Eure Stimme fürs Einradfahren bei KIKA

haha ich habs verplant zu gucken weil ich zu der zeit mukkis machen war. ich hätte eh für die hosehochtanzen gestimmt, weil mir beim tanzen auch immer die hose rutsch. :wink:
aber bist ja zum glück weiter, weil sonst hätte ich schuldgefühle.

und ich dacht schon er hattn neues g. Habs leider erst gesehen, als die da in der Runde saßen.

klar, war ja das neue Ersatzrad :wink:

Vielen Dank fürs Voten!

Hätte nicht gedacht das ich trotz nur halber Performance weiterkomme :). Die Einrad Community hat aber scheinbar viele Votes gebracht.

Ein Ersatzrad hätte nichts gebracht da ich in der Show keine Zeit habe mal eben ein neues Rad zu holen und weiterzumachen ;). War aber ziemliches Pech das es genau in der Show passiert, normalerweise halten meine Schläuche länger.

Edit: Hat es irgendwer aufgenommen? Ich selbst hab es noch garnicht richtig gesehen.

Gern geschehn, jederzeit wieder :slight_smile:

ich wills auch mal sehen!!!

würde es auch gern sehen! :slight_smile:

ich habs zufällig gesehen und aufgenommen:
KIKA Live Einradtrial

viel spaß!:slight_smile:

Korrekt :). Vielen Dank fürs aufnehmen konnte es mir jetzt nochmal richtig angucken.

Di. 21.4. gibt es wieder Einrad beim KiKa diesmal aus Dresden

KI.KA LIVE Magie und Fantasie 2009 - zweite Vorrunde, 20 Uhr

Michelle, Jessica, Bianka, Kerstin, Leoni und Nicole bilden die Einrad-Gruppe. Die sechs sportlichen Mädels trainieren im Zirkus Johnass.

Zirkus Johnass in Laatzen
Mädchen und Jungs, die Lust auf Zirkus haben, können das Kinder- und Jugendzentrums der Stadt Laatzen in Niedersachsen besuchen. Dort treffen sich die Artisten des Zirkus Johnass regelmäßig zum Training.
Bild: Einradfahrer, Bildquelle: KI.KA / Colourbox.com.

Auf einem Rad fährt sich’s auch ganz gut.

Da das Einrad nur an einem Punkt, nämlich dem Rad, den Boden berührt, muss der Fahrer es ständig in Balance halten. Er sitzt dabei freihändig auf einem Bananensattel, genau über dem Rad, und tritt in die Pedale, ähnlich wie beim Fahrrad. Um das Einrad auf einer Stelle zu balancieren, muss er Pendeln – also das Rad ständig eine halbe Umdrehung vor- und zurückbewegen. Sehr gute Einradfahrer können sogar ohne Pedalbewegung auf dem Rad balancieren.

hier der link abgestimmt werden muss dann Telefonisch
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/aktionen/magie_09/_kandidaten/13_einradgruppe.shtml

Lutz wieder im Kika

Da hat uns doch der Lutz verschwiegen, daß er wieder in Kika-Live trialt.

Gestern war er in der Vorrunde (ich habs sogar aufgezeichnet) und morgen (Donnerstag) ist wohl das Finale.

Lieber Lutz. Ich glaube, daß der Platte Reifen während deiner Vorstellung nicht der Erste Platte war, den du in so einer Situation hattest.

Klugscheiß-Modus an
Nimm doch zur Sicherheit ein komplettes zweites Rad mit, daß du dann einfach sofort nehmen kannst, um weiterzufahren :slight_smile:
Klugscheiß-Modus aus