tour hat sich bei einem Abstieg ein Pedal in meiner Wade verbissen und bei der zweiten habe ich mal mit der Schulter gebremst.
Pfützenausflug
Jippi eine Pfütze, ahh eine Pfütze, mh eine Pfütze, ach eine Pfütze, und schon wieder eine, pfff eine Pfütze, ach Mist eine Pfütze, boah ey langsam wirds langweilig.
Man beachte den Ölfilm
Nitram kam erst später dazu (warum?)
Du solltest dir vielleicht doch mal Schützer zulegen
Moin,
ich hab auch mal wieder ein paar Bilder.
Zur Berliner Jonglierconvention trafen wir uns vorm Gelände zu einer gemütlichen kleinen Session.
Als die knallige Mittagssonne weg war und keiner mehr Kraft zum fahren hatte hab ich einfach mal die Kamera gezückt.
vlG
Uli
.
AAAhhhh - jetzt weiß ich, welche Figuren ich auf dem Einrad machen könnte, wenn ich mal “keine Kraft mehr habe”
Er hat 1 Jahr gebraucht um Einradfahren zu lernen, er ist 1000 mal gefallen und jedesmal…
und hier sind auch mal Fotos von seiner Tour.