Ich hab morgen doch den ganzen Tag frei, hab ich eben erfahren (die eine Übung die ich hab fällt aus)
Schwoagara und ich werden aber höchstwahrscheinlich lieber mit den Trials ein bisschen unterwegs sein (Skaterbrücke, Uni Gelände, Neckarwiesenspielplatz und so).
Strecke fahren wir ja am Donnerstag schon.
Wir können aber auch sagen, dass wir uns an der Skaterbrücke treffen, da ein bisschen fahren und dann macht ihr eure Runde und wir unsere Action. Nach dem Motto: Take all you can get.
An alle in HD und Umgebung: Wann habt ihr jetzt am Wochenende Zeit?
Am liebsten würde ich am frühen Nachmittag fahren und Treffpunkt “Skaterbrücke”.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Treffpunkt Heidelberger Hauptbahnhof wäre ideal, falls jemand mit der Bahn anreist. Dieser ist auch nur wenige hundert Meter von der “Skaterbrücke” entfernt.
Bin dann allein mit dem 36er knapp 'ne Stunde 'rumgedüst.
Aber wie sieht es bei euch morgen am frühen Abend aus?
Hardy und ich haben das gestern ausgemacht. Zeit, Treffpunkt und Strecke stehen noch nicht fest, ihr könnt euch also da noch voll einbringen.
@ Hardy: Mach 'mal bitte einen konkreten Vorschlag, entweder hier oder mit Handy. Und vielleicht möchte auch Maya 'mal wieder mitkommen, dann nehmen wir eine geeignete Strecke, die passt.
Hallöle Peter,
also morgen, das klappt leider nicht. Das Wetter soll ja auch reichlich feucht werden - insofern wäre die Sache wahrscheinlich sowieso in’s Wasser gefallen, aber für Freitag sieht es gut aus. Maya ist nicht abkömmlich. Wir jedoch können was auf die Beine stellen. Auto habe ich keines zur Verfügung, ich würde mit dem Fahrrad zu Dir kommen und dann können wir zusammen loshoppeln. So gegen 11:00 Uhr?? Falls sixtyplus im Rennen wäre, sage ich schon mal dazu, daß ich abends nicht kann.
So long
Hardy
Ich glaub ich hab einen anderen Spielplatz gefunden, den ich mir am Freitag anschauen möchte: Das Trial-Gelände von bikemaniax in Dossenheim (wenn man hier runterscrollt findet man Bilder)…
Die haben da ALLES: Baumstämme, Paletten, Kabeltrommeln, Reifen, Steine,… Wenn’s was für mich ist (was ich doch schwer hoffe), nehm ich Trialtraining vllt richtig in meinen Stundenplan auf. Immer Freitag Nachmittags.
Hallöle Yeti,
da bricht sich ja die ‘political correctness’ mächtig Bahn. Das ‘F-Wort’ scheint ja äußerst verpönt zu sein. Dabei hab’ ich’s als dreijähriger Knirps gelernt und mir scheint, weit über 99% meiner deutschsprachigen Mitmenschen teilen mit mir die Übereinkunft, das zweirädrige Rad eben Fahrrad (oder auch Velo u.ä.) zu benennen. Mag es an dieser Wortfindung auch sicher manch Inhaltliches zu bemängeln geben, so muß ich bei der Verwendung des Wortes Stützrad doch immer hinzufügen, daß hier nicht von einem Kleinkindfahrrad mit zwei Stützrädern, also eigentlich einem Vierrad die Rede ist.
Wie dem auch sei, vermutlich ist bei diesem Thema schon manches Forum heißgelaufen. D’rum verzeih’ einem späten Quereinsteiger diese kleine Replik.
Und ja, ein Einrad besitze ich…
Bis nächsten Montag und lächelnde Grüße aus HD/Rohrbach
Hartmut:)
könnt ihr das Gelände bei der “Skaterbrücke” in Heidelberg etwas näher beschreiben. Lage, wo kann man am besten mit den Auto parken, was gibt es alles, ist dort ein Skaterpark unter der Brücke ?
Mit dem Auto ist es nach dem Verlasssen der Autobahn ca. 1km zu fahren, und Parkplätze sind direkt unter der Brücke (mit Parkscheibe für 2h). Kurz nach Verlassen der Autobahn (vielleicht nach 50m), an der ersten Ampel links der Beschilderung Neuenheimer Feld / Kliniken (oder so ähnlich) folgen immer der Beschilderung nach. Nach ca. 500m bist Du auf der “Skaterbrücke” (heißt offiziell Ernst- Walz-Brücke - hier ein Link dazu: http://www.brueckenweb.de/2content/datenbank/bruecken/2brueckenblatt.php?bas=685). Jetzt must Du nur noch unter die Brücke kommen, mit dem Auto sind das (wegen Einbahnstraßen) nochmal knapp 500m. Also direkt nach Verlassen der Brücke, an der Ampel rechts und die erste Straße, die nicht Einbahnstraße ist, wieder rechts. Dies ist eine sehr scharfe Rechtskurfe, fast 180° und die Straße heißt Uferstraße.
Die Uferstraße führt dich dann direkt zu der Skaterlandschaft unter der Ernst-Walz-Brücke.
Direkt neben der Brücke gibt es einen kleinen Park zum Slacklinen, und ca. 500m entfernt ist ein sehr großer Spielplatz (der Wasserspielplatz) zum Tialen.
Außerdem ist die “Skaterbrücke” ein guter Treffpunkt für gemeinsame Touren auch wenn jemand mit dem Zug anreist. Der Heidelberger Hbf. ist nur wenige hundert Meter entfernt.
Hast Du Lust 'mal vorbei zu kommen? Dann gib Bescheid, kannst auch gerne meine Handynummer haben.
Wir (sixtyplus, Hardy und ich) verabreden uns oft sehr kurzfristig, und dann macht es keinen Sinn, das im Forum bekannt zu machen. Wenn Du 'mal mitkommen möchtest, wäre es besser Du könntest einen bestimmten Tag z.B. einen Sonntag nennen, an dem Du prinzipiell Zeit hättest. Dann könnten wir versuchen eine Uhrzeit ausmachen, die möglichst vielen passt.
Nachdem ich bei meinen letzten beiden Ausfahrten allein war, möchte ich nun etwas längerfristig planen, damit sich vielleicht noch jemand mir anschließen kann.
Wer möchte am So., den 18.11, mit mir Strecke fahren? Mein Tempo ist eher gemütlich, so zwischen 10km/h und 15km/h, bei sehr gutem Weg/Straße kann ich auch deutlich schneller fahren, so um die 20km/h, muss aber nicht sein.
Je nachdem wer mit welcher Radgröße mitkommt - ich werde auf jeden Fall mit dem 36er fahren - kann ich gerne auch sehr viel langsamer fahren. Am liebsten würde ich am frühen Vormittag starten, so gegen 9 Uhr und für 1h bis 2h fahren bzw. unterwegs sein. Mit Pausen wären das je nach Wegbeschaffenheit und Mitfahrern so zwischen 10km und 30km Strecke. Treffpunkt könnte z. B. die “Skaterbrücke” sein, Ziel z. B. Ladenburg.
Wer hat Zeit und Lust mitzukommen? Meldet euch zahlreich.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet bzw. lauter Absagen.
AEV D. ist in der Schweiz, sixtyplus in Östreich und Hardy hat keine Zeit.
Aber wie sieht’s denn mit den Fürthern aus, Claudia, Christina, Susanne, Ina und Gerhard aus Bruchsal? Hat wirklich niemand Zeit und Lust für eine Kleine Tour am Sonntag? Oder sonst irgendjemand anders aus der Region oder von mir aus auch von weiter weg? Treffpunkt könnte dann der Heidelberger Hbf. sein. Und ich würde dann auch länger fahren, damit sich die Anreise nach HD auch lohnt.