Einräder zu verkaufen - Oldschool Bikes!

Hi!
Ein Einradfahrer aus der “alten Zeit” hat beim Keller ausbauen, festgestellt, dass er Platz braucht. Da ich nicht allen seinen Rädern Asyl geben kann, habe ich ihm versprochen mich mal nach potenziellen Interessenten umzuhören. Selber habe ich ein 20 Zoll Pichler mit 48 Speichen und N&K Achse ergattert und ein 24 Zoll Ultimate von Pichler der ersten Generation. Die wiegen Tonnen, aber wenn man selber dick wird, macht das nix. Es sind aber noch zu haben:

20 Zoll Miyata völlig original außer dem Panaracer und den Pedalen. Es gibt wohl auch noch eine Extension (auf dem Bild mit dem 30 Zoll) und einen neuen (zeitlich aber alten) Panaracer dazu. Kurbeln 125mm Oldschool halt. Achse Suzue 36 Loch. Pedale Block. Abzugeben für 110 Euronen (NP: damals um die 260 Euro, damals in Mark). Zustand gebraucht, aber keine Defekte.

24 Zoll Semcycle, Einfach gekreuzt, Miyata Cross Pedale, Weißwandbereifung, Sattelstütze umgebaut auf Miyata Aufnahme, Sattel Miyata kommt noch ein neuer drauf, wenn es jemand haben will. Ging damals gut im Wald, Kurben Thun glaube 125mm, quasi das Oldschoolmuni 1995, super Lageraufnahme, angeblich sehr gut für Basketball und auch Hockey…aber bei Semcycle scheiden sich ja die Geister, meins war es nicht! Abzugeben für 100 Euronen (NP derzeit 212 Euro mit Semcycle Sattel)

Super Rarität:
30 Zoll Siegmonocycle
Aus der Zeit vor Schlumpf und 36 Zoll Cooker. Bei Siegmono gibt es übrigens auch noch Ersatzmäntel, also keine Ersatzteilproblematik. Das Rad kommt mit langen 150mm Thun Kurbeln, den guten Miyata Cross Pedalen und einem Miyata Sattel. Die Extension ist auf dem Bild nur drin, da es ein Riese ausprobiert hat. Die Achse war glaube ich auch N&K. Sehr wenig gefahren. Ich denke, es wäre eine super Alternative für Nachwuchsstraßenfahrer, die zu klein sind für ein 36 Zoll Rad (Gabel kann man kürzen) oder aber für Leute, denen ein 36 Zoll Rad doch zu unhandlich ist (Bahn, Bus, kleiner Kofferraum, usw.). Es ist im Vergleich zu einem 36`er relativ leicht. Neupreis weiß ich nicht genau schätze aber mal gut , billig war es aber nicht! Für 111 Euros würde es aus dem Schneewitchengrab befreit. 125 cm Kurbeln gibt es gratis obendrauf.

Anbei drei Fotos. Die Räder sind alle gut in Schuss und gepflegt. Sie sind aber alt (alle mehr als 10 Jahre), nix ISIS und unpassende Teile, alles Chrom und gute Qualität. Wer ein günstiges Rad für den Einstieg haben will, der kaufe für 90 Euro ein QUAX Luxus, die Teile hier sind halt alle Old-School Liebhaber Karren die (nicht mehr) jeder fährt.

Mehr Infos auf Anfrage, Standort NRW (nicht bei mir) sollten abgeholt werden oder ich bringe sie dem Käufer mal mit.

Moin,

eine schöne kleine Sammlung.
Ich wäre an dem originalen Semcyclesattel interessiert. (Also der Gummilappen, der über die Stahlplatte gespannt wird.)
Ich “betreue” seit einigen Jahren das 20" eines Kumpels, aber der Sattel is hin und ich will da eigentlich nix neumodisches draufbasteln.

vlG
Uli

Ich werde mal bei Gelegenheit nach dem “Sattelpräser” fragen. Weiß nicht, ob er es noch hat.

Angsthase