Blede Winterzeit

mhm so wars bei mir auch, die eisschicht sieht man jahr meistens nicht

ich fahre zur zeit sehr oft im schnee (muni) und eis, solange das eis nicht blank ist habe ich mit dem 3" reifen genug grip, spikes bringen es nur wenn du auf reinem eis (habe es bei uns auf dem weiher versucht, da half auch der dicke reifen nichts) fährst und wo ausser in holland auf den gefrorenen kanälen ist das der fall? :roll_eyes:

Warscheinlic nicht:D
Ich fahr immer auf einem weiher und versuch einfach zu rutschen, aber da ziehts mir immer gleich den reifen weg :roll_eyes:

es is zwar recht eisig aber es macht trozdem spaß wen ma am Eis an Dreg seat macht .

:DDann lern ihn hallt mal:D

ich mach ihn eh voll oft er wird nur meistens nichts :D:o

Heute war ich denn auch mal in der glückluichen Lage, bei Schnee fahren zu können (Ja wir hatten so 7 cm, wow!).

Früh morgens war die Welt in Ordnung: Pulverschnee oder von Autos plattgefahren.

Mittags stellenweise der Super-Matsch, braune Salzbrühe.

Nachmittags entweder komplett geräumt, vom Salz weggetaut oder angetaut und wieder gefroren. Nur noch in den Anliegerstraßen gibt es brauchbaren Schnee. :angry:

Ich glaube ich ziehe besser um in die Alpen :frowning:

Man kann sagen dass quasi bein beiden Teilen ein Forteil ist.

Wenn wo kein schnee is ises nicht rutschig, und am Gehsteig sind immer voll die eingeeisten Löcher zB von älteren Schuhabdrücken.
Und man kann keine gescheiten rolls machen :angry:

Und das positive isss halt dass es spaß macht. und man kann rutschen:D

da brauchst koane alpn, land reicht scho! (de städter:D)
bei uns aaf de feldweg kimmt ned oft oana aaf de idee, mim auto zu fahrn, folglich: es werd ned gramt/gstraat und da schnee bleibt lign!

I glab des verstehn nur ößterreucher oder BaYern:D

Also ich habs verstanden. Ich kann ja ein paar Fremdsprachen:

Da brauchst du keine Alpen, Land reicht schon!
Bei uns auf den Feldwegen kommt nicht oft einer auf die Idee, mit dem Auto zu fahren. Folglich: Es wird nicht geräumt/gestreut und der Schnee bleibt liegen.

Ihr Kaminwurzenliebhaber könnt uns Flachländer ja mal im Most Replys Thread sprachlich testen :wink:

njo, wenn ma amoi so richtig bled reden, don glab i verstets uns nimma;)

sauba hugo, 10 von 10 punktn! oder vielleicht doch nur neun einhalb:D
und im mostreplys bin i aa scho aktiv, da gibts bloß koane so intressantn themn…im moment…wer ändert des?

Nur um mal wieder zum Thema zu kommen… :sunglasses: ,
ich hab jetzt zwei Tage frei und hier sind jetzt schon Minus 21,8 Grad:angry: ,das tu ich meinen Rädern nicht an.
Werd wohl morgen nur am Rechner sitzen und vor Wut und Langerweile lauter Unsinn schreiben.

schönen Abend euch allen wünscht Jockel

Zwar kann ich da nicht gegenhalten aber hier waren es -14 und wir gingen im Mondschein Joggen :roll_eyes: (darf man das denn erwähnen in einem Einradforum?) und haben uns dabei Witze erzählt. Nur falls Du nur Deine Räder und nicht Dich schonen möchtest.

Gute Nacht.

bei mir auch minus 14, hab mal mitm quax trial 20" aufm weg zum training getestet wies so griptechnisch aussieht über eis, harten schnee, weichen schnee, tiefen schnee, matsch. geht alles sehr gut! nur uphill war dann doch etwas tricky weils öfter mal ne umdrehung, aber kein vorwärtskommen gab, wenn ihr versteht :smiley:
blöd war auf der hintour, dass mir meine nasenhaare (muahaahaaa!) eingefroren sind. auf der rücktour hab ich dann mein tuch drübergemacht. sah aus wie ein einradfahrender palästinenser mit helm in cottbus city. priceless!

P.S.: Dies (schlechte) foto ist das erste von mir auf nem einrad! sexy, oder?

bin gerade vom abendlichen einradfahren zurückgekommen…bei -9,5 grad, schnee und eisglätte machts, so finde ich, auch richtig spaß :smiley:

bei uns hats nur - 3,5 und trozdem ists mir im pulli viel zu warm:D

dann kannst ja den pulli ausziehn!

jo i hob nedamol an o waun i ausi ge;)