Letzter Uniausflug

schön, ich freu mich drauf :sunglasses:

AEV D. hat sich für ende Februar/anfang März angemeldet (glaub ich) und hofft, dass da noch schnee liegt :smiley:

Matsch, Matsch und noch mal Matsch

3 Stunden an der frischen Luft und viel Matsch bei Tauwetter.
…und dabei noch einen kleinen “Innerenschweinehund” überwunden.

Ein paar Filmchen folgen noch.

K640_IMG_6090.JPG

K640_IMG_6103.JPG

Hier

Hmmm, im Moment sieht die Wettervorhersagen nicht nach Schnee aus. Auch in Salzburg scheint es derzeit zu warm zu sein :(.

Vermute mal Du hast im Moment auf Deinem Hausberg mehr Matsch als sonst etwas, oder?

Stuffi

Berlin und Brandenburger Schnee ist weg

Nachdem der Berliner und Brandenburger Schnee ist weg ist, kam recht spontan das 36iger mal wieder zum Einsatz. Die kleine Runde führte uns über den Mauerweg Richtung Osten.

K640_IMG_6128.JPG

Ich bin heute mit meinem Sohn (er auf dem Fahrrad) einen Marathon gefahren. Mit 2:20h waren wir gar nicht so schlecht und er danach ziemlich kaputt aber stolz. Als ich ihm sagte, daß wir dann gleich weiter auf den Königstuhl fahren, hat er mir einen Vogel gezeigt. Insgesamt gabs herrliche Sonne, viel Gegenwind und eine verschwundene Parkbank (die ich ihm als idealen Pausenplatz schon angekündigt hatte und die dann einfach weg war). Fotos gibts mal wieder keine. Aber wenn ich unterwegs bin will ich lieber fahren als knipsen.
Mein kleiner Sohn wollte eigentlich auch mit, lies sich gestern aber nach einer 11km-Proberunde überzeugen, daß 40km noch etwas zu viel für ihn sind.
Eigentlich war die gestrige Runde die erste Testfahrt meiner Frau auf ihrem neuen 36er, das sie unterm Weihnachtsbaum gefunden hat. Da sie darauf doch noch etwas wacklig unterwegs ist, waren beide Kids nicht wirklich ausgelastet. Aber für den kleinen hats dicke gereicht.

Ich habe das neue Jahr mit einer Tour auf den Schauinsland eingeleitet. Im Dauerregen ging’s los, zunehmend kamen kalte, stürmische Böen hinzu und oben war ich dann Nassschneegestöber. Ich entsinne mich nicht jemals allein auf dem Gipfelparkplatz gestanden zu sein. Da das Bergrestaurant derzeit geschlossen ist, musste ich mich ohne heisse Schokolade in hereinbrechender Dunkelheit nach Hause kämpfen. 43km und einer rauf und runter hatte unter diesen Bedingungen mehr mit Überlebenstraining, als mit Einradfahren zu tun.

Schöner Ausflug. Ich war mal bei 7 Grad und Regen oben (Schauinslandkönig 2011) und das hat mir schon vollkommen gereicht.

Christian

Und das war dann im Sommer. Da trifft einen sowas doppelt bitter!

Ich bin heute 32 km Waldwege auf einem 24er Muni mit 165er Kurbeln gefahren (als Joggingbegleitung, Zeit:3:15). Mir schmerzt jetzt nur noch der Gesäßbereich.

Christian

So fit wäre ich auch gerne mal. Da aus unserem Verein heute keiner Lust hatte mich auf einer kleinen Runde zu begleiten bin ich mit dem 26" Muni auf meiner Hausrunde im Wald unterwegs gewesen.

Hat mich aber ordentlich angestrengt. Alles gefrorene Waldwege mit etwas Schnee. Vor allem die gefrorenen Fahrspuren von Bulldog und Geländewagen und die teilweise sehr glatten Stellen haben mir einiges ab verlangt. So sind da nur etwa 10 km zusammen gekommen.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Stuffi

Hallo

Im Anfänger Thread hab ich ja schon geschrieben, ich bin heute auch eine längere Tour, meine erste auf dem 24" Standard gefahren, dabei auch ein Stück auf durch den Wald, es lag etwas Neuschnee und war noch leicht am Schneien, so bin ich fast geräuschlos gefahren, war einfach wunderschön:)

Nachdem ich gestern bei meiner Hausrunde wieder einmal gemerkt habe, dass meine Kondition sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich sie heute gleich nochmal gemacht und oh Wunder: Ich bin mehr bergauf gefahren als gestern UND ich habe nach dem ersten riesen Stück bergauf eine kürzere Pause gemacht, als gestern. :sunglasses:

Zwar hat’s da oben seit vorgestern Nacht auch Schnee, allerdings viel weniger. Durch das Tauwetter gestern waren die Wege extrem matschig. Bergab war’s super, bergauf ein Ansporn nicht abzusteigen.
Heute sind die Temperaturen weiter gesunken => der Matsch war gefroren => einfacheres Fahren. Immer wieder habe ich meine Spuren von gestern gesehen.
War ganz nett, bin jetzt aber körperlich extrem kaputt, mal sehen, was das Geistige (Mathe) so bringt… :roll_eyes:

Bevor ich jetzt wieder “Anschiss” kriege, dass ich keinem Bescheid gegeben habe: Es waren wieder sehr kurzfristige Aktionen. Irgendwann (evtl. nach meiner Mathe-Klausur am Faschingsdienstagnachmittag) fahr ich auch wieder mit euch. :slight_smile:

Hat dir deine Frau den Hintern versohlt, weil du ihr zu langsam warst? :astonished:

Königstuhl?

Ich wollte heute eigentlich auch mal wieder ein bißchen mit dem Einrad raus, was sich aber zeitlich schwierig gestaltet hat. Als sich dann sehr kurzfristig ein Zeitfenster auftat habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin losgefahren.
Peter hatte ja schon seit Tagen im Heidelberg-Thread für den heutigen Tag getrommelt. Aber das paßte dann weder von er Uhrzeit noch von der benötigten Zeit.
Die Tour war etwas herausfordernd, weil ich exakt 2 Stunden Zeit hatte und zwingend pünktlich wieder zurück sein mußte. Es hat dann gerade so für meine 40km-Standardrunde gereicht.

Nein, nur bis zum Ehrenfriedhof. Königstuhl mach ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.

Hab gerade erst den Link wahrgenommen. Ok, also mal am Königstuhl geschnuppert.

Nimmste mich dann mit?

Das ist ja erst in ca. 6 Wochen! :astonished:

Solange zu warten, das kommt überhaupt nicht in Frage!!! :smiley:

Gruß Peter

Wenn’s keine Spontanaktion wird könnte ich dich mitnehmen :wink:

Das sind gerade mal noch 4 1/2 Wochen und ich habe erst gestern mit Lernen angefangen…
Tut mir Leid.

… Aber es ist trotzdem vieeel zu lang! :frowning:

Und es braucht Dir auch nicht leid zu tun. :wink:

Gruß Peter