Einradverein in Braunschweig/Hannover

Hi!
Gibt es in Braunschweig oder Hannover einen Einradverein (freestyle)?
… Ich komme aus Wolfsburg und suche einen Verein in der “Nähe”.

grusz,
Jakob

in Hannover die fahren immer Mittwoch 19:00-20:30 in der Uni-Halle 2
Einradhockey immer Montag 22:00-23:00 Halle 2

Hi,

ich habe mal 2 lange Jahre in Braunschweig gearbeitet. Zum Glück habe ich danach wieder angefangen Einrad zu fahren.
In Richtung Lüneburg, beim ADAC Gelände hast du aber einen Spot, der krass real ist. Soweit ich weiß ist Sir Onzalot fast jeden Samstag zum Trialen da.

Gruß Niels

@elbtrial.com
das geht ja voll ab,

>Yo Leude,
>wir sind die Elbtrial Coastarz, die derben Styler aus dem Norden. Unsere Moves sind fresher und unsere >Trixx kicken. Wir sind das real thing, raw oldschool flow! Unsere Lines ziehen sich durch H-town
>wie das Netz der Spinne, check das mal.
>Props gehen raus an alle anderen Muni Trialerz in der Republik und worldwide. Keep it rolin, all u from
>da Muni hood!

>Finally noch ne Ansage an die Wanker und Poser die glauben uns dissen zu können. Man, Ihr seid sowas >von wack, das geht ja garnicht. Keept mal real bevor Ihr hier rumhatet. Wir stylen Euch an die Wand, >denn unsere Skillz rulen, das ist Fakt! Ahnt mal unsere Jumps und Drops. Wir burnen Euch weg wie’n >Flammenwerfer, unsere tires sind zu phat für euch, go figga. Sorry für die bad vibes, aber wer uns nicht >respected wird gefaded like no tomorrow.

Ahm… elbtrial.com --> DAS ist was fuern Olarf.
Die Anglizismen auf der Startseite sind der Hammer.

Wollt ihr euch damit selbst verarschen, oder meint ihr das so (und redet ihr so), wie ihr das dort schreibt, Niles?

Eine Kostprobe: Wir stylen Euch an die Wand, denn unsere Skillz rulen, das ist Fakt!

Ihr muesst ja der Hammer im Street-Style sein :slight_smile:

yo leude! :wink:

@Peter:
Wer ist Ansprechpartner für die Hannoveraner?

Und sonst: Gibt’s sonst noch irgendwelche Einradler in der Umgebung (auch Nichtvereinler)?

danke,
Jakob

total cranck

@ wogri

Jo das ist wirklich ein leckerchen :slight_smile: Die Jungs haben eine Phase erreicht wo auch hartgesottene Amis wirklich nichts mehr verstehen würden.

Kompliment für die Seite übrigens, gefällt mir echt gut die Optik! aber

Ich glaube Langenscheid hat sich, noch vor dem Werk "deutsch - Frau / Frau - deutsch, dieser Sprachform gewidmet und versucht solch alten Säcken wie mir eine Hilfe zu geben was dort gemeint sein könnte.
Hat eigentlich schonmal jemand einen Ami getroffen der so viele Germizismen verwendet oder einen Spanier der jedes zweite Wort in Italienisch sagt ?
Bei den Fachbegriffen kann ich mich ja noch fügen wenn die Basis z.B. englisch ist und die Übersetzung einfach schwerfällt.
Ich bin auch für einen gewissen freien Gestalltungsrahmen in der Sprache, das macht Spaß. Warum aber sollte man etwas schreiben was nur noch maximal 5 % der Menschheit im eigenen Lande lesen können, geschweige denn ein Ausländer. Das ist freiwillige selbstisolation.

ganzschön gnarziger gumpf das :slight_smile:

Ich glaub, es soll cool sein. Ich finds leider nicht cool, und versteh auch nur die Haelfte, und das, obwohl ich 7 Monate in Amerika verbracht habe :slight_smile:

Ich moechts wirklich wissen, ganz ernst: Verarscht ihr euch selbst, oder meint ihr das wirklich so?

ich tippe eher auf Rapper !? Niles kann es uns ja vielleicht verraten.
Da fehlt uns das nötige Insider wissen, ab Skill level 11 geht das erst los.
Na ja, wenn man im Stile des guten alten Breakdance in HH die Straßenkämpfe mit dem Einrad austrägt soll es mir recht sein :slight_smile:
Das ist dann wirklich Cool.

Jungs keept das ech mal real!

Erstmal sorry @jabbath daß dein Threat so mißbraucht wurde!

Nein mit Rappern habe ich nichts zutun (Höre meistens Hardstyle aus Holland). Auch wollen wir die Szene aufbauen und keine Streetfights durchführen. Obwohl gute Idee. Eine Stylekontest wie bei den anderen Funsportarten hat mir auf der Fluck echt gefehlt

Dieser Text ist aus der Historie von elbtrial.com entstanden. Mit der wachsenden Szene (wir sind jetzt ca. 10 Rider in Hamburg) wollte ich dann auch eine nette Heimseite bauen. Ein Name mußte her. Naja da die Elbküste, der Hafen und der Fischmarkt die geilsten Streetspots mit einer Hammerkulisse verbindet und wir unserer Hafenstadt sehr nahe stehen mußte der Name davon handeln. Einradtrial-hamburg.de klingt langweilig etwas freshes neues mußte her. Elbcoast sowas gab es doch schonmal in einer der MTV Sendung “Pimp my Fahrrad” und der Laden Elbcoastpsycles ist auch noch in meiner Straße. Elbcoast klingt nach Street (besser als Eastcoast und Westcoast zusammen). Coasting ist ein Freestyle Trick. “Elbtrial Coastarz” Niko (mein Fastnachbar und häufigster Trialbegleiter) hatte es ausgesprochen. Die Bilder sprechen für ja für sich, was soll man auch auf eine Eröffnungsseite schreiben. Bei einem Namen der so hip ist, mußte einfach ein stylischer Text her. Naja und dann packte Niko (der sich eigentlich rechtfertigen müßte) der Flow, mit seiner Ganzen Genialität schrieb er.

Yo Leude,

wir sind die Elbtrial Coastarz, die derben Styler aus dem Norden. Unsere Moves sind fresher und unsere Trixx kicken. Wir sind das real thing, raw oldschool flow! Unsere Lines ziehen sich durch H-town wie das Netz der Spinne, check das mal.
Props gehen raus an alle anderen Muni Trialerz in der Republik und worldwide. Keep it rollin, all u from da Muni hood!

Finally noch ne Ansage an die Wanker und Poser die glauben uns dissen zu können. Man, Ihr seid sowas von wack, das geht ja garnicht. Keept mal real bevor Ihr hier rumhatet. Wir stylen Euch an die Wand, denn unsere Skillz rulen, das ist Fakt! Ahnt mal unsere Jumps und Drops. Wir burnen Euch weg wie’n Flammenwerfer, unsere tires sind zu phat für euch, go figga. Sorry für die bad vibes, aber wer uns nicht respected wird gefaded like no tomorrow.

@jabbath uwe von http://www.oneleine.de/

Gruss von der Elbe
Peter

Auf der WM in der Schweiz kommt das, da freue ich mich schon sehr drauf!

wogri

Yo, das währe richtig real. Wird denn auch so ein fresher Park zu stylen gebaut?

Wie niles schon geschrieben hat habe ich den tollen Text auf der elbtrial.com Seite verbrochen. Das ist natürlich alles 100% ernst gemeint. Wir reden hier eigentlich den ganzen Tag nur so…

Also mal ehrlich: Inspiriert hat mich die HipHop-Szene, die in Hamburg ja auch ganz gut vertreten ist. Wer mal ein Radio-Interview mit Das Bo gehört hat weis wovon ich rede. Das basiert natürlich wieder auf der amerikanischen Szene, wo die ganzen Wörter herkommen. Ich persönlich habe damit wenig am Hut, finde es aber ganz witzig. Speziell da HipHop ja im Moment die dominierende Jugendkultur ist und von vielen sehr ernst genommen wird (mich aber immer etwas an Eingeborenenstämme erinnert). Unter http://www.deflok.de/HipHopLyrics/Texte/Dictionary.html gibt es übrigends ein HipHop-Wörterbuch.

Zum eigentlichen “Faden” kann ich leider nichts beitragen…

Das klingt jetzt aber nicht so ganz authentisch. Müsstest Du nicht eher so schreiben (sorry, lahme Nachahmung, ich bin da nicht so drin in der Szene:-):

“Wie niles schon gefunkt hat habe ich den coolen content auf der elbtrial.com site commited. Das ist alles 1000% real. Wir talken hier eigentlich all day long so…”

j.

@ niles / Niko

danke für die umfassende Aufklärung aler Umstände die euch dazu getrieben haben und nochmals kompliment für die Heimseite, ist echt gelungen.
“Heimseite” ist übrigens ein schönes Gegenbeispiel von lustigen Übersetzungen, solche Wörter mag ich sehr :slight_smile:
Vielleicht schätzt ihr die Szene zu eng ein, ich sehe hier so eiene Altersliga von 14 - 40, die bekommt man stylistisch schwer unter einen Hut.
Wo steht eigentlich diese geile Halle voller netter Holzbauten ??? Das sieht schwer fesch aus.

Yo dann check mal loeblich.tk

Das geht erst ab:

Das war auf der Fluck aufgebaut.
Ähnliche Hallen in Deutschland nur leider nicht fürs Einrad optimiert findest du unter skate-spots.de

@ juergen_brauckmann: Yo, stimmt schon, da hab ich jetzt styletechnisch nicht real gekeept.

@ olarf: Naja, wir sind auch nicht mehr die Jüngsten. Dass unsere Hausseite (klingt doch auch nett) so polarisiert ist doch zumindest ein guter Werbeeffekt (da gibt ja generell auch die schlimmsten Anglizismen).

P.S.: Mir ist eben aufgefallen, dass man meinen Vergleich mit den “Eingeborenenstämme” in Hinblick auf die überwiegend schwarze HipHop-Szene in den USA ganz übel missverstehen könnte - das hatte ich aber absolut nicht im Sinn. Ich dachte da eher an die deutsche Szene. Die ganzen Rituale, Hierarchien und Initiationsriten um “respect” und so weiter scheinen mir das Verlangen nach einer klaren archaischen Gesellschaftsform auszudrücken. Damit ist jetzt hoffentlich klarer, was gemeint war…

[QUOTE=niles]
Yo dann check mal loeblich.tk

Das geht erst ab:

Ich habe mir das eben mal in Ruhe angesehen und gelesen. Hast Du Dur das auch mal tiefer reingezogen ? Das ist ja wohl der Hammer !!!

Ich gehe noch was lesen, soetwas habe ich ja noch nie gesehen, je mehr man liest desto krasser kommt :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Zum ursächlichen Themenkreis zurück

Hier eine Einladung direkt aus Hannover, doch einmal vorbeizukommen. Neben den von Peter schon erwähnten Trainingszeiten, gibt es am Sonntag den 30.10 ein Einradhockeyturnier mit Mannschaften aus Halb-Deutschland, wo sicher auch ein wenig Raum zum Einradversucheln vorhanden ist.
Andere feste Zeiten zum Einradfahren, abgesehen von Zirkus und Kinderhockey, gibt es meines Wissens in Hannover nicht.

Bis dann Uwe