Einradtreffen in Wien

Ich mag das Zitat von Aristoteles :grin:

EDIT: Um es für die Nachwelt zu erhalten:

„Fahr’ einfach Einrad.“

• Aristoteles, 342 v. Chr.*

*Eine zweifelsfreie Bestätigung dieser Aussage ist aufgrund der zeitlichen Distanz von über 2.400 Jahren und lückenhafter historischer Quellen nicht möglich. Die wissenschaftliche Debatte bleibt hier offen.

1 Like

Nächsten Sonntag (29.3.) wollen wir gemeinsam bei der Wiener Radparade mitfahren!

Einradtreffpunkt 11:50 Uhr vor dem Parlament

Empfehlenswert ist ein Einrad mittlerer Größe 26-29" für maximalen Komfort (Parade bewegt sich eher langsam, aber doch über eine weitere Strecke)

weitere Infos: bikefestival.at

Weiterer Einrad-Programmpunkt 11:00 Uhr: bikerina Einradshow

Cool.

Der kommende Dienstag, 14.04. 18:00 Uhr ist als Beginner Special im Max-Winter-Park geplant!

Details siehe Website https://einrad.wien

:heart_eyes: Bitte an eure Freunde/Bekannte/Arbeitskolleg*innen mit schlummerndem Einradinteresse weitersagen!

1 Like

MUNI SPAẞTURNIER am Konstantinhügel

Herzliche Einladung zum Muni Spaßturnier am Dienstag, 23. Juni ab 18 Uhr am Konstantinhügel im Prater

Alle Levels (komplett Beginner bis extrem Expert), alle Einräder (können auch ausgeborgt werden). Die Strecken sind kurz und knackig (0 bis 10 HM :star_struck:), der Spaß garantiert. Anschließend gemütliches Beisammensein mit echt ernsthafter Stockerlplatzvergabe.

Bis 18:45 Uhr werden die Strecken erkundet und alle melden sich (mit Daumen hoch in der Signalgruppe) für ihre Wunschstrecken an, dann starten die Downhillbewerbe mit Zeitnehmung :star_struck:
Ca. 20:00 Uhr dann unser Staffelbewerb :partying_face: - in Dreier-Teams am Rundkurs, Hindernis und Wurfchallenge.
Und wir lassen den schönsten MJuni-Tag des Jahres mit Picknick und Preisverleihung ausklingen.

Das hört sich nach sehr viel Spaß an. Hoffentlich gibt es keine Verletzten.

Es war ein Fest! :partying_face:

Wir hatten so viel Spaß, dank bester Organisation (danke an @kalibrera) und den großartigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! :heart_eyes:

Bilder! :wink:
Was darf ich mir denn unter der Wurfchallenge vorstellen? Wirft man da vom Einrad, oder doch eher das Einrad? Ist 'ne seriöse Frage, denn bei Einradler/innen weiss man ja nie…

1 Like

Das wusste ich vorher auch nicht :sweat_smile:

Die Wurfchallenge war vom Einrad aus einen Tennisball in eine Kiste zu werfen. War gar nicht so einfach, obwohl man sich bei der Teamkollegin anhalten durfte.

Erst dann gings ins Ziel zur Staffelübergabe

1 Like

:wood:Dienstagstraining + Trial für Anfängerinnen

:date: Di, 11. Aug
:six_o_clock: 18:00
:round_pushpin: Radmotorikpark Kaisermühlendamm
:bust_in_silhouette: Konrad