Sorry, bei uns ist es zur Zeit -bzw generell über die Wintermonate- wegen Zeitmangel eher schlecht und Susanne hat im Moment auch nur sehr wenig Zeit.![]()
Riesenrolle
Hallöle Peter,
na - da waren wir mit unserem kleinen Ausritt wohl einen Tag zu früh d’ran. Heute gab’s ja Dein geliebtes Sonnenwetter. War dropsdem supi, eine entschlossene 2h Aktion - hat ja prächtig hingehauen. Und die Hügelabfahrt schaffen wir irgendwann…
So, und jetzt ein paar News: Neuer blauer Reifen für’s 20er ist frisch montiert, Maya kriegt jetzt eine andere Übungsgabel aus meinem Fundus und Achim wird nächsten Montag wieder mitmischen, evtl. sogar auch Mary!
Ganz vielleicht geht am Freitag noch was Kurzes, ich würde Dich evtl. vormittags anrufen und nachfragen.
So long
Hardy
ichauchda
Aloha!
Nachdem ich Peter_aus_HD schon mehrmals aus der Ferne an meinem Neckarufer entlang meine menschlichen Spaziergänger-Bojen mit dem 36er nötigen sehen habe, bin ich ihm heute auf Augenhöhe in seine wild gestikulierenden Arme gefahren.
Sodann wurde ich auch gleich Opfer seiner Charmeoffensive und ergreife hiermit die Flucht nach vorne und melde mich hier an.
Auch weil ich gehört habe, dass selbst ich den Altersschnitt bei den 36er-Fahrern noch nach unten drücken kann.
Ich wohne in HD-Bergheim und fahre neben sonst allem, was Räder dran hat, ein 20er und ein 36er Einrad. Gewöhnlich fahre ich 2–3× die Woche eine kleine Feierabendrunde am Neckarnordufer entlang über die Alte Brücke und die Plöck wieder zurück nach Hause, oder bin irgendwo nahe der Stadtwerke mit dem 20er am Herumstrolchen, um Rückwärtsfahren o. ä. zu üben.
Ich abonniere den Fred hier mal. Vielleicht bin ich mal bei ’ner Tour dabei. Wer’n Helfersyndrom hat und mir neue Techniken beibringen möchte … ich bin ein dankbares und williges Opfer.
So long
Jochen
Übrigens gibt’s gerade beim Schreibwaren-Knoblauch am Anfang der Plöck folgende schöne Postkarte mit dem passenden Titel »Ein Mann, ein Rad«:
Schön, dass Du Dich gleich angemeldet hast und willkommen im Forum! ![]()
Gruß Peter
Hallöle Jockie,
auch von mir ein Willkommen;). Sollte sich da unsere bescheidene 36er Fraktion in HD doch tatsächlich etwas erweitern? Wäre jedenfalls super, bei Gelegenheit mal eine kleine Runde zu drehen.
Was die witzige Postkarte betrifft, steht da hinten d’auf, wo das Bild aufgenommen wurde, und in welchem Jahr?
Grüße
Hartmut
Dankeschön!
Steht nicht drauf, nein. Bleibt nur Rätselraten.
Wo: NYC.
Wann: Der Mann hat Kopfhörer auf, die mit einer „körpergebundenen Kleinanlage für hochwertige Wiedergabe von Hörereignissen“ verkabelt sind. Den Walkman gab’s ab 1979. Ich schätze die Zeit aber eher auf Anfang der 1990er.
Verlag: www.skoko.de (PK #4432)
Kannst du das Gesicht mal in besserer Auflösung zeigen? Ich hab einen Verdacht, wer das sein könnte.
Sam Abrahams! Damit stimmt die Datierung Anfang der 90er recht gut. Als Ort sehe ich auch eine amerikanische Großstadt. Ob es nun tatsächlich New York ist bin ich aber nicht sicher.
Off jedn Fall sdehd »NYC« oofm Schilld linksä. Musse koofn, konnse sellwa kiekn wannst’s mia ni gloobsd.
… was sagt hier der Google-Übersetzer…?
Willkommen im Forum,
jockel (bin schonmal auf die ersten Verwechslungen gespannt…:))
Nur zur Info, falls für dich interessant: wir haben jeden Montag von 18 bis 20 Uhr Training in Wiesloch. Details hier. Evtl. kann Peter dich mitnehmen. Ist primär Freestyle. Und falls du kommst, werden wir dich in die gerade entstehende Gruppenkür einbauen.
Immerhin erkennt er, daß es Deutsch sein soll. In echtes Deutsch übersetzen kann er den Satz allerdings nicht. In Englisch auch nicht.
Bin wieder da
Zuerst war es mir zu kalt, dann als die Temperaturen einigermaßen für mich erträglich wurden, war ich krank - dumm gelaufen!
Aber jetzt bin ich wieder da und hochmotiviert.
Leider ist sixtyplus noch immer weg, hardy sehr beschäftigt und mit jockie lässt sich derzeit nur 'was sehr Kurzfristiges ausmachen. Das macht dann keinen Sinn, es hier zu posten.
@ Aina, Apfelkern, Granatapfel, Susanne, Ina, Gerhard: Habt ihr vielleicht Zeit und Lust nochmal vor Weihnachten zu fahren?
Samstag Nachmittag 14-16 Uhr (eventuell bis 17Uhr) in der Halle
Sonntag Vormittag ab ca. 9Uhr gerne auch später draußen Strecke
Und nach Weihnachten?
@ alle aus HD und Umgebung: Seid ihr überhaupt hier in HD und Umgebung oder im Winterurlaub bzw. an der Heimatfront?
Gruß Peter
Ich fahr morgen heim und komme erst nächstes Jahr wieder und dann hab ich erstmal Gruppenstress (1 Referat und 2 Lehraufgaben) und wenn das rum ist geht’s in die Prüfungsvorbereitung…
Ich dürfte aber möglicherweise irgendwann mal Zeit haben, habe mir auf jeden Fall vorgenommen Samstags in Dossenheim mit den Bikern zu trialen.
Und nach Weihnachten?
Hallöle Peter,
bin natürlich heiß auf’s Einradeln. Mein Weinnachtsdienst endet am 28.12.
Und wir fahren dieses Jahr nicht weg über Sylvester. Also laß’ uns Kontakt aufnehmen sobald es einen von uns nach draußen zieht.
Für’s Erste mal herzliche Weihnachtsgrüße
Hartmut
@ Hardy: O.k. - so machen wir’s!
@ Apfelkern & co: Bin jetzt für einpaar Tage ganz in eurer Nähe (da wo ihr mich beim letzten Mal abgeholt habt) und werde mich dann 'mal bei euch melden.
@ all: Bin jetzt 'mal weg - auch offline und offhandy! Melde mich hier zurück, wenn es soweit ist.
Frohe Weihnachten
und liebe Grüße Peter
Bin zurück
Hallo,
bin wieder in Heidelberg und heiß auf’s Einrad. Wer hat wann Zeit und Lust, sich mir anzuschließen?
Entweder Strecke ich mit dem 36er oder Parkplatz, Schulhof … ich mit dem 20er Freestyle.
Gruß Peter
Spezi
@ sixtyplus, Hardy und jockie: Da ich nicht weiß, ob ihr den Spezi-Thread lest, hab’ ich 'mal für euch diesen link gesetzt Spezi
Es geht da auch um Einrad fahren in HD und Umgebung, die Umgebung ist halt nur etwas weiter weg als sonst.
Gruß Peter
Ausritt am Samstag
Morgen am Samstag um 10 Uhr vormittags treffe ich mich mit sixtyplus an der “Skaterbrücke” zu einer kleinen Ausfahrt Strecke 10 bis 20 km Dauer 1-2 h.
Möchte noch jemand mitkommen?
@ Yeti: Bist Du morgen Nachmittag mit Deiner Familie in der Halle? Falls nicht, kommt doch vormittags zur Skaterbrücke. Die Kleinen fahren Stützrad, Mama ihr neues Weihnachtsgeschenk. Die Zeit 10 Uhr ist auch verhandelbar.
@ Hardy, jockie, Apfelkern & co: Wenn alle genannten kommen, wären wir morgen 8 (!) Elefanten (36er). ![]()
Gruß Peter