Tubeless Panne
Wie schon erwähnt, dicket das Milchzeug sehr viele kleine Löcher, und man bekommt so wie so kein Snakebike, heißt wirklich 95% die Pannen passieren gar nicht.
Falls doch, z.B., da die Milch ausgetrocket ist (passiert nach 3-8 Monate je nach Klima und so) or das Loch wirklich riesig ist (z.B. 5cm Riß im Seitenwand hatte ich mal), dann macht man einfach ein Schlauch rein wie immer ohne schlauchlos. Das “No Tubes” Milchzeug von Stans ist wirklich kein Problem, ist nicht klebrig, sondern “tacky” und bildet eher ein Film an deinem Fingern und so. Von Schwalbe ist etwas schlammiger aber geht auch (andere Marken kenne ich nicht). Wenn es sein muss, kann man wechseln und ohne Hände waschen die Hände einfach etwas zusammen abreiben und weiter fahren.
Eigentlich das einzige ist falls man einen “schlauchlos” Reifen benutz, kann es sein, das der Reifen so stark an der Felge sitzt, dass man es “in the wild” nicht abbekommt (ist mir nie passiert, würde aber schon oft berichtet). Aber beim Eigenbau mit normalem Reifen passiert eher nicht und man weiß es schon vorher, ob der Reifen sehr schwierig zu mountieren war (schlauchlos Reifen haben verstärkte Rinder, so sie besser abdickten).