Ich werde zwar beim Marathon aus zeitlichen Gründen nicht starten, deshalb geb ichs auch nicht im Marathonthread wieder, sonder hier.
Ich habe einen 28x2.0 Reifen aufgezogen. War gerade im Keller und habe einen Durchmesser von 72,3cm gemessen. Weil der Aufdruck 28x2.0 heißt und nicht 28x1.75 müsste ich also unlimited fahren obwohl andere Fahrer mit größerem Durchmesser in der Standardgruppe mitfahren dürfen. Nur weil der Reifen mit 72,5cm Durchmesser eine 28x1.75 Prägung aufweist…
OK. Ich denk mir meinen Teil dazu und lasse andere ihr Ding machen. Dies Jahr brauch ich mir darüber sowieso keine Gedanken mehr zu machen.
Ach ja: die Formulierung “auf jeden Fall im Zweifelsfall” muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen - Frage ist nur wann ein Zweifelsfall eintritt, damit auf jeden Fall die Reifenprägung zählt…
Und noch eine Erinnerung, die jetzt ungefähr ein Jahr alt ist - da war ich auf der Suche nach einem Reifen für den Marathon: Ich hab in einem Laden einen Reifen 28x1.75x2.0 oder so ähnlich gesehen. Wie wird sowas eigentlich gehandhabt? Auf dem Reifen steht dann eindeutig 28x1.75 drauf… - aber 1.75 ist die Breite und 2.0 die Höhe von dem Mantel ;) Hab das extra erfragt was diese doppelte Größenaufzählung bedeutet… - und dann doch lieber einen anderen Reifen genommen.