Einradeln in Leipzig

Sonntagsfahrt

Also gut, dann würd ich sagen zwischen 10.oo und 10.3o am Parkplatz vom K4/Grünauer Welle.
Hier: 51°18’49.57"N 12°17’27.94"E ,bei Google Earth eingeben.
Haltestelle “Stuttgarter Allee” der Linie 1 oder 2 Richtung Lausen.

Geplant: eine Tour zum (um den) See anschließend klettern am K4 , wenn Wetter es zuläßt.

Kannst mein 29" haben…, geborgt.

Ein Seil bring ich mit, wer einen Gurt hat bitte mitbringen.

na dann laßt uns auf Wetter hoffen,
Jockel

Habe doch Forumszugang!
:slight_smile:

Alles klar, werde da sein!

Woran erkenne ich euch denn?
:smiley: :smiley: :smiley:

Oh, das wird schwer…, Blume im Knopfloch…?.. :sunglasses:

Ich habe gerade die Wettervorhersage für morgen befragt:
vormittags leichter Regen, mittags Gewitter, nachmittags Regenschauer.

Klingt nicht gerade aufmunternd - weder für eure Einrad- und Klettertour, noch für meine Tour… :frowning:

also daumen drücken …

so die Sonne scheint!
So in ner halben stunde werd ich mal ne tour durch die stadt machen.
Wer das noch liest und auch lust hat, ist gerne eingeladen.

Da saßen Cyc und ich grad in der “Brauerei an der Thomaskirche” und haben uns mit einem Bier belohnt… :roll_eyes:
Unsere Tour war trotz anfangs schlechten Wetters dann doch richtig lustig.
Plectrude, Frido, Cyc und ich sind durch die Innenstadt gefahren, anschließend durch den Park bis zum Cossi.
Cyc ist gleichmal die Stufen der Thomaskirche runter gedüst…, war wirklich lustig,
vielleicht klappts mal wieder,

Jockel (der dann doch noch Ansgars Rad geputzt hat:o)

Ja, klasse war’s! Der Regen hat sich auch in Grenzen gehalten und wurde sogar teilweise durch Sonnenschein abgelöst. Zum Abschlussbier sassen Jockel und ich dann draussen!

Jockel, ich harre Deines Einrad-Leipzig-Citytour-Videos! Bei so einer Innenstadt hast Du wahrlich viel ablenkendes Material zu bieten! :wink:

War richtig nett mit Friedo, Plektrude und Jockel einen Teil der Leipziger Einradszene kennenzulernen. Schade, dass es mit Ansgar und Nurdasallerbeste nicht geklappt hat. Hoffentlich dann zum RTB!

Ansgar, nochmals vielen Dank für das Muni und Jockel für die Putzaktion!

Eure Treppenversuche waren gestern ja schon richtungsweisend! Hier noch der Link zu Monopa’s Treppentipps, die ich ganz nützlich fand: City-Downhill: Stuttgarts Stäffele. Dranbleiben und bis zum RTB ist die Thomaskirchentreppe für euch kaum mehr als eine Bordsteinkante!

Juggling Festival im August

Danke für die Blumen :slight_smile:

Meine Frau hat mir gerade einen Flyer von folgender Veranstaltung mitgebracht, auf der auch Einrad gefahren wird.

http://www.alle-mitmischen.de/

@ nurdasallerbeste: Machst Du da mit ?

Dieses Zitat sollte als Antwort genügen :wink: :smiley:

na da ist es ja gut, dass ich wochenlang nicht ins Forum gekuckt habe. So ist das Thema wenigstens wieder ganz oben :stuck_out_tongue:

@ Ansgar: Übernimmst du den Job dann Anfang August ? :sunglasses:

danke Ansgar,
für deine Super recherchierte Meldung!

Richtig ein großer Event steht Leipzig bevor.
Ich hoffe das viele, viele Fans des Einrad sports erscheinen.
Ihr dürft natürlich auch nicht fehlen.

Ach, natürlich möchte ich auch mit einer neuen Errungenschaft aufsehen erregen.
Ich habe für die Arbeit d.h. für meine Kids nen Impossible Wheel besorgt.
Und es ist extrem schwer damit umzugehen (sich draufstellen und losrollen)
Naja bin gespannt wer es schneller lernt.Meine Kid`s oder ich.
Ich kann es zum nächsten treffen ja mal mitbringen.

ich werde vermutlich kommen, zumindest steht es im Kalender
muss mal sehen wie wir die Ferien und dann den Schulanfang ueberstehen.

Vertreter aus Sachsen bei Dt. Meisterschaft Pocking 18.-20. Juni 2010‏

aus Sachsen haben wir bisher noch keine Vertreter zur ODM als Teilnehmer gemeldet.
Das wär doch schade. Kannst du bitte noch einige motivieren? Es wird
bestimmt eine schöne Veranstaltung mit freundlicher Stimmung .

Infos, Meldeformular, Zeitplan, Ausschreibung gibt’s unter
http://odm-2010.jimdo.com .
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Achtung: Meldeschluß ist 5.6.2010.

Ich kann leider nicht, da ich in meinen Stadtteil zur BRN die Zirkusstrasse mit aufbaue und betreue.

Sonntagsfahrer

Hi Leute.

Hab letztes Jahr mit Rolland, André und mir beim Fockeberg Zeitfahren in der Kreativ-Disziplin teilgenommen. War ganz lustig, vieleicht werden wir dieses Jahr ne größere Meute mit nem 1radGruppenstart am Sonntag, 27. Juni 2010 : )

Und es ist Helmpflicht…

wart ihr zu viert…:smiley:
Tolle Sache, werd aber leider an dem Tag nicht können.

Schade, Jockel

Hey
das is cool. Ich würde dort auch mitmachen. War grad auf der Homepage, leider können sich max 3 Fahrer zu nem Team zusammenschließen. :frowning:
Wir könnten ja mehrere Teams anmelden wenn genug leute mitmachen.

wie sinnlos ist das denn - 5 euro für einzelfahrer und 15 euro für teams, wenn ein team aus max drei Leuten besteht? Bin konfus, da spart man doch gar nix! Ich hätte Bock, muss aber erstmal in meinen Terminkalneder gucken, ob ich da kann. Werd dann mit meinem neuen Lidl-freestyle hochdüsen!

Letztes Jahr bestanden die Teams aus jeweils 4 Fahrern. Ist vielleicht ein Tippfehler?

Ich werde jedenfalls an dem Tag leider auch nicht können :(:(:frowning:

@concierge: willst du wirklich mit 20" hochfahren? Da strampelst du dich ja dusselig…

hey hey bin wieder in le hat wer lust morgen zu fahren hab 16uhr schluss und könnte ab 17uhr…