Einradeln in Leipzig

Hallo,
ich wär eher für 11.00Uhr…ich würde dann einfach später dazu kommen. Bis gleich :slight_smile:

Du meinst sicherlich Friesenstr. Ecke Rietschelstr.?!

Ja, genau.
Ok also um 11.oo dort, Frido ist auch dabei.
Wer noch?

Jockel

Und wann willst du das rumschicken? Glaub du bist da ein bisschen spät dran!

Ich bin auch dabeigewesen.

ach scheisse ey! hab es eingerichtet aber vergessen den link zu posten :o naja nächste mal, das wetter ist eh scheisse. wie wars denn?

War ne nette kleine Runde. Allerdings werde ich für meinen nächsten Ausflug in den Schnee mein Muni nehmen. Mein Reifen auf dem 29er fuhr sich auf festgefahrener Schneedecke wie ein Slick (zumindest kams mir so vor).

Ich hab jetzt auch dank deiner Empfehlung den Crusher montiert, konnte ihn aber bis jetzt noch nicht testen. Brauch richtig fieses Tauwetter und Matsch und Regen! :wink:

Hey!
Wie sieht’s aus, super Wetter zum Einrad fahren.Bin Heut mit dem 36er unterwegs.
Habt ihr dieses we Lust und Zeit?

montag bin ich wieder im lande vll geht die woche was…

Hey

Ich war fast täglich mit dem 36er unterwegs. Is schon ne feine Sache :slight_smile:

Man bekommt nen richtigen geschwindigkeitsrausch…
desöfteren hatte ich einen erstaunten Fahrradfahrer neben mir,
heut hatte einer nen Taro dabei…knappe 25 km/h hatte ich drauf.
das war ne ganz ordentliche trittfrequenz :slight_smile:

Ich hatte auch mal versucht einbeinig zu fahren…hab aber die Pedalle nicht mehr getroffen. Bei der Geschwindigkeit kann man beim abspringen das einrad nicht mehr halten. Werde es wohl erstma nicht mehr probieren,
tat mir schon sehr leid wie es zu boden krachte :frowning: Aber is noch alles ganz.

Ich habe noch einen T-Bar Lenker mit Hörner,
würde ihn günstig abgeben!

Der Lenker macht schon einiges aus. Man kann um einiges schneller und entspanter fahren.

Ich hätte echt voll lust mit euch mal ne 36er tour durch Leipzig zu machen.
Wann habt ihr den mal Zeit?

ich ich ich! ich nehm ihn ich nehm ihn :slight_smile:

Ein Kollege hat jemanden mit einem Rieseneinrad auf der Karli gesehen, ich dachte mir daß du das warst, oder?

Wäre gern dabei, aber durch die Stadt, geht nicht erstmal durch den Clara-Park oder den Wald…?
Problem ist aber bei mir wie so oft der Termin :o
Bin aber einer gemeinsamen Tour nicht abgeneigt.

Jockel

Den Karli-Fahrer hat auch ein Bandkollege von mir gesehen! Zitat “Der hatte ein Rad, das sah noch größer aus als deins!” ^^

Lasst uns 36er fahren geheeeen! ich hab bock. Muss dann glaube aber noch die 150 gegen 127er tauschen, sonst komm ich nicht hinterher :slight_smile:

…ich fahr schon 125mm, ist mir aber trotzdem etwas zu flott…

Hola a todos!
Ok. Wie siehst bei euch aus. Machen wir morgen ne runde mit dem 36er??
Zuerst in der City treffen das t-bar für chris anbauen und dann geht’s los.

Ich habe auch 125mm kurbeln am Rad.
@chris mach dir die auch drauf, damit du hinterher kommst 

Wäre cool wenn es klappt und wir zu dritt rumcruisen können!

Sorry, aber bei mir klappts nicht…:o

wie gesagt ich glaube nicht dass das hinhaut, ich hab doch nen 2008er Sattel, also mit Schrauben aus dem Sattelkörper heraus.

Auf den Bildern kann man es gut erkennen: Beim 2009/10er Modell steckt man die Schrauben in den Sattel, bei meinem Sattel von 2008 wird der Sattel noch “altmodisch” mit Muttern fixiert. Einzige Chance ist, dass die Schrauben lang genug sind, ich glaube es steht aber nicht ohne Grund da dass es nicht kompatibel ist.
Zur Not fahren wir einfach noch mal ohne Griff. Wegen Kurbeln umschrauben: ich hab zwar einen Kurbelabzieher, aber mir fehlt so eine Ratsche bzw. das entsprechende (ich glaub das ist ein 14er oder 15er) Teil, um die Kurbelmuttern zu lösen. Mit nem Knochen komm ich da nämlich nicht rein! Kann jemand von euch sowas mitn paar “Bits” oder wie man das nennt noch mitbringen? Dann steht einer Tour nichts mehr im Wege!

Sonntag, 13:00 MB ist Start.

Das ist nicht das einzige Problem. Die Krümmung der Basisplatte hat sich ebenfalls geändert.

stimmt! ich habs beim ranhalten schon gesehen.

Hey Chris
haste dir schon einen passenden sattel besorgt?
Und das nächste mal machen wir zu dritt ne Ausfahrt!

Ich werd mir jetzt auch den SKS CRUSHER spritzschutz kaufen,
war mir eigentlich zu teuer,
aber heute hatte ich ne kleine Tour im schneematsch.
Mein 0acht15 schutzblech hatte nich viel gebracht,
mein hose war nach 3o min klitschnass :angry:
PS: Eine Platzangst Hose!