Ist Einradfahren eine Randsportart?

Wir können uns ja darauf einigen as Einradfahren eine Radsportart ist.

Trendsport hin oder her Das nommale rummgeiere können noch so viele machen
Aber hart am limit zu fahren und an der grenze des machbaren Wird in meiner hinsicht immer ein Randsport bleiben
Das auch gut ist.

vergleichbar ist das ganze doch mit dem Fahradfahren es gibt sehr viele die nur rummeiern es gibt davon einige die im Gelände
Und nur Wenige davon gehen voll ab.
[B]also bei mir in der strasse hab die kinder nur einrad fahren angefangen weil die das cool finden was ich mache und wollen auch so cool sein.
da bin ich voll das Vorbild
Was ich da beobachten kann ist das viele anfangen und dan doch recht schnell wieder aufhören

Jünger sind da oft offener für neues älteresbaujahr ist da oft voller vorurteiler[B]
bewundert wird der sport schon auf jeden fall

Einrad fahren kan jeder lernen[/B][/B]

kaiser4racing: ich stimm dir voll zu!

tschakka!

Der Vergleich mit den Radfahrern hinkt kräftig.
Wenn ich z.B. an den Downhill in Grasice / Kroatien denke, da waren 12 oder 13 Einradfahrer angereist und mehrere Hundert Downhil Fahrer. Das waren alles Top Fahrer die aus der ganzen Welt kamen und ich würde vermuten das man immer die selben Verhältnisse antreffen wird, auf einen extremen Einradfahrer kommen 15 - 30 extreme Fahrradfahrer wenn nicht noch mehr.
Vom Aspekt des stetigen Wachstums in verschiedenen Ländern würde ich sagen es gibt einen klaren Trend zu mehr Fahrern, betrachtet man die gesammt Menge der sportlich ambitionierten Einradfahrer stehen wir doch eher am Rand.

Vielleicht stehen wir demnach am Rande eines Trends :smiley:

es ist doch egal was wir nun sind hauptsache ist doch das es spaß macht!!

Genau so siag i des a :roll_eyes:

jap das stimmt man hat auch viel mehr ergeiz wie beim Radfahren ( 2rad ):slight_smile:

ich würd das nicht so sagen ich glaub wenn du bmxn würdest du auch sehr viel ergeiz haben :roll_eyes:

Ja, aber zum vergleich mim normalen fahrrad.

Und außerdem ist einradfahren eine sportart für sich. würd nie mit einem bmx fahren.

hab mir lieber das schwierigere hobby ausgesuch:D

hm… ich glaub so richtig bmxn muss auch leiwaund sei owa ob des leichta is najo;):smiley:
ich schaff zwar bunny hop aber weiter nie im leben:D

den schaff ich auch noch und freihändg fahren kann i a no:D

respekt;):smiley:
da ludwig hod grod an kraumpf griagd und ligt grod am bodn:D:D (Jakob)

also das bmx leichter als einradfahren sein soll bezweifel ich stark es ist einfach nur populärer und dadurch das die meisten leute des radfahren an sich schon können fällt ihnen der einstieg leichter aber tricks machen die mehr sin als ein bunnyhoop da gehört genauso viel übung dazu wie beim einradfahren einfach nur hüpfen kann ja au fast jeder

damit mit dem 2rad habe ich gemeind mit dem normalen rad zu fahren und nicht das BMX aber egal den BMX ist sicher genauso schwehr, weil es da auch die kategorie Flatland gibt.

aber 2rad zu fahren braucht auch seine zeit ich kann mich noch errinern wie ich klein war da hab ich auch einige zeit gebraucht bis ichs konnte;):smiley:

i glaub vom schwierigkeitsgrad is da ned sooooo vui um, as zweirad is nur populärer

Ich würde fast sagen das Zweiradfahren schwerer ist auf hohem Niveau, auf jeden Fall ist es aber deutlich gefährlicher. Ich habe zum Beispiel zwei gute Bike Trialer gesehen die es mit dem Einrad versucht haben, der eine hat nach gut 20 Minuten beschlossen am Weitsprung teil zu nehmen und ist bei 1,80 Meter raus, der andere kam nach rund einer Stunde seat out auf 4 Paletten.
Im Gegenzug habe ich einen EInradfahrer gesehen der es nach viel Mühe mit dem Bike auf 2 Paletten geschaft hat (er ist aber auch mal bike trial gefgahren früher) und eineige die schlichtweg garnichts hinbekommen haben in ähnlicher Zeit. Natürlich sind dann Sachen wie Standup und ähnliches wieder eine Sache für sich, in der Liga wird es aber dann auch auf dem Fahrrad immer heikler. BMX Flatland ist ja dann extrem dicht am EInradfahren drann genau wie Bike Trial, beide Zweiradleute kommen extrem schnell mit Einrädern zurecht.

Einradfahren kinderleicht

Hallo Olaf,

ich habe deinen Kommentar sehr gründlich gelesen.
Deshalb meine wohl etwas dumme Frage:
ist Einradfahren etwa kinderleicht???,
und alles andere schwer???

lg

Julia-Deborah
Deggendorf

Ich würde fast sagen das Zweiradfahren schwerer ist auf hohem Niveau, auf jeden Fall ist es aber deutlich gefährlicher. Ich habe zum Beispiel zwei gute Bike Trialer gesehen die es mit dem Einrad versucht haben, der eine hat nach gut 20 Minuten beschlossen am Weitsprung teil zu nehmen und ist bei 1,80 Meter raus, der andere kam nach rund einer Stunde seat out auf 4 Paletten.
Im Gegenzug habe ich einen EInradfahrer gesehen der es nach viel Mühe mit dem Bike auf 2 Paletten geschaft hat (er ist aber auch mal bike trial gefgahren früher) und eineige die schlichtweg garnichts hinbekommen haben in ähnlicher Zeit. Natürlich sind dann Sachen wie Standup und ähnliches wieder eine Sache für sich, in der Liga wird es aber dann auch auf dem Fahrrad immer heikler. BMX Flatland ist ja dann extrem dicht am EInradfahren drann genau wie Bike Trial, beide Zweiradleute kommen extrem schnell mit Einrädern zurecht.
[/QUOTE]

Ja