Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Es sind noch jede Menge Plätze frei!

[QUOTE=Peter aus HD;1565208]
Am Sonntag, den 13. fahre ich mit sixtyplus Strecke. Treffpunkt ist die Skaterbrücke um 10 Uhr. Zeit ist verhandelbar aber frühestens um 9 Uhr spätestens um 11.30 Uhr. Wer kommt sonst noch mit?
Meldet euch zahlreich! …
QUOTE]

Also bisher sind wir nur zu zweit (sixtyplus und ich). Hardy hat keine Zeit, Yeti mit family und Jocki zieren sich noch oder so ähnlich.

@ Apfelkern & co:

QUOTE=Apfelkern;1564406]Häufiger 36er fahren als im letzten Jahr …/QUOTE]

Wie sieht’s bei euch aus, Claudia - morgen 10 Uhr?
Zeit ist auch verhandelbar, frühestens 9 Uhr - spätestens 11.30 Uhr.

Gruß Peter

keine Strecke aber trotzdem schön!

[QUOTE=Peter aus HD;1565705]
Am Sonntag, den 13. fahre ich mit sixtyplus Strecke. …/QUOTE]

So richtig Strecke sind wir ja nicht gefahren, lag an mir. Es war mir zu kalt und ich wollte immer in der Nähe des Autos bleiben.
Also wie ein Hundi immer hin und her, zwischendurch Techniktraining - Slalom, Achter, Stillstand… - und als mir endlich warm war, eine ganz kleine Strecke von ca. 3 km.
Und wir waren nur zu zweit.

Gruß Peter

dieses und nächstes Wochenende

dieses Wochenende:
Sa, den 19. 14 Uhr bis 16 Uhr (evt. auch 17 Uhr) in der Halle in Wiesloch. Wer nicht Vereinsmitglied ist und dennoch mitkommen möchte, soll sich bitte bei mir melden, per PN, E-Mail oder telefonisch.
So bin ich sehr wahrscheinlich nicht in HD.

Nächstes Wochenende:
Sa, den 26. wie eine Woche zuvor.
So, den 27. so gegen 10 Uhr an der Skaterbrücke, Zeit und Ort sind verhandelbar.

Meldet euch zahlreich!

Gruß Peter

Jetzt am Sonntag - Planänderung

Am kommenden Sonntag werden sixtyplus und ich unsere neuen KH 24er ausreiten. Die Strecke wird leichter bis mittelschwerer Waldweg sein gerne auch im Schnee. Zeitpunkt so gegen 10 Uhr (ist auch verhandelbar aber spätestens 11.30 Uhr) und Dauer so 1 bis 2 Stunden. Wer kommt noch mit?

Gruß Peter

Benachrichtigungen – hallo Echo!

Also … ich bekomme neuerdings keine Direkt-Benachrichtigungen
für diesen Thread mehr.

Ich hatte das Problem Anfang des Monats schon mal und dann
die Einstellungen geändert und jetzt tritt es wieder auf. Bin ich damit allein?!

– – – – –

Unabhängig davon kann ich dieses WoE vermutlich gar nicht,
aber das erste Februarwochenende dann sicher wieder.

– – – – –

Bin ganz fasziniert von Peters Sinneswandel, jetzt auch bei Schietweddäa zu fahren applaus

Wo genau wollt ihr denn fahren? Wenn’s mich mehr anspricht als meine Hausrunde und mit meinen sonstigen (noch nicht ganz fertig gestellten) Plänen zusammenpasst würde ich möglicherweise mitkommen :sunglasses:

Keine Ahnung woran das liegt, vllt hast du zu lang nichts mehr geschrieben…

Ja, der Sinneswandel ist echt genial!
Erst die Radvielfalt (nicht mehr nur 36", sondern auch wieder 20" und nun wohl auch noch 24") und nun das Wetter…
Ich würde sagen, er ist nun endlich vollständig infiziert :roll_eyes: :wink:

Scheinbar, denn jetzt kam sie wieder. Ist ja oll :smiley:

Wenn wir soviel über ihn reden bekommt er sicher noch Schluckauf.

voll grob!

Hallöle Peter,
also dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen 24er. So langsam wird es besser mit meiner Grippe, aber am Sonntag geht leider nix. Viel Spaß mit den Grobstöllern und Gruß an sixtyplus!
So long
Hardy

Danke für die Blumen,
aber bei so richtigem wirklichen Schßwetter, bin ich doch noch gar nicht gefahren, sondern es war nur unfreundlich (keine Sonne) und schßkalt!

Vollinfiziert bin ich schon seit einpaar Jahren und die “Radvielfalt” von 36er, 24er und 20er ist auch nicht neu, wirklich neu - und das finde ich jetzt genial (freu) - ist, dass ich jetzt mit den verschiedenen Radgrößen im Wechsel hintereinander vieeel besser zurechtkomme.
So kann ich mich z.B. montags mit dem 20er in der Halle, mittwochs mit dem 36er am Neckar und sonntags mit dem 24er am Königsstuhl vergnügen.
Das war vor einpaar Wochen/Monate noch völlig undenkbar, musste dann jedesmal wieder fast von vorne anfangen mit Festhalten an der Wand und so, war fast wie ewiges Neulernen.

Ursprünglich wollten wir ganz dekadent mit der Blechdose den Staigerweg hoch, bei der ersten Schutzhütte die Karre dort abstellen und dann einen moderat ansteigenden Waldweg links hoch Richtung Königstuhl.
An diesem Waldweg geht dann nach ca. 1km auch der Singeltrail ab, den ich Dir schon immer ‘mal zeigen wollte - aber weder sixtyplus noch ich werden den je fahren können, naja vielleieieicht ich, in so 3-5 Jahren.
Aber ich weiß nicht, ob wir zu dritt mit drei 24er in die Dose passen.
Wir könnten es aber gerne ausprobieren, und falls die Dose zu klein ist, fahren wir beispielsweise Deine Hausrunde - soweit sixtyplus und ich eben mithalten können. Oder vielleicht hat auch Wolfgang Zeit und Lust mitzukommen, dann könnten wir mit zwei Autos fahren.
Ruf’ mich doch bitte 'mal an, Deine Handynummer ist mir mit meinem alten Handy verlustigt gegangen, meine Handynummer ist gleich geblieben.

QUOTE=jockie;1567893] …
Wenn wir soviel über ihn reden bekommt er sicher noch Schluckauf.
[/QUOTE]

Hä???
Was ist Schluckauf? Und warum sollte ich den bekommen? :astonished:

Gruß Peter

So, also ich kann morgen.
Treffpunkt für meine Hausrunde ist dann morgen um 10:30 Uhr bei der Toraxx-Klinik.
Freu mich auf euch!

Edit: Die Strecke ist ziemlich vereist => Schoner wären eine gute Idee :wink:

Abfahrt 11 Uhr!!!

Ich korrigiere: Abfahrt 11:00 Uhr am Eingang der Thorax-Klinik. :slight_smile:

12.02.

Hallo zusammen!

Ich plan hier mal etwas im vorraus:
Nächste Woche werde ich wohl mal wieder zu besuch da sein und da AEV D. am Dienstag, den 12.02. ihre Prüfung geschrieben haben wird, würde sich der Nachmittag perfekt zum Einradfahren anbieten!
Wer ist dabei?

ICH! :wink: :smiley:

Als Tour wäre ich für ein bisschen was anderes als meine Hausrunde oder eine Verlängerung meiner Hausrunde zum Königstuhl hoch und von dort inne Altstadt runter und dort dann irgendwo (Marstall Mensa?) Abendessen oder so.
Für die, die sich nicht den Uphill zum Ehrenfriedhof hoch antun wollen könnte man sich ja auch am Ehrenfriedhof treffen. Von da aus ist der restliche Uphill zum Königstuhl hoch glaube ich nicht so schlimm. :wink:

Ich nicht. :angry: Muß arbeiten.
Bist du am Wochenende 16./17.2. immer noch da?

Schade…

Nope, da sind wir in Bayern…

Sehr schön!

Wäre auch sehr, sehr gerne dabei, kann aber noch nicht sagen, ob es auch klappt. Würde dann etwa die Hälfte aufwärts mit dem Bus fahren wollen außer ihr würdet sehr langsam fahren.
Und wenn’s an diesem Dienstag nicht klappen sollte, vielleicht an einem anderen Tag. Weißt Du schon, wie lange Du hier bleibst?

Gruß Peter

Cool!

Wir fahren vermutlich am Mittwoch Abend Richtung Bayern => Mittwoch Vormittag und/oder früher Nachmittag wäre möglicherweise auch noch eine Tour wert. Allerdings dann ohne mich, da ich noch eine Veranstaltung haben werde. :slight_smile:

Und noch was: Dieses Wochenende Sa und So wird jeweils wieder mind. einmal meine Hausrunde gefahren, also wer Lust hat, bitte sagen, wann es ihm am besten passt.
Vor 11am werd/en ich/wir aber höchstwahrscheinlich nicht aus dem Haus gehen. Schlaf ist, besonders so kurz vor der Klausur, wichtig :wink:

Ich hab Lust. Aber ich bin am Wochenende nicht da. :angry:

Am Sonntag würde ich auch sehr gerne mitkommen.
Entweder wir starten an der Klinik wie letztes Mal, dann musst Du Dich aber vom Tempo zurückhalten, oder ich fahre mit dem Bus hoch. Auch kein Problem. Wir können das ja noch später klären.

Übrigens, wann tauchst Du 'mal bei uns in Wiesloch auf?

Und besteht die Chance, dass Du zur SPEZI mitkommst, wenn ich Dir ein 36er besorge/vermittle ?

Gruß Peter

Das ist wirklich ärgerlich… Aber irgendwann kannst du bestimmt auch mal mitfahren :slight_smile:

Da ich dieses Wochenende aufgrund der sehr nahe rückenden Klausur nicht länger als nötig für die Hausrunde verwenden möchte, diese da eig auch nur mache, damit ich zw. den Lernphasen ein bisschen Bewegung habe, wäre mir pers. zweiteres lieber.
Schwoagara wird übrigens auch mitkommen und mit etwas Glück fährt er die Runde zweimal hintereinander, einmal “schnell” mit mir und dann noch einmal gemütlich mit dir. Da kann er sich schon nicht langweilen und mich ablenken, während ich lerne. :wink:

Wann ich da mal auftauche? Keine Ahnung :roll_eyes:

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich an der Spezi soll…
(bin kein Messefan, da sind immer so viele Leute auf einem Haufen)