elsbet 2010

  1. Gregor
  2. Michael L.
  3. Iten
  4. Tamas
  5. Yeti
  6. Stephan K.
  7. Julian W.
  8. Dominik S.
  9. Manuel K.
  10. Markus L.
  11. Smilymarco
  12. Sandy
  13. Sonja
  14. Holger
  15. Christof R.
  16. Tim
  17. Armando M.
  18. Stefan B. (CH)
  19. Stefan B. (D)
  20. Cedric (?)
  21. Marcus
  22. Elke
  23. Jogi
  24. Steffi
  25. Sebastian
  26. Mäxle
  27. Bernd
  28. Karl
  29. Jan
  30. Mo
  31. David
  32. Uli
  33. Aina

ein weiterer Hit den ihr schon mal üben könnt (wird sicher auch auf der elbet CD sein) :smiley:

http://www.youtube.com/watch?v=iTqGXcnPYC4

…wir werden ihn auch noch neu “vertexten”… :stuck_out_tongue:

Wurde Dir die Liechtensteiner Polka in die Wiege gelegt ;).

Das Stück hat ja richtiges Hitpotential. Interressanterweise ging die Hippiezeit auch an den Schlagersternchen nicht vorbei :).

Wie versprochen der etwas veränderte Text (wie ich finde passt er hervorragend mit fast den selben Worten ;))

und jetzt bin ich gespannt auf euere Strophen, ich weiss ja nun von euren Briefen wie kreativ ihr seid!! :slight_smile:

Liechtensteinr elsbet

Ja, das ist die Liech-ten-stei-ner Els-bet mein Schatz!
Els-bet mein Schatz! Els-bet mein Schatz!
Da, bleibt doch kein Ein-rad-fahr-er an sei-nem Platz!
An sei-nem Platz mein Schatz!
Man kann beim Schie-ben, Schie-ben, Schie-ben
Sich in bei-de Au-gen seh’n.
Man muss sich lie-ben, lie-ben, lie-ben,
Und die Lie-be, die ist schön!
Oh ja, so ei-ne Liech-ten-stei-ner Els-bet die hat’s;
Die macht Rabatz, mein Schatz!

Der alte Turtle von Liechtenstein, Ja! Ja! Ja!
Der konn-te-nicht-al-lei-ne sein, Nein! Nein! Nein!
Er-schick-te sei-ne Boten aus, Ja! Ja! Ja!
Schaut mir nach Mu-ni-fahr-ern aus
Und schickt sie mir in’s Haus!
Die Fahr-er leg-ten los,
Da wuss-ten Klein und Gross:

Ja, das ist die Liech-ten-stei-ner Els-bet mein Schatz!
Els-bet mein Schatz! Els-bet mein Schatz!
Da, bleibt doch kein Ein-rad-fahr-er an sei-nem Platz!
An sei-nem Platz mein Schatz!
Man kann beim Schie-ben, Schie-ben, Schie-ben
Sich in bei-de Au-gen seh’n.
Man muss sich lie-ben, lie-ben, lie-ben,
Und die Lie-be, die ist schon!
Oh ja, so ei-ne Liech-ten-stei-ner Els-bet die hat’s;
Die macht Rabatz, mein Schatz

Wo hat die Frau die vielen Fans her? In der Halle sind doch deutlich mehr Menschen, als Liechtenstein Einwohner hat … :smiley:

Ich hätte noch 2 Anregungen/Wünsche für den Programmablauf:

Zum einen ist Liechtenstein ja nicht weit weg von Florian Schlumpf. Ich fände es klasse, wenn wir ihm mal einen Besuch abstatten könnten, mit Werkstattbesichtigung und so. Natürlich nicht überfallartig, sondern vorher angefragt und organisiert. Ich würde mir das gerne mal anschauen und könnte mir vorstellen, daß ein paar andere da auch interessiert sind.

Dann bist du, Turtle, doch der Generalvertreter für Platzangst in Liechtenstein, oder? Hast du Lust, mal bei denen anzufragen, ob sie dir eine Palette mit Zeug vor die Tür stellen und wir dann auf unserer Hütte eine Werbeverkaufsveranstaltung machen? Vorzugsweise zu speziellen Elsbet-Konditionen. Wenn das Zeug angenehm sitzt, könnte ich mir vorstellen, das eine oder andere Teil mitzunehmen.

@yeti: letztes jahr habe ich für ein paar eine Audienz bei Florian organisieren (munirocks wollte seine nabe wieder haben, ich habe einen Termin abgemacht und er ist dann mit Arne und Jan dahin gefahren). Ich werde mit Florian sprechen und scahuen was sich machen lässt.
Wer hätte denn interesse bei Florian vorbei zu scaheun, damit ich ungefähr weiss wieviele kommen würden? es kostet uns insgesamt so ca. 3 stunden…fahrt ist vom malbun ca. 1/2 stunde, vom tal wesentlich kürzer, wäre vielleicht ganz am ende sinnvoll…

platzangst: ich habe da fast nichts mit denen am hut, ausser das ich die sachen günstiger bekomme… schaue auch da was sich machen lässt…

Also ich hätte schon Lust, mir mal Florian’s Werkstatt anzuschauen (Welchen Mehrwertsteuersatz haben die eigentlich in der Schweiz?). Am Abreisetag morgens wäre gut. Und mit ner Hose hab ich auch schon gedanklich gespielt - allerdings wollte ich mir die dann noch vor Elsbet kaufen, damit ich sie da auch benutzen kann.

Letztendlich noch eine andere Frage:

Wie heißt die Elsbet eigentlich in diesem Jahr mit Nachnamen? Letztes Jahr hieß sie doch Stirnima, oder?

7%

Ich. Am Besten am Montag mit Muskelkater :wink:

gute frage! wir arbeiten daran :wink: haben da so ein paar ideen…

da gibt es einiges zu korigieren aber die ansätze sind richtig.

  1. MWst in der schweiz 7.6 nicht 7 aber immer noch deutlich weniger als in D

  2. Elsbet hiess letztesjahr Stirnimann (aber gesorochen stirnimaa)

  3. finde ich es unverschähmt wie der veranstalter in frage zu stellen ob ich ein muni dabei hatte! es ist nicht das erste mal, dass er sich über meine Mina lustig macht. sie ist zwar vielleicht schon etwas alt aber trotzdem ein Einrad und ich hatte sie natürlich dabei am stirnimannschen elsbet (also hatte ich ein Rad dabei). Sogar Auslauf bekam sie.
    Am ersten tag habe ich ein paar touren mitgemacht, am 2. tag hab ich mich dann zugunsten von David zurückgezogen. und habe im mein 24" ausgeliehen, da er mal ein richtiges einrad fahren wollte.

  4. bezüglich namensgebung habe ich ja schon einen vorschlag in meinem brief abgegeben. wär natürlech schöner wemer es lied hät wo nochli schwizerischer wär, i luege nomol mini liederlischte dore…

mfg
iten

hey iten, nicht dass du mich falsch verstehst… gegen deine mähre habe ich gar nichts, ich finde sie sogar die beste von allen, konnte sie ja im sommer verdankenswerter weise ein paar tage ausführen… konnte mich nur nicht mehr erinnern dich darauf gesehn zu haben… :wink:

und ja dein lied vorschlag ist angekommen, ich rätsle auch wie verückt, habe aber den titel noch nicht herausgefunden, brauche da etwas nachhilfe…

noch etwas zu den liedern: sein muss sicher auch “bolle” schliesslich ist ja pfingsten, also macht euch auch hier ran und schreibt tolle einradtexte dazu…

hugo reiste jüngst zu pfingsten, nach malbun war sein ziel, da verlor er sein einrad mitten im singletrail… oder so ähnlich :roll_eyes:

edit @iten: ätz i däm momänt hanis tschäkt: frau m. :stuck_out_tongue:

LoL! :slight_smile:

Unglaublich! :angry: :roll_eyes:
Bei mir brauchen Entscheidungen immer auch Termindruck.
Manchmal brauche ich bis Mittwoch um zu entscheiden, ob ich Montags aufstehen soll :thinking:
Ausserdem ist eine handschriftliche Anmeldung bei meiner Schrift ein verlorener Datensatz.
btw. … wird eigentlich eine CD mit den Namen der Teilnehmer dem deutschen Staat zum Kauf angeboten? :stuck_out_tongue:

Klar, nur von den 55 Euro pro Nase läßt sich sowas ja nicht finanzieren. Wenn man dann noch als nachgelagerten Service eine krytographische Entschlüsselung der Handschriften anbietet, kann man richtig Geld machen.

@Chrot: bin ja am ersten tag sogar die tour mitgefahren die zuerst noch etwas upill ging aber scho guet scho guet, aber chani ame ned of mer lo hocke wenn mi eine derewäg afielet.
wäg em lied es esch halt cheibe schwerig gäli ondepföpf met rote mäscheli z’mole

hahaha…xD… jo das hani gmerkt das der s´schwär gfalle isch zum eini mola (= i han zerscht gmeint es isch e enta xD aber jetzt woni weiss was du hesch darstella wella gsian i au e unterhosa. aber d bewerbig selber isch echt guet !!!