Indoor-Termine Berlin

Da ich eine günstige Mitfahrgelegenheit gefunden habe bin ich sowohl heute als auch morgen beim Training. :slight_smile:

also da es zum thema gehört ich werde morgen wieder zum training kommen. weis aber noch nicht genau wann ich da sein werde da ich ja vorher auch noch training hab. hoffe es kommen einige bis morgen dann

Bin auch da, weiß auch noch nicht wann, weil vorher Training.
Bis denne!

Vll kann ich heute nicht kommen weil mein Opa kommt aber auf http://www.circulum.de/training.php#einrad sthet das auch was am Samstag ist. Was ist das? Sonst werd ich Sontag kommen.

Moin,

ich mach mich grad auf den Weg nach Berlin.
Da ich die nächsten Wochenenden wohl leider nicht zum Training kommen kann würde ich mich ganz gerne mal beim Donnerstagstraining blicken lassen und wollte fragen wer noch so alles da ist.

Außerdem stand ich schon zweimal an der Halle vor verschlossener Tür.
Beim dritten Mal war ich schlauer und hab vorher beim Bezirksamt angerufen ob auch wirklich offen ist. Mit der Zusicherung der freundlichen Sachbearbeiterin, dass auch in den Ferien die Hallenzeiten gewährleistet sind hab ich sicherheitshalber nochmal den Hausmeister angerufen um mir ein extrem unfreundliches: “In den Ferien ist immer zu!” einzufangen.

Deshalb sicherheitshalber nochmal die Frage an Niko oder irgendjemand anderes der oder die regelmäßig Donnerstags beim Training ist: Ist da auch wirklich offen?

vlG
Uli

Hi Uli, ich will diesen Donnerstag zum Training kommen. Schulferien sind momentan keine, also müßte die Halle eigentlich offen sein.
Wäre extrem cool, wenn wir dann Donnerstag zusammen fahren können! Ich bring allerdings nur mein Freestyle mit (Springen ist noch nicht so…).

P.S. Brauchen wir eigentlich einen separaten Indoor-Thread oder sollen wir nicht einfach den Outdoor-Thread verwenden? :o

Hast Du wegen Samstag schon Infos erhalten? Sonst sag noch mal Bescheid, dann poste ich eine Wegbeschreibung. Ich habe eigentlich vor diesen Samstag zu kommen.

Ne hab noch keine Infos bekommen :(… Wär nett.

also ich will samstag auf jedenfall draußen fahren. @Johannes, lass dir die Telefonnummer z.B. vom Niko geben. Die Samstagshalle ist schwer zu finden.

Bin wahrscheinlich weder heute (Eremit, es gab da, wie jedes Jahr, so 'ne offizielle Meldung vom Circulum, welche Hallen in den Ferien offen sind und welche zu, Donnerstags ist immer zu, sieht man in den Ferien auch auf der Homepage, wenn man nicht im Verteiler ist…) noch Samstag da, aber hier ist schonmal 'ne Karte für Johannes (für Samstag):

Guck es dir wirklich mal ganz genau an, Johannes, da sind schon einige Pfadfinder dran gescheitert.
Die Samstagshalle hat die Adresse ‘Pieskower Weg 39’, gehört aber zu einer Schule, die nur über einen Fußgängerweg erreichbar ist, der von der Thomas-Mann-Str. abbiegt, das ist verwirrend. Man läuft also von der Greifswalder in die Thomas-Mann-Str. 'rein, biegt noch einmal mit der Straße links um die Ecke (geradeaus wäre es Pieskower Weg) und gleich wieder rechts rein af 'nen Fußgängerweg, wo man noch ca. 100m läuft, bis rechts das Tor zur Schule kommt. Dann muß man noch quer über’n Schulhof und an der Glastür lauft klopfen, weil die Turnhalle nur über die Schule zugänglich ist, die abgeschlossen werden muß, weil da sonst viel geklaut wird.
Also Bild genau angucken, ansonsten Telefon benutzen, damit man Dich lotsen kann.
Achso und nicht zu pünktlich kommen vielleicht, sonst ist noch keiner da.
Na ich bin mal gespannt, ob Du vielleicht einer der wenigen bist, die’s ohne Telefon schaffen :wink:

Viel Spaß beim Training!

juju

Na dann bis nachher. Freu mich schon… :slight_smile:

Das: Outdoor-Termine Berlin - #201 by Eremit
war eigentlich nur ein kleiner stiller “Protest”, weil im Outdoor-Thread eine Zeit lang ausschlieeslich Hallentermine diskutiert wurden.
Ausserdem haben wir ja auch noch den wo seit ihr berliner Einradfahrer ???, den ich eigentlich am schönsten finde.

vlG
Uli

Auf jedenfall gibt es zuviele Berlinthreads http://www.unicyclist.com/forums/search.php?searchid=428995
Vielleicht sollten wir einen neuen aufmachen, in dem dann alles Berlinbezogenen drin steht. Ich schlage z.B. den Titel “Belin - Treffen/Training Outdoor & Indoor” vor. Wir können aber auch einfach weitermachen. Mir ist das Latte.

Hier noch mal eine andere Karte (rot eingezeichnet ist der Weg von der S-Bahn):
klick

Ich hab es beim ersten sogar ohne Telefon oder Karte gefunden, hat aber eine Weile gedauert… :slight_smile:

Das mit einem neuen universellen Berlin thread wäre sicher eine Überlegung wert.

naja, wenn schon, denn schon, niko: der fußgängerweg ist eigentlich der südlichere strich darunter (da wo keine autos sind) und das tor für den schulhof ist auch weiter östlich (quer über’n schulhof) ;):smiley:

zum thema threads: also ich find’s eigentlich ganz gut, zumindest für drinnen und draußen getrennte threads zu haben (manchmal interessiert man sich vielleicht nicht für beides und muß dann weniger lange suchen - das war zumindest meine idee bei dem outdoor-thread, weil der alte thread langsam sehr lang und etwas unübersichtlich wurde). wir haben jetzt einen thread für ‘drinnen fahren’, einen für ‘draußen hüpfen’ und einen für sonstiges. aber vielleicht ist das zuviel, niels, dann solltest du wahrscheinlich unbedingt noch einen aufmachen! :D:D aber im prinzip isses mir echt wurscht.
am besten wir machen hier ganz viele threads auf, damit es so aussieht, als ob hier total viel los ist.
isses ja auch, oder?
(das ganze forum voller berlin-threads, jaja!!!)

naja, ich hoffe, es gibt hier bald mal 'nen thread aus görlitz…

In diesem Sinne,
viele Grüße!
juju

finde die idee einen neuen thread aufzu machen unsinnig. das “ziel” weniger berlin threads zu haben erreicht man nich, indem man neue eröffnet.
außerdem funktioniert doch alles ganz gut, beide threads sind sehr aktiv und solange es keinen stört kann man das sich ruhig von alleine regeln lassen.:wink:

grüße leon

hy ihr lieben
auf grund der netten GDL weiß ich noch nicht ob ich es am freitag zum training schaffe. am wochenende ist es ja kein problem da die bahn ja dort normal fährt.
Sonnst müssen wir mal schauen wann wir die bilder machen ob dann vielleich samstag oder sonnst für viele sonntag klappt.
hoffe ich schaf es doch am freitag (sonnst ohne s-bahn 1,5 stunden fahrt weg von sonnst max.35 min juhu:))naok bis dann lg

da ich heut so ca 1,5 stunden allein in der halle war kann ich jetzt glieding :D:D:D:D:D:D:D und jonglieren, mir ist sogar fast ein unispin gelungen(nach sehr vielen versuchen) nur das ich mich danach ordentlich hingelegt habe.
aber über das glieding freu ich mich am meisten, hab es sogar geschaft mit weckseln zwischen coasten und glieding
wollt ich euch nur mal so sagen weil es ein super erfolgserlebnis war :slight_smile:

:slight_smile: scheint so als müsste ich mich ranhalten mit dem blöden unispin

Hey, Cool nächste Woche werd ich bestimmt mal zur Samstagshalle kommen… :smiley:

Moin,

wie bereits letztes Wochenende angekündigt werd ich Freitag, Samstag und Sonntag zum Training kommen.
Und da mein Hangelenk wirklich dringend eine Pause braucht will ich auch unbedingt Freestylesachen üben. Darauf hab ich mich eh schon länger gefreut. (Mal davon abgesehen, dass ich’s echt nötig habe ;))
Leider ist mein Freestylerad momentan noch in Dresden und kommt am Freitag erst gegen Abend nach Berlin. Ob es pünktlich 18Uhr30 da ist, ist mir jedoch zu unsicher.
Deshalb die Frage: Wer könnte so nett sein und mir leihweise für’s Freitagstraining ein Freestylerad mitbringen? Kurze Kurbeln und Pedale hätte ich selber, aber eine eckige Gabel wäre schön.
Vielen Dank schonmal!

vlG
Uli