Letzter Uniausflug

Nicht wirklich ein Ausflug, aber ich habe heute meine ersten Erfahrungen auf Schnee gesammelt. Ich bin die 700m zu meinen Eltern und zurück mit dem Einrad gefahren. Leider sind es nur ein paar cm und die sind auf der Fahrbahn großteils geschmolzen, aber man bekommt eine Ahnung.

Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht mehr so auf den Schnee gefreut, wie diesen Winter. Da kommt hoffentlich noch mehr.

Da es nicht nur für mich eine Premiere war, sondern auch in meiner Umgebung anscheinend noch niemand einen Einradfahrer auf Schnee gesehen hat, habe ich gleich einiges zu hören bekommen:

Ich war gestern wieder mal in Wels und hab’ ein kleines Video davon gemacht.

auch wenn wir leider nicht viele waren, wars ein super Nachmittag:) Danke für das super Video :smiley:

Die Nummer mit der Rolltreppe gefällt mir.

Da bekommt man richtig Lust, selbst mal wieder fahren zu gehen…
Muss nur noch den inneren Schweinehund überwinden… :o

Da bekommt man richtig Lust, das Trial’n auch zu lernen.
Bis jetzt kann ich ja nicht einmal Hüpfen.

Nur zu empfehlen! Bringt viel Kraft im Oberkörper, man tastet sich langsam an Drops heran (normalerweise springt man das was man rauf springt auch wieder runter und nach oben gehts nicht ganz sooo schnell voran) und die Balance wird nochmal verbessert.

Kleiner Spaziergang am Weihnachtsmorgen um das Auto wieder abzuholen :wink:
Eigentlich nur um meine neue Kamera zu testen - irgendwann werd ich mich aber auch mal
mit Videobearbeitung auseinandersetzen!

50 km

Bin heute mit dem Zug nach Arloff und dann 29" geschlumpft die 50 km nach Hause gefahren. Ich war 10 Minuten schneller, als vor nem Monat auf 36" :roll_eyes:

Die Fernsicht beim erreichen der Kölner Bucht kommt leider auf dem Handyfoto nicht so recht rüber :frowning:

CIMG0313.jpg

Ja, ist schon ein interessantes Phänomen. Ich bin heute 40km mit dem 29er gefahren. Vor 2 Wochen bin ich die exakt selbe Strecke mit dem 36er gefahren. Ich habe von beiden Touren gps-Aufzeichnungen und habe die beiden heute virtuell gegeneinander antreten lassen (2 Pünktchen fahren im Zeitraffer auf dem Bildschirm um die Wette …). Ich war zweimal praktisch gleich schnell. Mal lag das 36er um 100m vorne, mal das 29er. Am Ende hatte das 29er 200m Vorsprung. Und auch das nur wegen einer Ampel, bei der ich heute Glück hatte und bei grün durchfahren konnte, während ich vor 2 Wochen die Rotphase abwarten mußte.

Nachdem wir gestern fast 7 Stunden auf dem Trial verbracht haben, gabs heute Vormittag etwas ruhigeres zum Entspannen :wink: Geworden sinds 27 Kilometer auf den 26ern. From The Woods war so nett und tauschte für den Großteil der Strecke mein Muni gegen sein Schlumpf:D Jetzt kann ich auch schlumpfen. Aber so ganz sicher fahre ich im zweiten Gang noch nicht. Trotzdem steht für mich eines fest: 2012 wird ein Schlumpf bei mir einziehen:p

Die 7 Stunden Trial haben ihre Spuren hinterlassen, aber ein Spaß war’s :smiley:

Hab leider keine Fotos oder Filme aber eine Riesen Freude daran gehabt.
Bin letzen Dienstag mit dem 26" Muni mit dem Hund “Gassi gegangen”. Also die übliche Runde, und auf den Fußwegen und Pfaden durch die nahe Au ohne Leine da bin ich gefahren. Tolles Fahren mit 26" Zoll und Duro Wildlife, mächtig Spass durchs kleine Wäldchen. Ich könnte mir vorstellen das zumindest eine kurze handlebar ganz praktisch wäre.

Greetings

Byc

SM loop ( Sylvester Marathon Lauf)

Grade meinen 3. SM Lauf absolviert… (Ein 'wilder Marathon, also ohne Einschreibung und Zeitregistrierung…Nur halt so zum Spass) .
Schetzungweise 120 Läufer und 2 Einradfahrer.
Von Lichtenbusch (Belgiën) nach Meerssen (NL)…
Hat riesig Spass gemacht, viel Matsch also Rutschpartien…
Bin geschafft…
Christian M war auch dabei. Aber ab Kilometer 15 habe Ich Ihn nicht mehr gesehen. Auch bei den Versorgungsposten ( 4 Stück ) nirgendwo???
Hoffentlich ist da alles gut abgelaufen!!!
Wünsche jeden einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich war heute bei ca. 1/2 m schnee bisschen rumgefahren und habe mir noch eine Treppe aus Schnee gebaut zum raufspringen.
From the Woods: wo ist das? Coole Halle!

An alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Einrad

Die Halle ist in Wels/Oberösterreich. Wir dürfen sie solange nützen bis sich ein Mieter findet :slight_smile: Und netterweise waren auch schon einige Paletten drinn :smiley:

Glückwunsch !!!
Ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen und dazu an einer anderen Stelle was geschrieben.

Christian

einige Bilder von turtle’s Waldweihnchten mit Jogi, Elke, Gregor, Sarah, Flo, Thomas, Sandy…

http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1496399&postcount=5647

Also mit turtle kann ich nicht mithalten (cooles Video!),
aber ich habe heute meine erste Runde für heuer gedreht.
Ca. 10 km durch die Weinberge. Auf dem Foto sieht man im Hintergrund
den ca. 80km entfernten Schneeberg.

Foto.jpg

Wenn das ein Handyphoto ist alle Achtung. Unabhängig davon gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
vlG
Uli