schöne Gegend. sooo horizontal ist das nun auch wieder nicht
bei ca 0:45 ist im Hintergrund ein steiler Weg zu sehen. Ist das deine Downhillstrecke?
Dass die Horizontale ein gar nicht soo ebenes Wander- oder Radlgelände abgibt hat Yeti hier auch schon mal festgestellt
In der Tat geht’s häufig ordentlich rauf und runter. In der Summe tolles Fahren für meinen Geschmack. Indem man mit dem Uhrzeigersinn oder dagegen fährt kann man beeinflussen ob’s mehr rauf oder mehr runter geht. Bzw. sucht man sich die Teilstücke raus, die einem taugen.
Der Weg bei 45s ist einer von zahlreichen Verbindungswegen runter in die Stadt. Den ein oder andern bin ich auch schon gefahren, aber so ganz wild nur runter heizen mach ich eigentlich nicht.
Wie gesagt, wer vorbei kommt sagt bescheid!
Nächstes Jahr zum RTB… …?
Leipzig, Berlin, Jena???
Schon wieder in den Osten
War nicht von Freiburg oder dem Odenwald die Rede?
Mein letzter Ausflug außerhalb von Kaiserslautern. Eigentlich war ich nur zum Spot besichtigen für ein Film Projekt mitte Juli dort. Das Einrad hab ich aber zum Glück schonmal mitgenommen.
Schönes Radwegenetz da, außerhalb von Kaiserslautern.
Dass du da bei Bild zwei rechts abbiegen möchtest, halte ich aber für gewagt. Aber links wäre ja auch nicht unbedingt besser. Dann vielleicht doch lieber einfach gradeaus.
Freu mich jedenfalls schon mal auf den Film (auch wenn du nicht rechts oder links abbiegst).
Nein, es war
Rothenburg ob der Tauber
da findet das RTB 2013 statt.
Roter Hüpfer und seine Frau werden sich unser annehmen
Volker
Christian (Da Eda) und ich sind heute 50km gefahren Doch am Heimweg bahnten sich dann leider Gewitter an, somit entschieden wir uns abzubrechen und mit dem Zug heim zu fahren
Die Entscheidung war aber auch die einzig vernünftige, denn kaum im Zug, fing es auch schon bei tosendem Regen zum Blitzen und Donnern an…
Da habt ihr ganz schön aufgerüstet:
36", 28" mit Schlumpf
Wart ihr so brav ? oder das Zeugnis so gut?
Beide Räder gebraucht gekauft Das Feeling mit 30km/h an der Umgebung vorbei zu ziehen ist schon extremst geil
Vielleicht wäre es im Hinblick auf die Unicon sinnvoll einen Trainingsplan aufzustellen und gezielt zu trainieren, aber ich mache es bewusst nicht, weil das für mich motivationstechnisch nach hinten losginge. Sattdessen fahre ich bewusst planlos umher, lasse mich treiben und mache das was mir gerade in den Sinn kommt. Das beginnt schon mit der Wahl des Einrades.
Heute war mal wieder das 36er dran. Ich machte ein paar Erledigungen und flitze dann so noch kreuz und quer durch Freiburg. Schliesslich fuhr ich raus nach Kirchzarten, legte dort eine Pause ein und trank eineinhalb Liter Eistee. Ich hatte im Sinn über ein paar Schlenker wieder nach Hause zu fahren.
So fuhr ich nach Oberried, wo viel auf der Strasse los war. Ich hörte jemanden sagen:"schau mal der Einradfahrer, der fährt bestimmt auf den Schauinsland."Ich dachte, die Richtung stimmt. Lust hätte ich ja auch, aber ohne Essen und vor allem Trinken? …
So kam es, dass ich zum ersten Mal den Schauinsland von dieser Seite in Angriff nahm. Die Strecke des Schauinslandkönigs ist recht kontinuierlich mässig steil (unter 10%), nur am Anfang hat es mal 12% und die sind knackig. Auf der Oberrieder Strecke wusste ich das nicht so genau. Irgenwann kam dann ein Schild mit 14% ! Ich kam mir vor wie im Fitnessstudio auf dem Stepper. Aber es ging besser als erwartet. Mit einer Verschnaufpause am Steinwasenpark kam ich durch.
Dummerweise hatte das Bergrestaurant bereits zu. So sass ich da oben ohne was zu Trinken und zu Essen, aber im Rucksack eine Dose Isostarpulver von meinem Einkauf in der Stadt :o. Dennoch sollte sich die Dose noch als nützlich erweisen: etwas unterhalb vom Gipfel floss das kleine Rinsal einer Quelle über den Weg. Mit der Hand hätte man keine Chance gehabt Wasser zu schöpfen, aber mit dem Deckel ging es klasse :)!
Ich fuhr die Downhill-Rollerstrecke runter. Für ein paar steinige Passagen wäre es besser gewesen von den 4,5 bar ein wenig was abzulassen, aber sonst ging’s gut. Nun, zwei heftigere Abgänge: den einen konnte ich an der Wegkante entlang durch Brennesseln auslaufen (während das Einrad vier Meter hinabpurzelte) und der andere beförderte mich auf den Hosenboden.
Unterwegs hatte ich den Dusel vier Gämsen aus nächster Nähe beobachten zu können. Die waren viel weniger scheu als Rehe. Foto hatte ich leider keinen dabei.
Gaisberg - Koppl
Ich hab am Samstag mein 24er MUNI ausgeführt.
Es wurde eine schöne neue Tour vom Gaisberg hinunter nach Koppl und zurück nach Obergnigl
Nachdem ich nun schon länger keinen Berg runter gefahren bin, tat ich mir ganz schön schwer. Vielleicht lags auch am ungewohnten Einrad.
Viele der steileren Stellen hab ich geschoben.
Ganz oben der steile, steinige Teil auf der Zahnradbahntrasse war unfahrbar. Die letzten Gewitter hatten große Steine auf den Weg gespült und der übrige Weg war komplett ausgeschwemmt.
Geschwitzt hab ich wie in der Sauna.
Von Koppl zurück bin ich die Mozart 100 Strecke entlang bis Obergnigl. Dann war ich so fertig, dass ich mit dem Bus heim fuhr.
Ich habe aber keinen Muskelkater
Hier noch ein paar Impressionen:
Neid
Auf dem 36er, nicht schlecht!!
Du scheinst fit genug für Brixen zu sein.
Danke Peter! Ich mache halt immer irgendwelches anderes Zeugs, als das zu trainieren was ansteht. Also schauen wir mal wie’s rauskommt.
Heute habe ich eine 60km Runde gemacht, von Freiburg über Stegen und Eschbach nach St. Peter und über das Glottertal wieder runter nach Heuweiler und weiter nach Freiburg.
Das Bild ist von St. Peter. Wenn man genau schaut, dann erkennt man, dass Redundanz auch Probleme schaffen kann.
Da war das Wetter noch gut, aber später kam ich ein strammes Gewitter und wurde nass bis auf die Socken. Davon habe ich aber kein Bild. Eure sicher unverholene Schadenfreude wollte ich mir schenken.
@charly
schöne Bilder, die Strecke gefällt mir
Danke
So ich fahre dann gleich mit messi2301 auf den Gaisberg
Viel Spass bei der Arbeit
grrrrrr
Der arme Schlumpf sieht ganz schön mitgenommen aus. Vielleicht mutest Du ihm zu viel zu (Treppenfahren). Kein Wunder, dass die erste Speiche schon bei 1700km gebrochen ist.
Von Terry Peterson gibt es übrigens ein Video, auf dem er probiert hat mit welchem Einrad er wieviel Treppenstufen hochkommt. Aber er hat keinen Schlumpf genommen.
Was meinst du? Ich sehe es nicht.