Einradeln in Leipzig

Einradhockey Spiel-Ergebinsse von Leipzig 31.5.2015

Gestern Di.2.6. sollte auch ein Artikel in der Leipziger Volkszeitung (LVZ) stehen, zumindestens war ein Photograph da

Waere super wenn da mal einer danach schauen könne und dies public zu machen.

nächstes Wochenende ist alle-mitmischen nördlich von Leipzig, ich treff mich da mit Georg. Alle anderen sind natürlich wilkommen.

hier die genauen Spiel-Ergebinsse von Leipzig: mehr info http://www.einradhockeyliga.de
Berlin hat nach der Vorrunde nur noch mit drei Leuten überragend gespielt.

10:00 A Berlin : Hort Wheels Leipzig 4 : 3
10:15 A Prague Unicycle Hockey Team : Dresdner Einradtiger 3 : 0
10:30 B Dresdner EinradLöwen : Schillis Einradschoten 5 : 1
10:45 B Berlin 2.0 : UniLipsSticks 11:0
11:00 A Berlin : Dresdner Einradtiger 4 : 3
11:15 A Prague Unicycle Hockey Team : Hort Wheels Leipzig 3 : 2
11:30 B Dresdner EinradLöwen : UniLipsSticks 4 : 0
11:45 B Berlin 2.0 : Schillis Einradschoten 4 : 1
12:00 A Hort Wheels Leipzig : Dresdner Einradtiger 0 : 8
12:15 A Berlin : Prague Unicycle Hockey Team 7 : 1
12:30 B Schillis Einradschoten : UniLipsSticks 4 : 1
12:45 B Dresdner EinradLöwen : Berlin 2.0 0 : 3

Zwischenstand nach der Vorrunde
Gruppe A
1.Berlin
2.Prague Unicycle Hockey Team
3.Dresdner Einradtiger
4.Hort Wheels Leipzig

Gruppe B
1.Berlin 2.0
2.Dresdner EinradLöwen
3.Schillis Einradschoten
4.UniLipsSticks

Halbfinale (Spielzeit 2x15 Minuten, ggf. 1x5 Minuten Verlängerung)
Zeit Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Erg. reg. Zeit
13:45 Hf1 Hort Wheels Leipzig :Schillis Einradschoten 3 : 6
14:20 Hf2 Dresdner Einradtiger :UniLipsSticks 6 : 4
14:55 Hf3 Prague Unicycle Hockey Team :Berlin 2.0 2 : 9
15:30 Hf4 Berlin : Dresdner EinradLöwen 18:5

Finalspiele (Spielzeit 2x15 Minuten, ggf. 1x5 Minuten Verlängerung)
Zeit Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Erg. reg. Zeit
16:05 um7. Hort Wheels Leipzig : UniLipsSticks 2: 7
16:40 um5. Schillis Einradschoten : Dresdner Einradtiger 9: 3
17:15 um 3. Prague Unicycle Hockey Team : Dresdner EinradLöwen 4:5
17:40 um 1. Berlin 2.0 : Berlin 5:18

ja, der “Leipziger Volksanzeiger” hat was geschrieben:

Einradhockey-Talente prüfen Liga-Routiniers
Schwungvoller Premieren-Einsatz: Die Hort Wheels von der Grundschule am Floßplatz traten beim ersten Einradhockey-Turnier in Leipzig in der Sporthalle Rabet auch gegen die routinierten Berliner an und zogen sich mit 3:4 achtbar aus der Affäre. Am Ende belegten sie den achten und damit letzten Platz. Ausrichter UniLipsSticks kam auf den sechsten Rang. Der Sieg ging in die Hauptstadt. Die Erste Deutsche Einradhockeyliga wurde 1996 gegründet. Am Spielbetrieb nehmen aktuell 62 Teams teil, darunter auch zwei internationale Mannschaften.

ich hoff mal das Bild lässt sich irgendwie öffnen…
schöne Grüße, Jockel

Danke.
Online haben sie es leider nicht.
Seltsamerweise schreiben sie auch Unilipsticks auf Platz 6

Hallo!
Wir waren die ersten von hinten! :slight_smile:
Das war ein großartiges Spiel. Ich hatte ja mit meinen Kids erst3-4 vorher Einradhockey geübt! Den Respekt der anderen Teams hatten wir sicher. Zur Motivation wurden uns auch ein paar Tore gelassen.
Viele Eltern und Angehörige waren auf der Fan Tribüne und haben uns ordentlich angefeuert.
Die Hort Wheels kommen wieder :slight_smile:

Die Zeit für Einradhockey in Leipzig ist gekommen. Es sind auch schon ein paar Leute zusammen gekommen, jetzt noch ein geeigneten Platz finden!

Gruß
Georg

Die Aussage kamm von mir, die LVZ hat mich Montag 1.6. angerufen und da wuste ich die genauen Platzierungen nicht genau.

in der Pause haben die Kunstradler Ihr Können gezeigt und dann durften alle mal mit den heiligen Kunsträdern fahren.

Einradfahren im Rabet

Hallo an alle Einradfreunde in Leipzig!
Heute ab 17 Uhr gebe ich im Park Rabet eine Snupperstunde für Einrad-Anfänger. Vieleicht hat jemand Lust sich einfach anzuschliesen und Schönes Wetter im Einradfreundlichem Park zu verbringen.
Gerne bei mir melden: sandra.kozlova20@gmail.com oder spontan dazukommen.
LG Sandra

Hab das Ganze mal “geteilt”, wie man das heutzutage nennt …

Einradeln im Rabet

Montag wird zum Einradelntag! Heute ab 17:30 treffen wir uns wieder im Park am Rabet zum Training. Änfänger oder Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene, alle sind herzlich wilkommen.

Klasse!
Ich hab den Aufruf wieder verbreitet.
Willst du das jetzt regelmäßig/wöchentlich machen? Wenn ja, dann würde ich das nämlich gleich mit in die Liste der Einradgruppen aufnehmen.

Einradeln im Rabet

Hallo Eric, ja ich würde es ganz gerne regelmäsig machen. Danke fürs weiterleiten!

Wie viele Leute seid ihr das Montags so?

Wir waren jetzt zu 4

Hallo Peter!
Ich würde gern mit meiner Kinder Gruppe am nächsten Einradhockey Turnier in Dresden 26.09 teilnehmen.
Wir legen uns jetzt auch Holzschläger zu.
Was für eine Schläger Länge kannst du bei Kinder empfehlen?
95cm oder eher 125cm.

Gruß Georg

125cm,

cool, dann meld dich schon mal beim Ole und der Liga an.

>95cm oder eher 125cm.
ich wuerde eher die langen nehmen, kürzen kann man die immer noch.

aber ich frag mal Ole,

hast Du oder deine Kinder am Sonntag Zeit?
Da gehen wir trainieren ins Dresdner Eishockeystadion
mit so 3000 Zuschauersitzplätze, Plastikscheiben und extra WM-RollHockeyboden

Hallo Georg,

meine Kinder haben Schläger zwischen 120 und 130 cm Länge - sie sind aber tendenziell etwas älter als deine - zwischen 9 und 14 Jahren.
Ich hatte lange gekauft und die auf 120, 125 und 130 cm Länge gekürzt, so dass sich jeder was ausprobieren und raussuchen konnte was ihm am ehesten liegt.

Ich würde dann die “Hort Wheels Leipzig” am Dresdner Turnier anmelden.

Ciao Ole

Einradeln im Rabet

Hallo Zusammen,
diese Woche am Mittwoch den 12. August ab 18 Uhr treffen wir uns wieder im Stadtpark Rabet. Unsere Gruppe besteht aus zwei Stifter und drei Änfänger, die mitlerweile schon selber fahren.
Falls sich noch jemand anschliesen möchte, kann er sich bei mir gerne melden oder einfach spontan dazukommen. Eingeladen sind auch Anfänger, die Einradfahren ausprobieren möchten.
LG Sandra
Kontaktemail: sandra.kozlova20@gmail.com

Am Sonntag sind die Cornellis in Torgau zu sehen

Montag 21.9. 19.oo am Hafen, hier: 51°19’56.71"N 12°18’12.53"E
Buslinie 60 bis Endstelle Dunckerviertel.
Wir sind schon zu zweit, vielleicht gibts noch mehr…?..würd mich freun,

schöne Woche wünscht Jockel

19:00, da dämmerts doch schon fast wieder …
Aber wär ne Überlegung wert, ob ich nach der Arbeit nochmal zu euch fahre …
Wie lang wollt ihr fahren? Weil für 1h fahren lohnt sich für mich 1:15 Anreise nicht.

Frag mal Frank.

Hallo Eric, selbst wenn wir 1,5std fahren würden würde sich die Anreise kaum lohnen.
Zumal hier Montags immer die “Retter des Abendlandes” den Verkehr lahm legen…
Komm mal wenn wir am Wochenende fahren, würd mich freun…

Jockel