Euer setup

Kann es sein, dass du deinen Vater um den Finger gewickelt hast? Jedenfalls hat er sich ganz schön ins Zeug gelegt für dich. :sunglasses: Vielleicht sagst du ihm einfach bei Gelegenheit mal wo Düsseldorf liegt und wann du dort sein musst. :roll_eyes: :wink:

Eine Flug-Stunde von Salzburg ist nicht so arg
Ich hab heuer 1 EUR für hin und retour bezahlt das war nicht so schlimm. :smiley:
Mit den Nebenkosten waren es trotzdem knapp über 100 :o
Wenn du im Herbst buchst ist es noch günstig

Die Anmeldung für den Marathon in Düsseldorf startet morgen :wink:

Diesem prophezeie ich einen baldigen Geländetod :frowning:

Sonst ein sehr schönes Rad, dass ich irgenwoher kenne (hallo Unike)

Wieso Geländetod? :smiley:

Gewachsen :slight_smile:

Ich habe meinem Trial eine neue Gabel verpasst :slight_smile: Die Nimbus II wurde durch eine leichtere KH Longneck ersetzt. Eigentlich möchte ich diese noch irgendwie grün machen, aber mir fällt kein gutes Design ein :o

alt:

neu (und auf maximal langer Sattelstütze neben dem 29er^^)

So hoch kann ich allerdings nicht fahren, aber ich wollte es probieren :smiley: Wheel Walk funktioniert dafür super

trial carina.JPG

P1100585.JPG

P1100590.JPG

so, dann stell ich meine räder auch mal rein:
20" Hockey-/Hallen-/Freestylerad
20" Trial
26" MUni

den griff am MUni hab ich mir heute drangebastelt. hab bei den mal längeren ausfahrten auf der UniCon irgendwie das bedürfnis danach geführt und dank der diskusion im schade-schade-schade-thread eine anregung gefunden, wie ich mir da selber was machen kann, und nach einer kleinen suche hab ich mich dann für einen griff typ unicycler94, nach hugo-art befestigt, entschieden.
gewinnt keinen schönheitspreis, aber das solls ja auch nicht :smiley:

Einräderklein.jpg

Griffklein.jpg

ich finde ihn voll ok

danke!
einfach und preiswert :smiley:

Hab heut meine neuen Kurbeln (http://www.einradladen.com/shop/product_info.php?info=p196_kurbel---nimbus-venture-isis-schwarz.html) fürs 36er Schlumpf erhalten und auch direkt montiert.

Bin jetzt von 145 auf 138mm runter. Bei der heutigen Testtour (knapp 40km) war aber schon das etwas höhere Potenzial der kürzeren zu bemerken. Die 7mm machen ja jetzt keinen gewaltigen Unterschied, aber ich will ja die Berge bei uns noch alle gut hochkommen.

Also eigentlich konnte ich von den Gängen her immer genau so fahren wie sonst. Nur an einer kurzen Steigung wars im 2. jetzt etwas grenzwertig. Vorteile sehe ich vor allem bergab im 2. Gang, wo ich heut direkt meinen Topspeed auf 48,94km/h hochgeschraubt habe :slight_smile: und auch an den Bergen wo ich im ersten Gang fahren muss. Da tritt es sich doch einfach ein bisschen schöner; vorher fand ich da 18-19km/h gut zu fahren und heute mit -7mm fand ich 20-21 auch noch ganz passabel zu treten.
So in der Ebene, mit oder ohne Wind könnt ich jetzt aber nicht sagen obs dadurch schneller oder langsamer wird. Der Druck auf den Pedalen ist halt permanet etwas höher…

Soweit mein erster Eindruck. Ich hoffe mal demnächst dann endlich mal die 50km/h Marke zu knacken. Würd mich schon reizen :D, aber noch kürzer geh ich dafür nicht. Dann würds doch sicher wieder zu viele Nachteile bringen.

Na ist doch top! Wenn er gut funzt und nicht zu viel flext ist doch alles prima :).

Kannst ja mal kurze Kurbeln montieren um den Rekord zu setzen und dann wieder zu den längeren zurückkehren.

Dann wollen wir im April aber 1h 20m sehen :slight_smile:

@Yeti:
Ne, ich denke das pack ich auch schon so noch irgendwie mal. Waren auch gestern noch nicht so ganz perfekte Laborbedingungen. Prinzipiell hab ich da ja nix von, weil ichs wenn eh nur einmal ganz kurz fahre. Will auch mal gar nicht überlegen wie das ist wenn ich dann mal unkontrolliert “absteige” :astonished: . Von daher nehm ich mir das jetzt auch nicht so als festes Ziel wenn ich losfahre. Bevor ich da leichtsinnig zu viel riskiere, warte ich lieber einfach ab bis sich mal gute Bedingungen ergeben. Und dann kann ichs ja spontan mal (auch mit den jetzigen Kurbeln) drauf anlegen :).

@hugo:
Klar, würd ich auch gerne sehen :D. Aber man weis ja auch nie wie es vom Wind her wird, und selbst bei Topbedingungen geht das auch nur wenn man wieder im “Team” Windschatten fährt. Und allein ein einziger Sturz würds denke auch fast unmöglich machen. Mal schaun wies kommt. Einfach wieder Vollgas dranlang und sehen was sich ergibt… wär ja langweilig wenn man das alles schon vorher wüsste. Vielleicht gibts ja auch mal irgendwelche “Newcomer” an der Spitze…

ein bisschen ausprobiert hab ich schon, eine echte testfahrt kommt die woche noch. macht bisher einen guten eindruck, ist genial, wie sich des ding aufs fahrverhalten auswirkt (bin noch nie mit lenker gefahren). mach mir bloß um den sattel sorgen…

Es ist vollbracht: mein Freestyle Rad hat eine neue Nabe und neue Kurbeln bekommen, weil die alten ausgelutscht waren.

Das hier ist übrigens der Zwillingsbruder als Backup. Jetzt gibts halt einen Gelbnabling und einen Rotnabling.

Freestyle Einrad.jpg

Ach du Sch… Was mache ich denn jetzt? :astonished: :wink:

26-01.JPG

Basteln! :wink:

Viel Spaß!
Weiß man schon was es wird und wer es bekommt?

Ich glaube es wird ein Mädchen.