Anfänger

Bezieht sich das auf meine damalige Bemerkung

?
Damit hätte ich in einem Vorstellungsgespräch kein Problem. Wenn mir jemand so was vorwirft würde ich antworten, daß ich meinen eigenen Beruf durchaus mit Augenzwinkern betrachten kann. Falls mein Gegenüber daraus schließt, daß mir der nötige Ernst fehlen würde, dann hätte ich wohl sowieso ein Problem, für diese Firma zu arbeiten.

Daß ich Einrad fahre, steht auch unter “Hobbies” im Lebenslauf. Insofern ist das sowieso bekannt.
Meine Art der “Konfrontation” sieht allerdings etwas anders aus. Ich gleiche gerne die Fußspuren im Internet mit den Angaben im Lebenslauf ab und schau auf Konsistenz. Falls mir ein Bewerber z.B. erzählt, daß seine Hobbies Schach, Badminton und Geige spielen sind (wird in der Bewerbungsliteratur empfohlen, um die Bereiche Denken, Sport, Gesundheit, Ausdauer und Soziales abzudecken, aber kein Verletzungsrisiko zu offenbaren), er sich im Internet aber als Vorsitzender des örtlichen Motorradclubs outet, dann weiß ich, daß er mich angelogen hat.
Oder wenn jemand öffentlich über seinen ehemaligen Arbeitgeber herzieht, der es ja gerade auf ihn abgesehen hatte und ihn völlig grundlos rausgeschmissen hat, weil der Chef ein Arschloch ist, wogegen im Lebenslauf was von selbstbestimmtem Abgang steht, um das persönliche Potential besser ausschöpfen zu können, dann paßt da auch was nicht zusammen.