Drei Worte Spiel

Im englischen Teil gibt es das 3 word game. Es wird eine Geschichte geschrieben, aber jeder darf nur genau 3 Worte posten (wer sich nicht dran hält, dem wird der User-Account gesperrt ;):p:D).

Ich fange mal an:

Neulich hat es …

Neulich hat es mal wieder geschneit. …

anfangen ist ja immer sooooo leicht

Aber gut, da ich es mir auch einfach machen kann, geht es so weiter:

…bei -16 Grad

(gehört minus zu 16 oder sind das jetzt vier Worte?:), wenn es vier sind sprenge ich mit dem zweiten Beitrag schon die Regeln:D:D:D)
Während ich diesen Beitrag postete, erschien ein anderer.
Wolfgang war schneller. Dann mach ich halt den dritten Beitrag:

"Neulich hat es mal wieder geschneit. Bei -16 Grad…

…coole party war…

(war schon klar das yeti nicht auf drei zählen kann oder?:stuck_out_tongue: zur strafe isser jetzt doch nicht gesperrt:p:p:p)

1 Like

Es gibt 3 Arten von Leuten: die einen können zählen, die anderen nicht. Als Mathematiker gehöre ich zwar per se zu letzterer Gruppe. Aber in diesem konkreten Fall bin ich mir keiner Schuld bewußt.
Hugo schrieb “Neulich hat es” und ich ergänzte “mal wieder geschneit”.Trotz mehrfachem Nachzählen komme ich einfach auf kein anderes Ergebnis als 3:
Wort 1: mal
Wort 2: wieder
Wort 3: geschneit
Siehst du das anders?

Noch eine generelle Frage: darf jeder nur einmal 3 Worte schreiben, oder mehrfach? Habe ich meine 3 Worte jetzt schon verbraucht? Falls ja, wird das eine sehr kurze Geschichte angesichts der Userzahlen in diesem Forum.

ääähhh ja, mein problem ist das ich zählen kann aber nicht lesen, zumindest nicht die ersten drei worte von hugo:o somit hast du recht - obwohl ich noch nicht sicher bin ob du es auch bekommst:p

Mensch guckt euch doch das englische Beispiel an, dann sollte es keine Fragen geben.

yeti, elke, jogi: Alle gesperrt :D:p. (ist natürlich Quatsch)

Jeder nur 3 Worte pro Post. Zwischen 2 Posts muß mindestens ein fremder Post sein. Und bitte nur die 3 neuen Worte schreiben (und nicht den ganzen Senf von vorher wiederholen!!)

Und ach ja, es muß jeweils schnell gehen mit den Beiträgen, damit es möglichst nicht zu Überscheidungen kommt (der nächste postet schon, während ein anderer noch grübelt :roll_eyes: )
Nur zur Übersicht wegen der ganzen Fragerei schreib ich jetzt nochmal die bisherigen Beiträge:

Neulich hat es
mal wieder geschneit.
Bei -16 Grad,
coole Party war

es sicherlich, fror

Na das mit dem Lesen bzw. den Grammatikkenntnissen bezweifle ich. “Bei -16 Grad coole Party war…”

Na ja ich ergänze mal: Neulich hat es mal wieder geschneit. Bei -16 Grad coole Party war mit vielen Einradfreaks.

also ich hab mir deinen post jetzt fünf mal durchgelesen aber besser isses davon auch nicht geworden-
was bezweifelst du :thinking: das ich nicht lesen kann :thinking: ich dachte das ätte ich grade zur genüge bewiesen :roll_eyes: und zugegeben “coole patry was das” war ne scheißvorlage, aber wirklich besser hast dus auch nicht gemacht lol:p (blondinen unter sich)

…die waren total…

abgedreht und hatten

viel spass dabei

gegen die wand

Sollen wir es nicht lieber auf deutsch machen? Bisher steht da

Neulich hat es
mal wieder geschneit.
Bei -16 Grad,
coole Party war
die waren total
Außerdem waren einige
viel spass dabei
gegen die wand

Deutsch ist was anderes. Und nein, der Satz “Deutsch ist was anderes” ist nicht der nächste Beitrag (schon alleine weil er 4 Worte hat), sondern ein Kommentar zum bisherigen Schreibstil.

also bei mir steht da:

Neulich hat es
mal wieder geschneit.
Bei -16 Grad,
coole Party war
es sicherlich. fror
mit vielen einradfreaks
die waren total
abgedreht und hatten
viel spass dabei
gegen die wand…

du hast da einiges überlesen…und manches dazu gedichtet…

geil ich krieg die kurve nicht mehr!

einraddeutsch für anfänger lol:D:D:D

…zu jumpen. jetzt…

Sorry, Jogi hat mich mit dem nicht lesen können offenbar angesteckt.

Jetzt bin ich echt platt. Bei mir steht das da und zwar von hugo um 10:20 Uhr. Wenn ich bei seinem Posting allerdings auf Quote drücke kommt was anderes:

Damit ihr mir das auch glaubt, hier ein Screenshot:

Auch nach einem Refresh und nach Schließen und neu Öffnen der Seite sieht es immer noch so aus.

Außerdem waren einige.jpg

tja liegt vielleicht an hugo´s gespaltener persönlichkeit :roll_eyes:
die realität hat viele seiten;)
man weis es nicht…

Yetis ist einfach zu langsam.

Lesen, denken, refresh, posten, kontrollieren.

Wenn trotzdem einer schneller war, muß man seinen Text halt ändern. Das hab ich getan. Viellicht ist Yeti’s Firmenproxy-Cache ja zu doof und merkt nicht, daß der Beitrag von mir geändert wurde. Egal. Wenn wir weiter mehr über das Spiel diskutieren, als es zu spielen, macht es keinen Spaß.

… kam es aber …

…ganz anders als