Bdr

Zu spät zum Editieren…

Was hier komplett vergessen wird:

Der Einradweltverband ist die IUF.

Da hat weder der BDR noch der DOSB die Annerkennung von. Der BDR wurde dort sogar mal als “nicht relevant” bezeichnet.
Dementsprechend verstehe ich das Ganze auch nicht so ganz…

da sieht man mal der der Mensch nur Bayern kennt und nicht mal seine anderen Landesverbaende akzeptiert.

>Neben den Fachverbänden richtet auch der “Einradverband Bayern” und der >“Einradverband Deutschland” Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene aus.
wenigstens richten sie offene Einradmeisterschaften aus und schliessen dabei keinen aus.

charakterfrage

vornerum anlächeln und heucheln und hintenrum verleumden.

ich denke das ist einfach eine charakter- als eine verbandsfrage.
jemand der die leistungen anderer nicht würdigen kann sollte nicht die interessen anderer verantwortlich in einem verband vertreten können.

ich denke dieses verhalten kann nicht im sinne des bdr sein.

Ich denke es ist auch extrem anmassend einem Sportamt zu unterstellen das es nich tin der Lage ist so etwas zu prüfen. Hier in unserer Region wurde das alles geprüft und für rechtens befunden und unsere Fahrerinnen werden regelmäßig geehrt für Siege an offenen deutschen Meisterschaften und an Internationelen Events. Die Ausrichtung nach IUF Regeln ist das Kriterium da es vergleichbare Ergebnisse ermöglicht. Die Zugehörigkeit zu einem der drei DOSB Verbände (Soli, DTB, BDR) oder zum Einradverband ist zweitrangig da die DOSB Verbände es sowieso nur als Breitensport betreiben und keine Anerkennung von Seiten der IUF haben.
Sportamts Leiter sind wesentlich aufgeklärter und offener im Denken als man gemeinhin annimmt. Ich hoffe auch der hier angeschriebene wird zu einem Ergebniss im Sinne der Sportler und des Sportes kommen und nicht im Sinne verbissener Funktionäre handeln. Viele Disziplinen werden vom BDR ja überhaupt nicht angeboten an deren Meisterschaften, auch das viel unseren Sportbeauftragten hier schnell auf.

Im Vergangenen Jahr durften sich alle Einradfahrer, auch die vom BDR, miteinander an der ODM messen. Das war ein super Spass und ein richtiger Schritt in Richtung der Sportler. Dieses Jahr wurde die Anfrage des EVD die Deutschen Meisterschaften gemeinsam zu machen leider vom BDR abgelehnt. Schade für die Sportler.

Das ist alles andere als sportlich.
Da fehlen einem die Worte.
Hier kann man auch nicht sagen, das ist nur ein einzelner Mensch der sowas macht. Dummerweise ist dieser Mensch Koordinator und seine Aussage stellvertretend für die komplette Einradsparte im BDR.
So ein Hinweis ans Sportamt wird wohl eher den Ruf des BDR weiter schädigen als sein Ziel zu erreichen.

Beifallklatsch…

Ich stimme da den Vorrednern (Rocco, Marco, Jogy) nur zu.

Nachdem ich letztens auch schon hören durfte, wie massiv Fahrer beeinflusst werden sogar Workshops doch um Himmels Willen nicht bei einem anderen Verband zu halten, obwohl die entsprechenden Personen jeden Euro gut gebrauchen können, um z.B. die Teilnahme an den nächsten Meisterschaften zu ermöglichen wird mir doch ganz “speiübel”. Das hat doch auch schon nix mehr mit Fairness zu tun, wenn man seinen “gedachten” Technikvorteil nicht anderen zur Verfügung stellt. Beim Blutdoping durften ja wenigstens auch andere Sportler (und Arten) mitmachen ;-).

Wenn ich derartige Massages höre bin ich doch immer wieder mehr als besorgt um die Entwicklung des Einradfahrens in Deutschland.

Ist zwar total offtopic und ein bisschen einfältig, aber wenn es denn hilft würde ich mich für eine faire sportliche Runde Einradsumo aussprechen, stelle mich freiwillig gegen den BDR Koordinator (der ja nicht wirklich meine Gewichtsklasse darstellt) und gleich noch gegen von mir aus alle Landeskoordinatoren (bitte nicht alle auf einmal). Matten sind dabei nicht unbedingt notwendig. Wer verliert bekommt BDR auf den Po gepinselt und wird per Bild veröffentlicht. Na jemand Lust? Hab sogar ne BDR Nummer bin also versichert.

edit Peter: Da das Schreiben wohl an “bairische” Sportämter gegangen ist, kannst Du davon ausgehen, dass er die anderen Landesverbände nicht vergessen hat, die in diesem Fall aber nicht wichtig waren ;-/

P.S.: Super, dass solche unsportlichen Aktionen, die natürlich nicht publik werden sollen, doch ab und an das Tageslicht der “Unterpriviligierten” sieht, danke für die Recherche und das reinstellen.

Angsthase

Woher hast du die Mail eigentlich bekommen und an wenn ging die sonst noch?

schlechtes gedächtnis

deshalb vergessen.
allerdings ist sie auch nicht unter der rubrik vertraulich einzuordnen.

Ich werde meine Quellen nicht offen preisgeben, unter anderem auch um diese Quellen vor Sanktionen etc zu schützen.

Soviel kann ich sagen:
Es ging von einem Sportlerehrungsverantwortlichen an einen BDR-Fahrer und von dem an mich und ich hab die Mail dann auch mal an Jogi weitergeleitet.

Habt ihr eigentlich alle den ganzen tag nichts anderes zu tun als Beiträge zu schreiben die fast ne Seite lang sind???^^

Mich würde das Thema schon interessieren,aber ich bin zu faul mir das alles durchzulesen:D:D:D

mfg

Das Thema mag schon interesswant sein, nur nicht das was hier draus gemacht wird :confused:

Zuerstmal OT: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Um das klar zu stellen: Diese Aussage bezieht sich auf den ganzen Thread, nicht speziell auf das was hier gerade angesprochen wird.

Ich halte mich schon lange raus, eben weil Vieles übertrieben dargestellt wird, die Diskussionen der Vertreter der Verbände öfters gern keine Diskussionen mehr sind sondern in kleinere (und auch gößere) Kriege ausarten.

Zu dem aktuell diskutierten Thema werd ich nichts sagen, da ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe und auch nicht machen werde. Ich finde es sinnlos und sehe das als Zeitverschwendung an. Das ist meine Meinung, wem die nicht gefällt, der hat Pech gehabt.

Schönen Gruß und noch viel Spaß beim ewigen Diskutieren

apflstrudl

Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du ein vorbildliches BDR-Mitglied. :roll_eyes:

Wie kann man sich ein Urteil (hier: sinnlos und Zeitverschwendung) über etwas bilden, über das man sich nach eigener Aussage keinerlei Gedanken gemacht hat? Immerhin findest du das Thema interessant, nur die Diskussion darüber ist deiner Meinung nach sinnlos. Das ist zwar eine etwas eigenwillige Logik, aber warum nicht?
Aber trotzdem schön, daß du uns mitteilst, daß du an dieser Diskussion nicht teilnimmst, auch wenn du genau das gerade gemacht hast. Möchtest du nicht vielleicht auch in allen anderen Threads in denen du nichts zu sagen hast, das kundtun?

einfach gesagt - ich versteh den Strudi.
SO jetzt ist das auch mal gesagt.

O mein Gott, nein! Ich sollte lieber ~5 Stunden am Tag sämtliche Foren, Veröffentlichungen, E-Mails, Rundschreiben, Ausschreibungen von Veranstaltungen etc. durchforsten um die Veranstwortlichen niederzumachen, weil sie Fehler gemacht haben, wie z.B. nicht ganz IUF konform zu sein etc. (nur ein Beispiel)

Das ganze ist sehr übertrieben, aber anders würde wohl kaum einer darauf kommen, dass es noch Leute gibt, die hier schreiben und nebenbei vllt auch noch ein Leben führen wollen (ich hab zwar grad Ferien, bin aber mit Arbeiten, Praktikum und Vorbereitungen aufs Abi beschäftigt)
Außerdem könnte man viele Dinge auch durch einen freundlichen Hinnweis regeln. Jeder Mensch macht bekanntlich Fehler. Hier im Forum besteht aber die Neigung dazu jemanden sofort nieder zu machen, ohne vorher mal nachzufragen ob das so gewollt war oder nicht. Des weiteren gibt es auch noch Einradfahrer, die Einradfahren wollen und sich nicht in die Verbandspolitik einmischen wollen.
@Niko Es gibt eben viele Leute die sich nicht mit Politik (in diesem Fall Verbandspolitik) beschäftigen wollen. Bei vielen hilft es auch nicht sie zu beleidigen, bei wieder andern geht das ganze nach hinten los, sehr schön zu sehen an den Konflikten die hier immer wieder angesprochen werden.

Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.

Genau das mein ich u.a. Es wird auf kleinigkeiten der verschiedenen Aussagen und Meinungen rumgehackt und nicht das Thema diskutiert.

Ich finde diese Diskussionen die hier statt finden sinnlos und eine Zeitveschwendung. Wenn sie produktiv und nicht kontra produktiv wär es nicht sinnlos, wie ich schon geschrieben habe, das Thema ist interesant, nur nicht das was hier daraus gemacht wird. Ich habe vor einigerzeit öfters mal meinen Kommentar abgegeben, damals hatte ich auch noch mehr Zeit und Geduld hier zur diskutieren. Damals waren die Diskussionen auch nicht soo sinnlos wie sie heute sind. (OT: Jaja früher war alles besser…)

@Yeti Meine Aussage bezieht sich demnach auf 2 verschieden Sachen. Die eine ist das eigentlich Thema (BDR, EVD, BRV, EVB etc.) die andere Sache sind die hier geführten Diskussionen darüber, die ich als sinnlos und Zeitverschwendung ansehe.

Falls jemand meine Meinung zu diesem Thema wissen möchte: Ich bin auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen.

@Stephan Danke! :slight_smile: (<- einziger Smiley in diesem Post)

Schönen Gruß

apflstrudl

strudl hat recht.
so richtig produktiv ist das hier nicht.
produktiv wäre ein dialog mit dem ziel einen konsenz zu erreichen.

schwierig ist es natürlich wenn einer nicht mit dem anderen sprechen will.
nicht das mit gesprächen alle probleme gelöst werden
und klar das diese gespräche zumindest anfangs streitgespräche sein werden.
aber ganz sicher wird sich ohne gespräche gar nix ändern.

@ strudel
vielleicht gelingt es dir und anderen bdr mitgliedern ja jemand zu finden der zu einer öffentlichen diskussion bereit ist.:slight_smile:

alternativ findet die diskusion halt sehr einseitig hier statt.:o

kommunikationsverweigerung ist keine lösung!

Aktuelle Meldung vom 8.12.2009 Rad-Net rad-net.de -

Ein Schritt in die richtige Richtung. (Welches Ausmaß dieser Schritt hat darf jeder selbst entscheiden.)

Ich bin ja nun wirklich nicht vorbelastet und bin ein Spaß-Fahrer, dem die Vereinsmeierei wirklich egal sein kann.

Wenn ich aber diesen Satz der Meldung lese, muß ich doch mit dem Kopf schütteln. Da erhebt mal wieder jemand Anspruch, ganz allein für den Einrad-Wettkampfsport zuständig zu sein.

Achtung Sarkasmus: Ich kann wohl froh sein, daß ich nicht erst eine Erlaubnis beim BDR beantragen muß, bevor ich auf dem Muni den Wald unsicher machen oder auf dem Guni am Rhein entlangdüsen darf.