Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Mindestens mal das gemeinsame Hinradeln geniesen. Und nein, die Spezi ist keine typische Messe. Die vielen Leute auf einem Haufen sind aber tatsächlich nicht wegzudiskutieren. Wenn du damit ein Problem hast, dann wirst du dich auf der Spezi nicht wohl fühlen.

Ok, zum Hinradeln mit einem 36" mit bequemen Sattel könnte ich mich möglicherweise überreden lassen…

Wäre es so genehm?

Prima

Prima! :slight_smile:

So machen wir’s!
Werde Dir bzw. Euch noch mailen bzw. PN, wann der Bus oben ankommt.
Freu’ mich schon d’rauf.

Gruß Peter

P.S. Ab wann ist der Sepp in Heidelberg?

so, bin wieder mal daheim, kann jetzt auch antworten :wink:
ein wunder, das AEV D. so viel schreiben kann, wo sie doch lernen muss…

also, ich werde wohl am samstag abend kommen, samstag geht also nichts.
gegen eine hausrunde am sonntag und am montag, auch am dienstag und vielleicht am mittwoch, hab ich bis jetzt nichts einzuwenden, vielleicht ist die echt auch zweimal zu fahren, allerdings kenn ich die noch nicht, also… :roll_eyes:

wobei ich auch einiges für die schule machen sollte in den ferien… es steht viel an bei uns.

wir werden sehen, etwas zeit haben wir ja noch :wink:

EDIT: @ Yeti: es war von einem Sattel die rede, nicht von einem Sessel :smiley:

Keine Tour am Dienstag!

Die Tour am Dienstag müssen Schwoagara und ich leider absagen.
Direkt nach meiner Klausur werden wir uns zu einem Bewerbungsgespräch zwecks Sommerferienjob nach Marburg begeben.

Schade, aber uns bleibt ja noch der kommende Sonntag.

Gruß Peter

jup, sonntag wird klappen, denk ich, hoff ich :wink:

Also, wie sieht’s aus mit der morgigen, sonntäglichen Planung? Etwas 36er- oder 20er-Kompatibles? Wo, wann, was?! Das sonnige Letter wockt!

Aaaalso 36er kompatibel ist es definitiv nicht. Es wird eine Muni-Runde => ein 24" Muni wäre perfekt. Ein 20" Trial würde auch prima funktionieren. Ein 20" Standard geht vermutlich auch halbwegs, es wird aber auf Grund fehlenden Grips bei dem vielen Matsch besonders beim Uphill recht anspruchsvoll.

Es gibt zwei Startpunkte, einen Treffpunkt und eine gemeinsame Abfahrt.

Startpunkt 1: kurz vor 11 Uhr an der Thorax-Klinik in Rohrbach. Von dort gibt es einen langen Uphill (zuerst auf Asphalt, dann im Gelände) zum Ehrenfriedhof hoch.

Starpunkt 2: Mit dem 39er Bus zum Bierfelderhof (Ankunft 11:12) hoch, von dort am Ehrenfriedhof vorbei einen Singletrail parallel zu der Straße entlang zum Piratencamp

Treffpunkt: Piratencamp-Parkplatz um ca. 11:30 Uhr

Vom Piratencamp aus fahren wir zusammen zum Ehrenfriedhof hinter, genießen dort die voraussichtlich schöne Aussicht, die Uphiller ruhen sich aus, nach ca. 10 Minuten Pause geht’s den Singletrail zurück zum Piratencamp und von dort einen schönen, nicht sehr technischen, dafür umso matschigeren Downhill runter zurück nach Rohrbach.

Ende der Runde ist dann wieder die Thorax-Klinik. Direkt um die Ecke ist Tramhaltestelle Ortenauerstraße von wo die 23 und 24 regelmäßig abfahren.

Wäre echt cool, wenn du mitkommen würdest! Sag am besten Bescheid, ob du den Uphill mitfahren möchtest, nicht dass wir umsonst warten :wink:

Er lebt!

Hallo Jochen,

schön von Dir zu hören! :slight_smile:

Vor einpaar Tagen, als sixtyplus und ich 'mal wieder mit unseren neuen KH24 unterwegs waren, haben wir bei Dir geklingelt. Das war so gegen 21 Uhr, weiß nicht mehr, an welchem Wochentag das war. Aber Du müsstest es wissen, es war der Tag, an dem Du Dich ja totgestellt hast. :smiley:

Also zu morgen, ich hole Dich gegen 10.30 Uhr bei Dir zu Hause ab, wir fahren dann zur Thoraxklinik, müssten dort dann gegen 10.45 Uhr sein, starten dann etwa 10 bis 15 Minuten früher als Aina und Sepp, so das wir dann spätestens um 11.30 Uhr oben beim Piratencamp sind. Und nimm das 20er.

Gruß Peter

Also so präzise und detailreiche Antworten liebe ich. Ihr habt euch beide ’nen Stempel ins Muttiheft verdient! :wink:

Das halte ich für ein Gerücht! Wenn ich das absichtlich gemacht hätte, wüsste ich das noch :stuck_out_tongue: Im OG oder bei Musik höre ich die Klingel so schlecht. Im Zweifelsfall einfach hinterkommen. Aber auf eigene Gefahr, und hinterher bitte keine Beschwerden falls du mich nackt mit ’ner Bierflasche in der Hand auf dem Barhocker kreiseln siehst! :astonished:

Bis später!

letzer Muniausflug

@ Jockie, Hardy und sixtyplus: Hab’ 'mal für euch 'nen 'was kopiert, weil ihr wahrscheinlich den entsprechenden Thread nicht lest.

Gestern, 07:43 PM 	  #3024

AEV D.

Bei wunderschönem Winterwetter hatte ich heute auf meiner Hausrunde von Rohrbach zum Heidelberger Ehrenfriedhof und zurück Begleitung von Schwoagara, Peter aus HD, Jockie.
Nachdem ich gestern die Strecke bereits in sehr viel Matsch gefahren bin, war der gesamte Matsch heute gefroren => Der Uphill ging um einiges einfacher, aber immernoch anspruchsvoll, besonders für Jockie, welcher mit einem 20" mit 100er Kurbeln unterwegs war.
Angehängte Grafiken

O.k.: Das mit den Bildern klappt nicht mit der copyfunktion. Ihr müsst auf den entsprechenden Fred: Letzter Uniausflug. Es ist der Beitrag #3024

Gruß Peter

Danke euch beiden bzw. dreien! Hat (vor allem nunnazus) unheimlich Spaß gemacht! :smiley:

Muniausflug morgen am Sonntag um ca. 10 Uhr

Morgen am Sonntag werden sixtyplus und ich unsere neuen KH24er 'mal wieder ausreiten.
Treffpunkt ist die “Skaterbrücke”, geplant ist erst am Neckar entlang, dann Philosophenweg hoch Richtung Heiligenberg bzw. Richtung Weiser Stein.
Wir werden ca. 2h unterwegs sein und dabei ca. 10-15km zurücklegen. Möchte sich vielleicht jemand uns anschließen? Zeit und Strecke sind auch verhandelbar, es muß aber am Vormittag losgehen.

Gruß Peter

Ich komme nicht mit. Ich werde morgen ca. 23 Stunden unterwegs sein und dabei ca. 10400km zurücklegen. Zeit und Strecke sind fix. Los gehts um 6:15 Uhr. Treffpunkt ist Terminal 1 am Frankfurter Flughafen.

Viel Spaß in … Singapur, Bolivien oder Peru! :smiley:

Barbados.

Ich werd nun auch nicht mitkommen, da die anderen beiden Mädels die Strecke morgen zwar auch fahren wollen, aber erst nachmittags können. Wir folgen Euch also - mit ein paar Stunden Verspätung :wink:

doofes Grisselzeugs

Hallöle Peter, hallo sixtyplus,
ich wünsche Euch einen schönen Ausritt und viel Spaß im Gelände. Bin gestern auf einer kleinen Runde vor der Arbeit, an einem Asphalt-Feldweg, in einer scharfen Rechtskurve mit dem 36er abgeschmiert. Direkt an meinem Haus war der Weg nur nass, ein paar hundert Meter weiter dann plötzlich völlig vereist, ohne daß ich es gleich bemerkt habe. Dieses doofe, weiße Grisselzeugs,
daß jetzt überall r’umliegt und an sich ja ungefährlich ist, verschleiert halt
manchmal die eisigen Abschnitte der Strecke. Ich habe mir ordentlich und ziemlich schmerzhaft das Handgelenk geprellt. Da ich überhaupt nicht mit einem Sturz gerechnet hatte, gab es keinerlei Abrollbewegung oder sonstige Falltechnik, die ich sonst automatisch mache.
Dies ist weniger als Warnung an Euch gedacht, vielmehr ein kleiner Erlebnisbericht mit dem strengen Hinweis an die Programmierer der Wetter- Software: entweder ein richtiger Schneebelag oder doch mal den Frühling einläuten!!
Also nochmal, viel Spaß ;)für Euch und laßt es krachen mit Euren tollen neuen Munis.
So long
Hardy