Einradeln am Gardasee

Ich brauche mal eure Hilfe!!
Ich werde Urlaub am Gardasee machen. Mein 29" KH werde ich mitnehmen +meine Frau und Kinder (alle mit 29").
Und jetzt kommt ihr ins Spiel :sunglasses: :sunglasses:
Kann mir jemand ein paar gute Ruten um Bardolino sagen, oder hat jemnad von euch ein paar gute Tipps für mich (die KH´s sind alle gebremst)

vielen Dank schon mal

Tim

Servus Tim,

frag doch direkt beim Präsidenten des ital. Einradverbandes, Marco Vitale,
der hat da mit Sicherheit Leute aus dieser Region die dir Infos geben, letztes Jahr gab es ja sogar ein Einradevent in Riva. Die Mailadresse wäre marco (ät) unicyclist.it.

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Stephan

PS. Wenn du am 12-14.6. unten bist kannst ja in Molveno vorbeikommen (ca. 80km nödlich von Riva) da ist das grösste ital. Einradevent dieses Jahr mit genialer Stimmung (nicht wie bei einigen deutschen Wettkämpfen :wink: )

Genau da war ich letztes Jahr auch, bin allerdings nur einmal dazu gekommen, mich mit dem Einrad wirklich zu verausgaben. Da bin ich diese Tour nachgefahren (habe aber am Ende etwas abgekürzt). War echt super, ziemlich anstrengend und teilweise sehr anspruchsvoll. Wesentliche Teile der Strecke sehen halt ungefähr so aus (und das auch noch bei massiver Steigung bzw. Gefälle):

Aber dafür hat man dann diesen Ausblick vom Forte San Marco:

Das Forte selbst ist übrigens auch interessant. Da steht zwar betreten verboten, aber das liegt wohl nur an der sehr fragwürdigen Brücke über den ehemaligen Burggraben.

Bei so einer Einradtour wirst du übrigens die Bekanntschaft jedes einzelnen norditalienischen Hundes machen, der (natürlich frei rumlaufend) es sich nicht nehmen lassen wird, dich zu jagen. Und auch die Einheimischen werden dir eher mit ungläubigem Staunen begegnen. Der Tourismus hört 100m hinter der Uferpromenade des Gardasees auf. Dahinter kommen mittelalterlich anmutende Strukturen. Das gilt sowohl für die Infrastruktur (Straßen, Häuser, …) als auch für die geistige Flexibilität der Eingeborenen (siehe auch hier).

Danke

@Stephan:
Fällt leider nicht in meinen zeitlichen Rahmen, aber danke.

@Yeti:
Die Bilder sehen ja super aus, aber die Strecke ist schon ziehmlich heftig.
Ich weiss nicht, ob das meine Frau und meine Kinder fahren können?. Wenn nicht kann ich´s ja immernoch mit wandern probieren;).

Tim

hallo tim,

in riva del garda schon einige fahren einrad
ich glaube sie haben eine gruppe auf facebook.

wenn fährst du?

ciao
sandy

hallo, ich bin von Riva del Garda
sandy schrieb mir von diesem Post, und ich bin hier
Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch

in Riva del Garda ist eine schöne Gruppe von Einrad
(viele Kinder und einige Erwachsene), aber niemand hat Muni

Wenn Sie daran interessiert sind, MUNI zu machen
Bereich des Sees (Nago, Torbole, Riva) ist wunderbar,
Es gibt viele Wege für Radfahrer,
Dies ist ein Link auf Deutsch
http://www.trentino.to/home/ruote_amiche/intro_ted/index.htm

Wenn Sie daran interessiert sind, Radwege und Wanderwege und einfach …
Lassen Sie das Gefühl, dass es ist nicht unmöglich, wir können sie zusammen

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie mir eine E-Mail an diese Adresse
nzzizzo@tin.it

oder in der Gruppe A FREE WHEEL auf Facebook
http://www.facebook.com/group.php?sid=b917ee8c0fe7780260ada0af697facee&gid=58636608928&ref=search

du bist zu beneiden!

du kannst auch mal im mtb-news.de forum nachschauen da gibts auch ne menge an threads über die region gardasee.

ich war heuer schon am garda see, aber in Riva, und ich hab flat gemacht^^

Steht noch nicht genau fest.

@nzzizzo
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Link.
Ich werde mir alles mal genau ansehen. Falls ich Fragen habe, werde ich mich an dich wenden. Warum entschuldigst du dich für dein deutsch? ich kann kein italienisch. Essen - ja, sprechen - nein :D:D

@Johann3s
du musst reden. Neidisch???
als wir uns das letzte Mal gesehen haben, warst du quasi schon auf dem Weg ins 2wöchige Trainingslager nach Kroatien. Und wo war ich -> daheim.
Aber - ja ja, sei nur ein bisschen neidisch:).
Danke für den mtb-news Tip, werde gleich mal nachschauen.

Tim

ich weniger als ein monat, gibt’s in molveno (nördlich von gardasee), ein sehr schönes einradtreffen. ein see liegt dort auch!

click