Letzter Uniausflug

Das ist ja erst in ca. 6 Wochen! :astonished:

Solange zu warten, das kommt überhaupt nicht in Frage!!! :smiley:

Gruß Peter

Wenn’s keine Spontanaktion wird könnte ich dich mitnehmen :wink:

Das sind gerade mal noch 4 1/2 Wochen und ich habe erst gestern mit Lernen angefangen…
Tut mir Leid.

… Aber es ist trotzdem vieeel zu lang! :frowning:

Und es braucht Dir auch nicht leid zu tun. :wink:

Gruß Peter

Dann sollte das mal lieber keine Spontanaktion werden.
Damals als du in San Francisco gewohnt hast, haben wir uns öfter gesehen als jetzt wo du in Heidelberg bist …

soll ich was verraten?
am besagten dienstag werde ich wohl auch wieder im lande sein :smiley:

Sprechen wir gerade vom 12.2.? Dummerweise muß ich da arbeiten. Aber nur falls ich eine Woche vorher am Nordpol nicht erfroren bin.

Mit dem Bus oder bist du krank? Seit wann machst du uphill? :smiley:

Die heutige Mittagspause nutze ich für eine Zwei-Länder-Tour!

Zwei-Länder-Tour.jpg

das frag ich mich auch schon seit einiger zeit…

wenn ich jetzt behaupte, dass da jemand einen einfluss hate, wird sie das bestimmt wieder abstreiten :roll_eyes: :smiley:

Juchu, endlich wieder Schnee!

Vorgestern mit Devi eine kleine rund um den Ratzersdorfer See.

Foto01.jpg

Foto02.jpg

Foto03.jpg

Foto04.jpg

Ist Devi der Hund oder ein anderer Einradfahrer?

Heute rodeln mit dem 36er - einfach geil!!!

Nachdem ich gestern mit dem 36er so ca. 'ne Stunde im Schnee unterwegs war und das nicht so prickelnd war, wollte ich es heute noch mal wissen.

Es lief von Anfang an vieeel besser als gestern!
Viel mehr Kontrolle, viel mehr speed und alles viel entspannter!
Aus der Haustür 'raus die übliche Strecke bis zur Skaterbrücke, dort ein bisschen hin und her, meistens da gefahren, wo der meiste Schnee lag, insgesamt positive Kommentare, Gesten oder Blicke locker im dreistelligen Bereich, es gab auch negative Reaktionen, diese etwa knapp im zweistelligen Bereich.
Dann noch Jockies Hausrunde gefahren mit einigen Verschärfungen, und auf dem Rückweg so rund ein Dutzend Stützradler regelrecht abgehängt - obwohl ich es überhaupt nicht darauf angelegt habe, hatte einfach nur Spaß an der (Fort)Bewegung - , welche einfach nicht mit den Straßenverhältnissen klar kamen, lediglich zwei waren etwas schneller als ich, und ich vermute 'mal, wenn ich es d’rauf angelegt hätte, hätte ich die auch noch versägt.
Und auch beim Rodeln einen kleinen Abhang am Neckar hinunter konnten die Schlitten gegen mein 36er auch völlig abstinken! Die Schlitten kamen etwa zwischen 15m und 25m weit, mein 36er zwischen 10m und 100m!

Gruß Peter

Gruß Peter

Devi heißt unsre TibetTerrier-Dame. :slight_smile:

3-Länder-Tour

Heute gings in der Mittagspause von der Schweiz nach Frankreich, weiter nach Deutschland und wieder zurück in die Schweiz. War mir gar nicht bewusst, dass das so locker geht. Dank der Dreiländerbrücke über den Rhein, kann man das in einer etwa 10km-Runde abstrampeln.

Auf der französischen Seite Stand, dass das Befahren für Inliner und Skateboards verboten ist. Gut dass es nicht rüber in die Schweiz, sondern nach Deutschland ging, sonst hätte mich eventuell in der Brückenmitte ein FÄG-Verbot erwartet. :wink:

Die “Rakete” im Hintergrund ist ein Denkmal, das am gemeinsamen Eckpunkt der drei Länder steht:

Basel-20130118-00058.jpg

Huningue-20130118-00055.jpg

IMG-20130118-00056.jpg

Ich hab heute auch mein 29er gepackt und bin eine Runde durch die verschneite Winterlandschaft gefahren. Leicht fahrbar, rutschig, kraftanstrengender Tiefschnee und unfahrbar wechselten sich ab und sorgten dafür, dass es nicht langweilig wurde :slight_smile:

schnee1.jpg

schnee2.jpg

Hammer-Ausfahrt heute, Freeriden am Anninger mit Alex. Gebremst von bis zu 50cm Powder konnte ich steile Hänge runter fahren, die für mich im Sommer unmöglich wären. Und wenn sich mal ein Baumstamm unter den Schneemassen versteckt hatte, gabs immer eine weiche Landung. Alex hatte die Gopro dabei, ich bin gespannt.

Heute gab es eine schöne Runde am Rhein entlang. Die Spikes waren super. Aber wenn 2 cm Neuschnee auf einer schrägen Eisplatte liegen, greifen die Spikes nicht ins Eis und der Schnee unterm Reifen rutscht weg. Das hat zwar nicht zum Sturz geführt, aber so ein kleiner unerwarteter Ruck zur Seite macht das fahren doch recht spannend :slight_smile:

Schnee1.JPG

Schnee2.JPG

Schöner Frostausflug

Dem Lungenkatharr und der eisigen Temperaturen zum Trotze zogen 6 wackere Gestaltinnen und Gestalten gen Teufelsberg.
Die Sandgrube:

haben wir natürlich nicht links liegen gelassen.

Weiter ging es über gefrorene Wege:

Eine kleine Zwischenrast während des Downhills:

und einer schwierigen Lagebesprechung, wie man am Besten den vereisten Berg möglichst publikumswirksam runterrutscht. War dann aber recht unspektakulär, da einfach runter gefahren:

Ein paar Klimmzüge mit einradgemäßer Auflastung am Kletterfelsen zum Händeaufwärmen:

Zum Schluss das Foto auf dem Drachenberg mit einem etwas überraschten Fotoapparataufsteller und Fotoapparatselbstauslöser-Auslöser, der dann doch nicht mehr so schnell auf das Einrad kam:

K640_IMG_6141.JPG

K640_IMG_6143.JPG

K640_IMG_6145.JPG

K640_IMG_6149.JPG

K640_IMG_6156.JPG

K640_IMG_6158.JPG

Schneeflöckchen, Weißröckchen, heute auf der Runde auf dem Einrad komme ich so des Wegs entlang, da höre ich jemand Rufen “Super toll, Klasse,…” fühle mich schon ganz toll und so, da sehe ich das ich gar nicht gemeint war, eine Mutter hatte ihr Kind so gelobt weil es so toll Schlitten fährt…

130120141540.jpg

Ach, des hab ich ohne Spikes auch :smiley:

Ich war heute auch mal wieder unterwegs, mal den Burghauser Schnee auskundschaften. Erstmal auf meinen Standardberg (naja, nicht wirklich Berg, aber egal) rauf (ging, sobald ich vom Asphalt runter gekommen bin nur noch schiebend) und festgestellt, dass da doch jede menge Leute unterwegs sind (an den Spuren im Schnee). Oben angekommen hab ich mich erstmal vom Aufstieg erholt (seit dem Schneefall noch nie benutzte Treppen sind garnicht so leicht…) und oben mal die Schneelandschaft erkundet.

Dann die Mountainbikestrecke entlangefahren. Zum Glück waren da die Tage schon so viele Fußgänger, denn da, wo sie nicht waren, war es kaum fahrbar. Bin dann bis zu der Wiese gefahren, zu der ich wollte (die geht recht schön bergab) und den Rest der Strecke in Traktorspuren, was soviel Spaß gemacht hat, dass ich gleich noch ein paar 100m weiter darin gefahren bin, um dann wieder zur Wiese umzukehren. Und dann die Wiese ein paar Mal hinab!

Hat echt Spaß gemacht, nur das Raufgehen war irgendwie lästig. Hab dann von oben noch versucht, ein Panoramabild zu machen und ich finde fürs erste Mal ich ich das mit Paint ganz gut hin bekommen :wink:

Auf der ganzen Runde ist mir keine einzige Seele begegnet, nur war am Anfang vom Berg beim Uphill mal ein Läufer vor mir.
Beim Heimweg hab ich kurz beim Gasthof zum Goldenen M vorbei geschaut. Fands sehr interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen auf das Einrad sein können…