ARD sucht erw. Einradfahrer für 10m Einradfahren -> Klein gegen Gross

Hallo,

Mimo 13 Jahre aus Leipzig sucht noch einen mindesten 21 Jahre alten Gegner um gegen Ihn auf 10m Weinglaesser im Herbst 2013 hin und her zufahren.
Der Gewinner ist der dies am meisten in einer Minute schafft, der Gewinner bekommt 7000 Euro.
hier nochmal der Aufruf in der ARD Mediathek, vom Sa. 4.5. 20:15,ab Stelle 2:47:00

ARD Klein gegen Gross

Bewerbungen an KleingegenGross@ndr.de, Eine Einrichtung zum üben wird gestellt. Info und Teilnahmebedingungen www.daserste.de

Die Herausforderung erstaunt mich in zweierlei Hinsicht.

Ich kenne da einen, der macht dasselbe über Flaschen hinweg. Da sollten die Gläser doch trivial sein.

Was ich mich auch frage ist was eigentlich passiert, wenn man bei einem Abgang in die Gläser crashed, wenn diese wie gesagt aus echtem Glas sind.

Geile sache!
Cyc auch du bist angesprochen!!Wär doch a nette Herausforderung!

das ist in 80 cm Höhe und es geht hin und her

neue Glaesser drauf stellen, ggf neues Einrad nehmen wenn es platt ist.

zum Dresdner Einradtag am So. 26.5. http://www.einradtag.de
koennte man bei Bedarf den den Prototypen sehen und evtl. testen.

Alles andere wächst von alleine nach :roll_eyes: :sunglasses:

Ja sind wir den Eidechsen oder was? :astonished: :smiley:

Zu wenig Höhenmeter!

Ach so :astonished: :astonished: :astonished: , ja dann … :roll_eyes:

Gestern hat sich sogar mal die sonst so einradresistente LVZ herabgelassen um über Mimo zu berichten.
Ich hoff mal er findet einen Gegner, …vielleicht Lutz?

In dem Trailer sagt Mimo, daß er Einradfahren von seinem Vater gelernt hat. Wer ist der Vater? Kennt man den? Ist der hier aktiv?

Das steht in dem über Dir zitierten Artikel: Janko Lehmann, bekannt als “Franz der Knallfrosch”.

Janko ist der Forumsname von Mimos Papa

Gruß Peter

Der Vater ist Janko, ich kenn Ihn persönlich. Er hat drei Kinder und lebt von der Kunst der Gaukelei. In Brixen stand sein Holzeinrad beim Roland im Shop.

Ich hab mich jedenfalls dafür beworben.

In welcher Disziplin ist den der Mimo Weltmeister geworden? Auch wenn es den Medien vielleicht noch nicht aufgefallen sein sollte, wir haben ja durchaus einige zu bieten :wink:

MUni Obstacles, vielleicht auch mehr, weiss ich aber nicht.

Immer cool wenn Einradfahren im TV gezeigt wird und Mimo fährt für sein Alter echt gut.

Wie man es findet schon gegen Kinder um Geld spielen zu sollen muss jeder für sich selbst überlegen.

Warum Sie nicht einfach ein paar Einradfahrer die so eine Aktion durchführen können (wahrscheinlich alle Top Trialfahrer) Anfragen weis ich nicht. Das wär deutlich unkomplizierter als die ganzen Aufrufe. Irgendwoher müssen Sie ja die Weingläser Idee haben also sollten sie auch andere Einradfahrer kennen.

Ich bin mal gespannt, ob diese Konstruktion einen Erwachsenen vom Gewicht her aushält.

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Und was passiert wirklich, wenn die Gläser zu Bruch gehen und es zu einem Sturz kommt? Na also ich meine, wenn man in die abgebrochenen Gläser fällt.
Kommt bestimmt nicht so gut :thinking:

Klingt definitiv nicht gesund :). Erfahrung habe ich nur mit Flaschen, die können wenn man nicht genau weis was man macht zerbrechen.

Auf geht’s Lutz, anmelden! :slight_smile:

@ Lutz

Du bist übrigens “Schuld”, dass ich das Einradfahren angefangen habe.
Kannst dich noch erinnern, SWR Kaffee oder Tee, da war ich der Tontechniker :smiley: