Euer setup

Also bei meiner Giraffe ist auch alles Rund. Zudem haben Kettenblatt und Ritzel die selbe Anzahl von Zähnen.

Die Standard-Licht Methode einiger meiner radfahrenden Freunde.

Habe bei mir jetzt die GoPro-Halterungen fürs Licht adaptiert, hier auf der T-Bar vom 36", beim 26" ist per Rollbar-Mount am Rahmen.

Bei Einsatz weiterer Zwischenstücke ist sogar die Montage von Kamera und Licht möglich.

Grüße

Byc

Was für runde Taschenlampen auch prima funktioniert ist die Lenkerhalterung des Sigma Powerled.
Mit denen habe ich meine 72-LED Eigenbau-Beleuchtung fürs MTB an den Lenker gemacht

72 LEDs für eine Fahrradbeleuchtung?! Das dürfte dann ungefähr dieselbe Lichtstärke haben wie die Ausleuchtung moderner Fußballstadien und das Volumen dieser Lampe dürfte auch ungefähr einem Stadionscheinwerfer entsprechen. Gespeist wird das Ganze dann vermutlich über einen Dieselgenerator.
Kannst du von dem Teil mal bitte 2 Fotos machen: einmal in aus- und einmal in eingeschaltetem Zustand?

Wozu brauchst du denn ein schwarzes und ein weißes Rechteck? :thinking: :smiley:

Das kommt natürlich drauf an, was man für LEDs nimmt. Solltest du natürlich davon ausgegangen sein, dass ich 72 von diesen hier verbaut hätte, kann ich deinen Ausführungen folgen. Ansonsten eher nicht :wink:
Die Anlage habe ich mir vor ein paar Jahren fürs 24h-Rennen gebaut. Auf dem Kopf hab ich die Sigma Powerled Black als Fernlicht und dann brauchte ich noch was auf dem Lenker für den Nahbereich das einen möglichst großen und homogenen Lichtkegel schafft. Ich habe dann 2 Lampen gebaut. Jede hat einen 12V 36-LED Einbauspot als Leuchtmittel mit um die 3 bis 4 Watt und großem Abstrahlwinkel, der in einem Gehäuse aus Filmdosen mit Kippschalter sitzt. Gespeist wird das ganze aus einem im Rahmen sitzenden rohrförmigen Batterieteil. Darin habe ich wärmegedämmt zwei 12V Blocks (je 8x R6 Alkaline) verbaut, die per Kippschalter abwechselnd aktiviert werden. So kann ich, wenn ein Batterieblock alle wird, auf den nächsten Umschalten. Da jede Lampe ihren eigenen Schalter hat, kann ich im Prinzip 2 Leuchtstufen wählen. Ich bin absolut zufrieden damit. Die Baukosten lagen um die 20€ und das Ding leuchtet Besser als gekaufte Lampen für den dreifachen Preis. Wetter- und Schlammfest ist es auch. Und die Zusatzmasse am Lenker ist minimal, denn das Batterieteil liegt tief im Rahmen. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Nacht beim 24h-Rennen nicht mal lang genug ist um einen der beiden 12V-Blocks alle zu bekommen. Aber ich muss ja den zweiten auch nicht immer bestücken.

Fotos folgen …

Hier mal das ganze in seiner vollen Pracht (und Details von Rücklicht, Lenkerhörnchen von Spezialized mit Tennisschlägergriffband und dem gesamten T-Bar)

Grüße

Byc

Jetzt verstehe ich auch dein Profilbild:

:smiley:
(Ich war zu faul, das hintere Bein einzuzeichnen)

Byc.jpg

Genau!

So, ich hab mal ein paar alte Fotos rausgekramt:

So, und jetzt duck ich mich und lauf weg, weil ich hier Zweiradbilder gepostet hab … :smiley:

Sieht klasse aus. Besonders das Rücklicht gefällt mir. Was ist das für eins?

Lezyne Femto Drive

Danke für die Fotos. Ich hatte mir die Sache anders vorgestellt.

Aber wo ist denn da ein Rücklicht zu sehen?

In BYCs zweitem Bild. Das kleine Blaue

Ok, kapiert. Ich hatte gedacht, Byc hätte sich über deine Fotos geäußert. Dabei wars genau anders rum.

… grübel … die Fotos haben sich über BYC geäußert :thinking:

Hört Ihr sie also auch. Dachte schon … naja …, aber jetzt weiß ich sie reden wirklich hinter meinem Rücken, man kann seinen Fotos nicht mehr trauen.

Mein neues Einrad: Post Your MUni here!

Sehr schick :astonished: :astonished:

Knard 29x3

Leider passt der Reifen wegen ein paar Millimeter nicht in meinem KH29 Rahmen.
Der Reifen ist recht leicht für seine Größe ca. 900g. Auf Asphalt fährt er sich, vor allem mit höherem Reifendruck etwas kippelig, aber im Gelände ist er in seinem Element. Er federt Unebenheiten weg und hat selbst auf matschigem Boden noch genug Grip. Mit einer tatsächlichen Größe von 30" ist er manchmal ein bisschen unhandlich, ich denke, als 26x3" wäre er für mich der perfekte Munireifen.

Dida, was tust du nur? Das Ding hat einen Sattel! :astonished: