Einradtransport nicht erlaubt? Die Lösung!

Mein Frau hat mir ja für das 26"er Muni eine Tasche genäht, wollte aber wegen des Aufwandes nicht weitere produzieren, jetzt habe ich eine Alternative gefunden: 99 Franken, leicht, klein verpackbar! In die Tasche passt das 26" komplett rein (man kann natürlich auch den Sattel wegnehmen, dann wird es noch kompakter) dh sie ist sogar etwas zu gross. es gibt keine Tragriemen etc. und keine verstärkungen ist also nur als Alibi und dReckschutz in Einradunfreundlichen Tramsportmittel gedacht (Bus, Bahn, Seilbahnen). Das eröffnet für die nächste Grischa Muni Challenge ganz neue Möglichkeiten :slight_smile:
Der Sack ist von BACH.

link???

ich habe ihn von hier: http://www.veloplus.ch/AlleMarken/Bach/TRAVELLIGHTVelotransporttaschevonBACH.aspx

Danke! :slight_smile:
ich kannte diese Firma gar nicht. Gibts aber anscheinend auch hier.
Gut auch für den Transport im Auto.

Veloplus selbst hat auch noch einen etwas günstigeren aber der ist gut 300gr schwerer (macht im auto nichts aus, auf der Tour dann doch)

perfekt!

gute idee - habe sonst schon einen segelsack benutzt, der ist aber viel größer:o

ich fliege heute abend nach england und hatte das problem auch hab aber eine sehr gute lösung gefunden… habe ein koffer für meine tauchsachen is n hartschalen koffer und fliege einfach mit tauchgepäck vorher anmelden nix extra zahlen bis zu 10kg mehr mitführen alles super man muss nur n tauchschein vorweisen können das wäre glaub ich das einzige problem an der sache falls man keinen hat… aber passen beide räder rein quax 20" kh24" und werkzeug xD

Evtl. ist hier die beste gelegenheit von letzten Samstag zu erzählen. Es geht um EInradtransport im Bus.
Ich seht ja alle ein das ein Einrad ja eindeutig kein Fahrrad ist. Der Busfahrer war da aber nicht einverstanden und wollte mir dafür ein Fahrradticket abknöpfen. Ich habe mich erkundigt und herausgefunden das anscheinend das Einrad zum Fahrrad gehört. Doch auch kenne ich nun auch die Lösung des Problems:

Einfach den Sattel abmontieren und seperat verstauen. Der Rest gilt als Sperrgut und darf (solang der Bus nicht überfüllt ist) kostenlos mitgenommen werden.

MArtin