Der neue Koxx-Camoudings - ein Review

Der Sattel ist ja männlich, wenn die beiden Heiraten wollen… Ist in Österreich die Homo-Ehe erlaubt? Weil der Sattel steckt ja bereits wo drinne… einer muss ja schwul sein ^^

:smiley:

Das gibt doch nur Reibereien in so einer Ehe :slight_smile:

naja man soll ja für alles offen sein :stuck_out_tongue:

MEIN einrad heißt übrigens knut … :wink:

Hast recht. Mit dem roten Koxx-Sattel vorher wars schön, jetzt muss ich vielleicht das rot loswerden (Nitro…)…

wogri

Bissher kann ich dir Odyssey Jim Cielencki empfehlen. Offenbar mögen auch andere Einradfahrer die.

Gruß Niels

Hehe, find ich hammer… :smiley:
hab mein Koxx erst gerade erhalten und schon gebührend eingeweiht:D Hab den ArmyStyle Sattel. Aber bevor mich jez alle verspotten, hab ich zu meiner Verteidigung zu sagen, das der, mit dem Richtigen Spruch draufgekrizelt, sehr geil provokativ ausschauen tut:p
Nun gehts bei mir auch ans Namengeben :sunglasses:

meine Einräder heißen halt “Freestyle” und “Trials”, ich find die Namen sehr originell!

Welches ist welches?

ja wäre doch man was sein trials freestyle nennen und sein freestyle trials.
meine hab ich ja jetzt max und moritz getauft nach dem ich gemerkt habe das einige ihre einräder namen geben aber max ist gerade kaputt

Aja, weil dieser Thread gerade wieder ‘aufflammt’: Der Camoudings ist noch nicht kaputt bis jetzt, aber die Farbe vom Camoudings löst sich durch Schweiss, was ich nicht gerade betörend finde…

sonst hält er (noch)…

lg
wogri

Wie kannst Du auch schwitzen beim Einradfahren ? Das konnte niemand ahnen :slight_smile:

Ist nicht so einfach die Sache mit den Farben und dem Sattel und der Haltbarkeit. Ich hab mir zum Thema Bezüge schon viele Gedanken gemacht und ein guter und Haltbarer Bezug hat einfach immer seinen Preis. Obendrein gibt es Schwachstellen die von der Velo Platte her kommen und die der Bezug auszubaden hat.
Wenn man die Kanten abpolstert und ein gutes Material wählt dürfte sich die haltbarkeit deutlich erhöhen, der Preis aber auch :frowning:
Ich experimentiere derzeit mit verschiedenen Leder Materialien herum, die halten einfach unschlagbar lange. Da ist Wasser halt ein Problem und das rumschwitzen ist auch so ne Sache :slight_smile:

Wenn Du denn Camoudings endgültig durch hast kannst Du Ihn ja mal hochschicken, dann mach ich Dir was nettes drauf zum testen :slight_smile:

Ich will dann auch irgendwann, mein “alter” KOXX sattel bekommt langsam ein paar löcher im Bezug.

Also MEIN erster Sattel ist mittlerweile auch schon im arsch… :wink: und das ohne viel Trara… bei mir reichte da gestern ein misslungener Unispinversuch (erregt durch den Unispinthread) und schon war die Bodenplatte eingerissen…
Bevor sich böse stimmen gegen die Einradsättel erheben muss ich aber sagen,dass es nur ein normaler qu-ax sattel mit griff war… wie er bei den Profis (den einrädern) verbaut wird…
Muss mir jetzt aber trotzdem mal n trials kaufen… das geht so einfach nicht weiter… jetzt knirschen die Speichen schon zum 3. mal aber die Nabe hällt immernoch… aber höher als Tischtennisplatten wirds bei mir auch nicht.

@Tassilo: wie hast du dein Cross damals kapputt bekommen? Bei deinem Gewicht müsste das doch ein Ding der Unmöglichkeit sein

:thinking: deiner hat jetzt erst paar löcher??? mein ganzer bezug ist schon unten ausgerissen und hinten hat er auch gut löcher … :angry:

Er wurde auch kaum gefahren. Ich würde mein Trial gerne mehr bewegen, aber leider wurde das KOXX-Einrad nur von Mitte Dezember bis Mitte Februar gefahren :frowning: Jetzt hab ich sehr vorsichtig wieder angefangen aber seit gestern weiß ich, dass auch das schon zuviel ist. Auf dem GMTW werde ich überwiegend Zuschauer sein, außer die Ankle-Teile (http://www.einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=10&products_id=192&osCsid=2e5664e3c7945a8741c17a137c7f9f68) vom Roland bewirken wunder. Und es ist so gemein, da die anderen Fahrer in HH riesen Fortschritte machen (Jan & Niko besonders)

Gruß Niels

Drop von 1,60m auf Beton ohne auszurollen :D. Richtig kaputt isses nicht, die Nabe ist nur n kleines bisschen verbogen. Aber ich hab mir dann halt gleich ne Vielzahn geholt bevor ich die arme Vierkant noch weiter vergewaltige.

Gruß,
Tassilo

Kommt der Tassilo jetzt eigentlich auch aufs GMTW? Wir haben uns ja noch immer nicht kennengelernt…

lg
wogri

Aloha,

Klar komme ich :). Stimmt, wir müssen uns wirklich mal kennenlernen g, trinken wir mal ein Bier (oder ne Limo…) zusammen.

Bis Samstag!

Tassilo

Super; fall ich vom alter doch nicht so raus.