Ein 29” Einrad kann eine Ernste Konkurenz zu einem ungeschlumpften 36” sein. Ich habe mir auch gedacht: “Ja ,die 20” Munis könnnen mir nichts”. Die sind mir davon gefahren und ich musste ziemlich treten, dass ich mit meinem 24” Muni noch hinterher komme. Radgröße ist nicht zwingend entscheidend. Der Spaß und auf welchem Einrad man sich am Wohlsten fühlt, ist entscheidend. Ich wünsche euch viel Spaß.
Herzliche Einladung zum Einradfahren am Dienstag 13.1.2026 18:00 Uhr
Wir treffen uns wieder beim Copa Beach Skatepark direkt bei der U1 Donauinsel, Ausgang Hubertsdamm
Freies Training, Communitytreffen, Einsteiger*innen willkommen, ein Probiereinrad steht zur Verfügung.
Herzliche Einladung zum Einradfahren am Dienstag 20.1.2026 18:00 Uhr
Wir treffen uns dieses Mal am Karlsplatz beim Abgang zur U2/U4.
Freies Training, Communitytreffen, Einsteiger*innen willkommen, ein Probiereinrad steht zur Verfügung.
Herzliche Einladung zum Einradfahren am Di., 10.2. 18:00 Uhr, dieses Mal beim Skatepark im Prater.
Freuen uns auf Austausch, Tricks üben, …
Einradfahren am Di., 17.2. 18:00 Uhr, dieses Mal wieder am Skaterplatz im Prater.
Wer hat Lust und Zeit? Einfach vorbeischauen
Ausblick auf den 24.2.: Einradhockey, Ort wird noch bekannt gegeben. Alle Level willkommen!
Ortsänderung für heute 18:00 Uhr
Aufgrund des Schneematsches, der wahrscheinlich bis heute Abend noch am Skaterplatz Prater liegen wird, wird der Ort auf Skaterplatz CopaBeach geändert ![]()
recht spontane Muni-Tour morgen vormittags:
Sonntag 22.2., Treffpunkt 8:45 Station Ottakring (Bushaltestelle 46A/46B - Ausgang Huttengasse)
Wir fahren mit dem Bus rauf und suchen uns dann den schönsten Weg runter ![]()
Es sieht nach einer Menge Spaß aus.
Herzliche Einladung zum Dienstagstreffen:
24.02.2026 18:00 Uhr
Dieses Mal werden wir Einradhockey probieren ![]()
Anfänger und Fortgeschrittene willkommen, der Spaß am Ausprobieren steht im Vordergrund.
Basketballkäfig auf der Donauinsel (U1 Donauinsel, nördlich der Reichsbrücke)
Am 29.3. ist schon Wiener Radparade!
Ideal fürs Einrad! (keine lange Strecke, kein hohes Tempo, kleinere Räder bieten sich an)
Dienstagseinradfahren ![]()
3.3. 18:00 Uhr
U1 Donauinsel auf der Donauinsel direkt unter der Reichsbrücke.
Alle Interessierte willkommen, Einräder zum Ausprobieren gibt es vor Ort.