Aha, trainierst du schon für den Marathon
Und ich nicht, wo du den Schnee herkriegst
Das war auf ca. 700 Metern, im Tal war zugegebenermaßen auch ziemlich schlammig, und von Schnee keine Spur :o
Also bei uns ist das Tal auf 700 Meter
Ach deswegen jammerst du immer über den Schnee
joy with Joya (Ferienhund), kleine Runde: 500hm uphill und downhill direkt von der Haustüre
Hier zwei Ultimatebilder von heute…
Nach den Bildern hier die Videos
Es ist zwar schon etwas her, aber der Wienerwald ist trotzdem schön
Hier gibt es wieder einmal einen meiner Berichte.
btw: Diesen und nächsten Freitag, wer Zeit und Lust hat, zeigt uns Fritz den südlichen Wienerwald
Na ja, solange nun auch wieder nicht - keine 2 Wochen! Wie man den Videos entnehmen kann, hattet ihr trotz der suboptimalen Bedingungen sichtlich euren Spaß. Als ich aber genauer hinsah entdeckte ich zu meinem Entsetzen an deinem Kinn - NICHTS! Schließlich war das mit den Bärten bei der Unicon doch deine Idee. Du willst doch zum 100km-Rennen nicht etwa mit einer angeklebten oder umgehängten Attrappe antreten?
:o Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht aufraffen :o
Die Zeitvorgaben bei der Staffel sind weit von meinen Möglichkeiten mit dem 28" entfernt.
Sehr schön geworden, der Bericht. Danke!
@Charly:
Habe ich das richtig gesehen: der Kollege mit der hellblauen Jacke hatte als Einziger eine Bremse?
(Irgendwann werde ich auch mal meine erste Geländefahrt machen - vorerst ohne Bremse)
Die Bremse braucht man nur wenn’s entweder steil oder sehr lange bergab geht.
Und dann musst du auch noch so sicher sein, dass du nicht beide Arme zum Balancieren brauchst
Ich hatte lange Kurbeln und ein 24", da ist die Bremse nicht so wichtig.
IVO fährt in einer eigenen Klasse da reicht’s schon wenn er die Hände aus der Tasche nimmt.
Der technische Vorteil durch die Bremse reichte leider nicht aus, um das
fahrerische Handicap auszugleichen.
Ich habe die Bremse nur selten benutzt. Einerseits gab es nur wenige
wirklich steile Stellen und andererseits brauche ich die Hände (und Arme)
tatsächlich meistens noch zum Balancieren.
So richtig hilfreich war die Bremse bei der Abfahrt auf der (schneelosen)
Schiwiese.
Der blaue Kollege mit der Bremse.
Danke für die Infos. Hier gibt es kaum solche Wege.
Sind sie steiler oder flacher?
So ähnlich wie in Düsseldorf, alles flach. An der Ruhr gibt es ein paar steile Hänge. Ich werde es demnächst mal erkunden.
Ausflug mit Fritz
Ich war am Freitag mit Fritz im südlichen Wienerwald bei Regen und Schnee im Wald einradeln.
Es war eine super frohliche Tour und wird wiederholt.
Einen Bericht gibt’s auch wieder auf meiner Homepage.
Ach ja:
Vielleicht können wir anfangen unsere Touren bei GPSIES.COM einzutragen?
Arbeitsweg
Heute hat es bei uns auch im Tal - also in der Stadt geschneit, während ein paar Kilometer Weiter bereits fast 2 Meter Schnee liegen.
Ich bin mit dem 28" und einem dünnen Racing Ralph in die Arbeit unterwegs.
Es war sauanstrengend :o und rutschig
Bin schon auf die Heimfahrt gespannt
Es gibt keine schlechten Straßenverhältnisse. Es gibt nur den falschen Reifen
An den Spuren sieht man schön, dass du hingeradelt bist und an der Seite angehalten hast. Dann bist du neben der Kamera wieder aufgestiegen und zurück geradelt, um dann wieder ins Bild zu fahren.