Letzter Uniausflug

Ja klar, wie soll ich das sonst machen?
Letztes Jahr bin ich auch mit dem RR im Winter gefahren und ich habe das viel besser in Erinnerung.
Klar hätte ich auch das MUNI nehmen können, aber auf der ebenen Strasse wollte ich das nicht.

War ja keine Kritik. War nur ne Feststellung, dass man es sieht. :slight_smile:

Das mit den paar Kilometern weiter und den zwei Metern wäre dann also bei mir:D, naja also zwei Meter sinds noch nicht ganz sondern 1,99m :D. Nee ich schätze mal wir haben so einen guten Meter. Das meiste wird aber vom Schneedienst weggeräumt, sodass höchstens 10cm Schnee liegen. Rutschig wäre es mir nicht vorgekommen, auch nicht wenn es steil bergab geht und Eis unterm Schnee liegt, aber mir fällt auf, dass es leichter geht, wenn man sein ganzes Gewicht in den Sattel gibt.

Ich wünsche mir auch Schnee. Mit meinem Straßenprofil habe ich im Schnee zwar keinen Grip und lege ich mich ständig auf die Nase, aber es ist ein echt geiles Gefühl, wenn es nach dem 10. Drift um die Kurve dann tatsächlich mal klappt!

Ja, ja, bei euch in den Bergen :roll_eyes:

Beim Heimfahren hab ich noch etwas mehr Luft in den Reifen gepumpt, dann ging’s schon wesentlich besser

So, jetzt, wo ich die Bilder habe muss ich hier doch auch mal wieder was rein schreiben. Am 1.1. bin ich den in Deutschland nicht ganz so berühmten Rob’s Ride in Santa Cruz gefahren (siehe angehängte Bilder). Das ist eine insgesamt ca. 32 km lange Tour erst ziemlich viel bergauf und ab da dann größtenteils bergab. Von den Wegbegebenheiten hatten wir am Anfang und Ende Straße, zwischendrin aber einige Waldwege und etwas Muni.
Das war meine erste 36" Tour (mit Schlumpf, geschaltet hab ich mich aber nicht trauen), am Tag zuvor bin ich das erste Mal alleine auf das riesen Ding aufgestiegen und ich war während der Tour überrascht, wie einfach es auch im Gelände war. Ich hatte nur einen UPD, weil ich bei einem etwas steinigerem Stück meine Kamera auspacken wollte um die Aussicht zu fotographieren. :roll_eyes: :smiley:
Falls sich wer fragt, wo ich das Rad her hatte: Das habe ich von Nathan ausgeliehen bekommen.

Eine Woche drauf war ich dann in Pacifica zum Downhillen. Hoch ging es schön gemütlich auf einer fireroad. Der Downhill runter war dann ganz schön technisch und einfach nur genial! Da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin, bevor mein Jahr hier rum ist.
Bilder hierzu gibt’s hier (runterscrollen und auf Full set of pics klicken).

20120101_14-12-21_foss.jpg

12-01-01_rob_group_pic.jpg

12-01-01_rob2.jpg

12-01-01_rob8.jpg

P1040183.jpg

Falls am 10.2. nochmal so eine Tour ansteht, würde ich die glatt gegen unsere Wanderung eintauschen. Nathan hat für mich sicher auch noch ein Einrad übrig.

Meinst du nicht den 11.2.?
Die machen die Tour jeden Sonntag. Ich kann aber mal nachfragen, vllt hast du Glück und es finden sich welche, die sie an dem Samstag fahren wollen und zufällig ein Rad über haben. :slight_smile:

Sorry, hatte mich um einen Tag vertan. Ich meine den 11.2.
Hättest du auch Lust, da mitzufahren? Dann brauchen wir halt gleich 2 Einräder. Und meins bitte mit gaaanz langer Sattelstütze.
Oder willst du lieber wandern? Santa Cruz ist ja durchaus in erreichbarer Entfernung, so daß ich dann abends pünktlich am Flughafen sein kann.

Wienerwald

Heute war ich mit Fritz und Ernst im Wienerwald
Wir hatten traumhaftes Wetter :smiley: etwas Schnee :slight_smile: und viiiiiiel Uphill :o
Wir fuhren gefühlte 100km es waren natürlich nur knapp 20km :stuck_out_tongue:
Jedenfalls ein Super Ausflug

2012_01_27_P1000404.jpg

2012_01_27_P1000406.jpg

2012_01_27_P1000407.jpg

2012_01_27_P1000409.jpg

2012_01_27_P1000411.jpg

2012_01_27_P1000414.jpg

2012_01_27_P1000424.jpg

2012_01_27_P1000425.jpg

Fabelhafter Ausflug!
Ich nenne ihn Tour de Parfait.
Der Boden war teilweise halbgefroren, so dass er zunächst hart war
und hin und wieder unvermutet nachgab. Ich bin wieder mal
Stellen gefahen, die ich mir allein nicht zugetraut hätte.

Ach ja, den Schnee vermisse ich ja doch schon auch irgendwie so ein klitze kleines bisschen…

Na klar hätte ich Lust, faul wie ich bin sitze ich sowieso lieber :wink:
Du müsstest mich dann halt bei ner Caltrain Station aufgabeln, weil Busse sind immer so ne Sache…
Ich werde dann gleich mal in die google-group schreiben. Mal sehen, was die Leuts meinen.

Das bekomme ich hin. Dann muß ich nicht 40 Meilen nach Norden fahren, um danach wieder 50 Meilen nach Süden zu fahren. Caltrain ist prima.
Brauchen wir nur Einräder. Und mein Koffer wird ein paar Kilo schwerer wegen den Einradklamotten, Schützern, Helm, …

Du bekommen PM, wir wollen ja nicht den Thread zuspammen :wink:

Doch, wollen wir. :smiley: Habe die PM aber schon gerade beantwortet.

Hier liegt auch keiner. Ich war gerade auf dem Königstuhl und selbst da oben liegt nur ca. 1cm Schnee. Und auch das nur, wenn man ihn zusammenkratzt.

Als ich das letzte mal da oben war, war da wo jetzt Wolken sind noch Heidelberg. Keine Ahnung, ob es immer noch da ist.

Die Bilder sind klare Fälschungen. Es gibt keinen Schnee in Deutschland. Nicht in diesem Winter.

Die Bilder sind ja auch aus Österreich :stuck_out_tongue:

Die Webcam meiner Heimatstadt hat Schnee gezeigt, nicht viel, aber war schön gepudert alles :stuck_out_tongue:

Doch! Ich finde, dass Charly hätte anhalten, im weiten Bogen aussen herumlaufen, die Kamera aufstellen, in weitem Bogen zurücklaufen und uns eine Fahrt durch die unberührten Weiten seiner Schneelandschaft präsentieren können. :roll_eyes:

Nathan der Weise! Das war jedenfalls eine gute Idee!

Ich war auch überrascht, als ich feststellte, dass sich das 36er wie ein Einrad fahren lässt! :stuck_out_tongue:

Unsinn! Sogar in Freiburg schneit es gerade. Ich glaube mich zieht es heute nochmal nach oben.

Und um Lech/AT lagen über 4m Schnee! Ich denke, dass man den Stollenreifen an meinem Allradfahrzeug durchaus als Winterreifen werten kann :smiley: