Einrad fahren in München und Umgebung

Liebe Einradfahrer rund um München,

Wo seid ihr? Da sind die Berge so nah und gefühlt hat Berlin mehr Einrad Downhill Fahrer als München. Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen :slight_smile:

Wir (die Soli München) haben am Mittwoch im Fasangarten von 17:30 - 19:00 Uhr eine Halle. Es ist ein sehr freies Training. Geübt wird Freestyle, Hoch und Weitsprung, Trail, Rennen (im Sommer) und langsam Rennen. Einfach jeder was er möchte. Nur auf dem Einrad sollte es sein. Für Einrad Hockey sind wir leider zu wenig. Es wäre aber eine große Motivation vorhanden.
Kommt gerne einfach vorbei!! (Man muss auch nicht gleich Mitglied werden)
Turnhalle an der Cincinnatistraße 63

Auch möchten wir im Frühling/Sommer/Herbst mindestens einmal im Monat Muni fahren rund um München. Die Touren richten sich nach den Teilnehmern. Schreibt mir doch bitte, wenn Interesse besteht. Interessant wären für mich ungefähres Können, Radgröße, Soli-Mitglied oder nicht (je nachdem machen wir eine private Tour, oder können vielleicht Zuschüsse erhalten)

Ich würde mich über viele Nachrichten freuen!! Gerne auch weitere Fragen. Auf die Einräder, fertig, los :slight_smile: Bis bald!!

Liebe Grüße
Tanja (FÜL bei der Soli, wäre aber auch von privaten Touren begeistert :-))

Das ist doch immer so, wenn es ein Mangel gibt. Beim Klettern gibt es den Hype in Köln, Hamburg oder Berlin und da gibt es nur Kunstfelsen.

Hallo Tanja,

ich denke ich werde da mal vorbeischauen, an Touren bin ich auch interessiert. Fahre sonst viel im Ebersberger Forst aber auch schon mal vom Tegernsee zur Aueralm…

Gruss Albatros

Hallo Axel,

Das freut mich!

Gruß Tanja

Hier, Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen!

Das klingt durchaus sehr verlockend. Mein größtes Problem ist aber, dass ich dort einfach extrem schlecht hin und zurück komme. Mit den öffentlichen bin ich da locker 1.5h Stunden unterwegs, weil ich erst komplett nach München rein müsste und dann wieder das Stückchen raus. Auto ist keine Alternative, weil ich davor in der Uni bin (und dort natürlich nicht mim Auto). Wenn ich dafür ne Lösung hätte, würde ich sofort mal vorbeikommen…aber momentan schauts da echt sehr schlecht aus. Aber vielleicht statte ich euch trotzdem demnächst einen Besuch ab, einfach um mal zu sehen, was ihr dort so treibt :wink:

Lieben Gruß

Gut zu hören, dass es irgendwas in MUC gibt. :slight_smile:

Für mich ist die Uhrzeit relativ schwierig, da ich eher gegen 18/19h von der Arbeit heim komme.

Ich bin allerdings in MUC-Süden in Solln, nah an der Isar.

Ich fahre 24" Muni und 36 (commute + etwas Muni). Interesse an Trial aber noch nicht wirklich und have momentan kein 20er.

Interesse an Einrad-Hockey hätte ich auch bzw. kenne ich 2 weitere Einradfahrer, die auch gern probieren würden…

Muni fahre ich ca. einmal der Woche an der Isar, meistens alleine. Also wäre schön, wenn ihr mal mitfahrt!

Das klingt doch super! :slight_smile: Zwecks späteren Hallenzeiten kann ich für nächstes Jahr mal schauen, wird aber glaub ich eher schwierig.
Endlich in München Jemand der auch Muni fährt!! Wir schließen uns sehr gerne beim Muni fahren an :slight_smile: Gerade ist mein Muni noch in Berlin, aber das ändert sich jetzt dann relativ schnell.

ich fahre Muni an der Isar morgen (Sonntag), start kurz nach 10:00. Falls jemand dazu stoßen will, komme ich ca. 10:15-10:30 an der Grünwalderbrücke vorbei (Westseite neben der Tennisplätze oder “links” der Isar Flußabwarts gesehen). Wetter soll trocken und relativ gut sein.

Achtung bei der Hausnummer hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, Sorry!

Cincinnatistraße 61

Es ist das blaue flache Gebäude mit Glasgang davor. Der Eingang in den Glasgang, links neben dem Pausenhof, ist offen.

Hallo ihr Lieben,

Die Halle ist leider doch schwieriger zu finden, als ich gedacht hätte. Ich entschuldige mich bei Allen, die sie beim ersten Versuch nicht gefunden haben. Schreibt mir gerne eine Nachricht, dann gebe ich euch meine Handynummer.

Bei dem Steinpferd geht es rein. (Cinncinatistraße) Dann steht ihr vor einem Schulgebäude (blau) mit Glasgang davor. Hinter diesem Glasgang liegt die Halle. In den Glasgang kommt ihr entweder über den Pausenhof (Die Tür in der Mitte, ist allerdings manchmal zu) oder links an dem Pausenhof vorbei ist eine weitere Tür. (Ist immer offen zu Trainingszeiten) Im Glasgang wollt ihr eine Tür weiter rein nehmen, die in der Mitte ist offen.

ACHTUNG: In den Ferien ist kein Training!

Grüße

Hier ein kleines Bild von der Halle

Am Wochenende wird super Wetter, auf geht’s, Münchner, Cross Country? :smiley:

Lust ja, aber leider wahrscheinlich keine Zeit am Wochenende :frowning:

Voraussichtlich am Mittwoch Vormittag werde ich eine Isarrunde drehen können. Da ist in den nächsten Tagen nicht regnen soll, werden die Trails vielleicht schön ausgetrocknet…

Mit viel viel Glück, kann ich vielleicht Sonntagnachmittag ca. 2 fahren, aber nur kurzfristig.

Aber freut mich, dass noch jemand im Isarraum fahren will. Vorletzte Woche ist WOLFT mit mir gefahren, nach dem er aus Süd Afrika hierher gezogen ist. Das macht Spaß nicht alleine zu fahren :slight_smile:

Unter der Woche sieht’s bei mir leider schlecht aus…Hast ne PN zwecks Nummernaustausch :slight_smile:

Sonntag 14:00

Es geht doch morgen!! Obwohl es Freitag, heute und morgen viel Sonne gegeben hat, kann es aber leider noch matschig sein (ich war heute beim PumpTrack in Solln und wollte mit dem Einrad drauif und da war es leider unfahrbar, da total matschig). Die Trails werden aber schon gehen, denke ich. Ich fahre deswegen wahrscheinlich den 24er mit dem dicken Reifen statt den 36er.

Also, 2 1/2 bis 3 Stunden Isartrails. Treffpunkt Großhesselohebrücke um 14:00 (entweder auf der Brücke, also das Holzteil, oder wenn es zu kalt zu warten ist, dann die “Abfahrt” von der Süd-Westseite gegenüber der Tennisanlage).

Nathan

Wir waren gestern schon, sind heute nur kurz in München unterwegs. Aber viel Spaß :slight_smile:

Es freut mich, dass etwas Leben in die Bude kommt :slight_smile:

Um dies noch weiter zu unterstützen, werde ich diese Woche zwei Facebook Gruppen aufmachen (Erfahrungen in Berlin haben gezeigt, dass Facebook super ist um Termine und Ort zu finden):

  • Einrad Muni München
  • Einrad Hockey München

Desweiteren würde ich gerne auch zwei E-Mail Verteiler aufmachen (Muni und Einradhockey). Hier werde ich “offizielle” (Muni) Fahrten und Besonderheiten zum (Hockey) Training rum schreiben. Bei den Fahrten und bei dem Training muss man nicht unbedingt Soldarität München e.V. Mitglied sein.
Wenn euch die Thematiken interessieren, schreibt mir gerne eure E-Mail Adresse und auf welchen Verteiler ihr möchtet.

Gruppen sind gegründet :slight_smile:

Leider kann ich euch nur dazufügen, wenn ich mit euch befreundet bin. Wenn jemand das nicht möchte, kann er mich nachdem er in der Gruppe ist wieder löschen. :slight_smile:

Ihr findet mich auf Facebook unter Tanja Kuhn (Skispuren als Profilbild)

Hab dir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, ich wäre gerne in beiden Gruppen. [Warum machst du eigentlich keine öffentliche Gruppe? Also jetzt nicht unbedingt offen, dass jeder einfach so reinkommt, aber zumindest so, dass man sie in der Suchleiste findet? Das würde doch viel mehr (potentielle) Münchner Einradler erreichen?]

Ich fände es übrigens trotzdem super, wenn du weiterhin hier im Forum über Neuigkeiten berichtest, da ja doch einige nicht (mehr) auf Facebook sind. :slight_smile:

Geschlossene Gruppe bedeutet, dass jeder die Gruppe finden kann und die Mitglieder sieht. Nur die Beiträge sind geheim, was ich sehr gut finde. Das was du meinst wären geheime Gruppen.

Ich bin auch dafür, dass weiterhin die Termine auch im Forum erscheinen. Jeder der über facebook einen Termin und Ort ausmacht, kann dies ja dann noch schnell ins Forum schreiben.