Euer setup

:slight_smile:

Bei mir war die Ursache für vermeintliches Flexen beim 26’er nicht die Gabel, sondern minimales Spiel in einem der Lager. Neue Lager rein - flexen weg :slight_smile:

Vielleicht hast Du den Sitz der Lager verändert oder so,

Das wäre in der Tat eine Option. Das heißt dann aber, daß ich auf keinen Fall an dem Einrad rumbasteln sollte, um nicht wieder in den Flex-Zustand zu kommen …

Öfter mal neue Lager spendieren.

Was ist der Flex-Zustand :thinking:

Flexen ist, wenn die Gabel sich unter Last verwindet. Z.B. beim Treten. Oft kommt dann die Felge an den Bremselag oder der Reifen an die Gabel.

Danke

Hallo Jumping Jack!
Ich bin Biketrial Fahrer und bin auf deine Bilder gestoßen und liebe diese Bereifung abgöttisch!
Das ist doch 20 " Zoll oder?
Und vorallem wo hast du die Try All slicks her??

Bitte um Antwort

Alec M.

da Jumping Jack hier nicht mehr sehr aktiv ist verrate ich dir das geheimnis:

wir schleifen das profil ab, mittels winkelschleifer o.ä.:wink:

…im Bild 2 erkennt man gut das es mit dem reifen etwas knapp ist :slight_smile:

Ab 3,1 Bar schleifts :smiley:

Ich hab bei meinem das Profil mit nem Messer abgeschnitten, und dann mit ner Feile,grobem Schleifpapier weiter abgeschliffen,bis der Reifen glatt genug war :wink:

short question: womit lackier ich am besten ein felgenband? einfach spraydose? sollte ja elastisch sein oder? für was sind felgenbänder überhaupt gut? ja ich weiß 1. ka kurze frage, 2. OT :smiley:

Lack wird schnell wieder abbröseln, weil - richtig - Felgenband flexibel - Lack nicht. Vielleicht kann man zwischen Felgenband und Felge eine farbige Folie Kleben…?

Felgenband soll den Schlauch vor den Speichen und anderen scharfen Kanten auf der Felge schützen.

Ich Klugsch… :roll_eyes:

Ich habs bis jetzt immer mit farbigem Isolier- oder anderem Klebeband gemacht. Ich denke Klebefolie geht auch :wink:

Upgrade

Ich habe mein Standard Marathon Rad aufgewertet und zum Groß-Muni umfunktioniert.

Vorher / Nachher…

Welche Teile sind denn noch vom alten Rad. Die Sattelschrauben? :smiley:

Ich würde auf Nabe, Felge und Speichen tippen…

Den Sattel hatte ich schon vor nem Jahr getauscht, jetzt ist er also geblieben. Da wäre noch die Sattelstütze, die geblieben ist und natürlich das Laufrad.

Pedale und Kurbeln hatte ich noch rumliegen (habe ich im Winter bei Schnee sowieso immer benutzt). Auch die Sattelklemme ist alt.

Eigentlich sind jetzt nur die Gabel, die Bremse und der Reifen neu. Der optische Unterschied ist allerdings erheblich.

Es stehen noch mehr Veränderungen an (bei anderen Rädern) - aber eventuell warte ich damit bis nach dem Elsbet…

Ich dachte an die Ventilkappe :roll_eyes:

Ich hab vor lauter lästern vergessen zu schreiben, dass das Rad sehr elegant aussieht.

Christian