Einradfahren = gefährlich

aehm… in welchem krankenhaus kann ich meinen besuch anmelden? :wink:
hoert sich wirklich uebel an…

Nicht nur Einradfahren kann gefährlich sein. Wir waren gestern in Citynord ein bisschen mit noch einem bmxfahrer streeten. Er ist bei einem 180 von einer Ledge (keine Möglichkeit sich reinzudrehen) auf der Hand gelandet und hat sich den Ellenbogen in den Bauch gerammt. Als ich ihn ins Krankenhaus fuhr fiel es ihm schwer bei Bewusstsein zu bleiben. Ich werd nachher mal anrufen und frage was er genau hat.

aaarg das klingt böse!
na dann mal gute besserung an den BMXer.
da fahr ich doch lieber einrad…:slight_smile:

die tochter von freunden ist mal beim abstieg von einen felsen, wo man hinten runterlaufen konnte, gefallen udn hat sich den schaedel gespalten. heute sieht man davon zwar nichts mehr, war aber eine ziemlich ueble aktion…

immer nur das machen was mann kann :wink: (so mach ich das)

Wenn man Einrad fahren mit anderen Sportarten(z.B Skaten, bmx, Downhill) vergleicht kann man doch eignetlich sagen, dass Einrad fahren zu den eher ungefährlicheren Sportarten gehört?

Das Video hier hat mich auf die Idee gebracht das hier mal zu schreiben … Was ist eure Meinung dazu?

:astonished: autsch! :astonished:

bin ich froh das ich ein radel (ab hab)

Vielleicht gibt es kein Fahrzeug, von dem man besser wegkommt, wenn es außer Kontrolle gerät, als das Einrad. Beim Fahrrad bleibt man am Lenker oder am Rahmen hängen. Inlineskater bekommt man nicht von den Füßen ab und fliegt auf die Fresse. Skateboards können wegschnippen.
Die meisten unfreiwilligen Abstiege vom Einrad gibt es bei mir, wenn ich an einer Wurzel oder in einem Loch hängenbleibe. Das Einrad bleibt stecken und ich gehe (oder renne) nach vorn zu Fuß weiter, ohne dass mich das Einrad dabei behindert. Geringfügig schwieriger ist es, nach dem Wegrutschen auf Schlamm, nassem Laub, Schnee oder Eis stehen zu bleiben. Nur beim seitlichen Umkippen ist das Einrad hinderlich beim Versuch, die Füße auf den Boden zu bekommen.
Diese Sicherheit wird eingeschränkt, wenn man schneller fährt, als man rennen kann. Mit dem 20" bekomme ich das nicht hin. Mit dem 26" geht das hingegen leicht.

uh das viedeo is echt böd, ich hoffe für den letzten skatboarder, dass er keine kinderwünsche hat

wäh…uhhh…dass ist zu krass…glaub auch kaum dass der vom loop glimpflich davon gekommen ist…

Ergänzend: Heute hab ich ihn dann mal erreicht. Eine halbe Stunde nachdem wir das Krankenhaus verlassen hatten war seine Milz auch schon draußen.

uh scheiße:(