Pefekt :). Gibt in der Gegend ja auch noch ein paar andere. Viel Spaß weiterhin!
Warum nicht zusammen um das (viele) Geld spielen?
Bis ich diesen Post von Lutz gelesen habe, war ich doch sehr verwundert, dass er die sportliche Herausforderung nicht angenommen hat.
Aber was spricht dagegen einfach gemeinsam statt gegeneinander zu spielen? Spontan fallen mir folgende Beispiele ein, und es gibt unendlich viele eines gemeinsamen Spiels.
Vorschlag 1: Der “Gewinner” bekommt 3500 Euro und 50 Cent, der “Verlierer” 3499 Euro und 50 Cent.
Vorschlag 2: Der “Gewinner” bekommt 3500 Euro, der “Verlierer” 3400 Euro und 100 Euro gehen an ein soziales Projekt mit einradspezifischem Bezug.
Vorschlag 3: G kriegt 2,3 T€ / V 2,2 T€ und 2,5 T€ gehen an das soziale Projekt.
Vorschlag 4: G krieg einen Euro (plus Spesen), V kriegt 50 Cent (Spesen) und der Rest ist für das soziale Projekt.
Das Konzept der Sendung ist halt, dass ein prominenter Erwachsener sich der Herausforderung des Kindes bzw. Jugendlichen stellt. So haben sie zum einen erkärt, dass es wohl keinen Promi gibt, der da mithalten kann und zum anderen wird durch den öffentlichen Aufruf die Wette noch viel spektakulärer. Ist praktisch eine kostenlose Werbung in eigener Sache, die noch mehr Quote bringt.
Zuerst hab’ ich auch gedacht, dass das für einen normalgewichtigen Erwachsenen nicht hält, aber jetzt denke ich, dass es keine normalen Weingläser sind, sondern speziell belastbare (z.B. aus bruchfestem Kunstoff).
Gruß Peter
P.S. Und falls es irgend etwas für das soziale Projekt mit einradspezifischem Bezug geben wird, hätte ich auch schon einen konkreten Vorschlag (Stichwort: Meggie & Grünkarl in Erfurt)
mann kann es ja vorher Probieren
ich fand den Spot cool und hab Ihn mir mehrmals angesehen
ich finde Bierflaschen schwieriger da die ja schmaler sind und die Abstaende zwischen den Flaschen sind vermutlich ebenfalls größer.
Klein gegen Grosss am Sa. 28.9.2013
Wer hat den gestern die Sendung gesehen?
Hat Mimo gewonnen?
Und wenn ja gegen Wen?
Habs eben in der Mediathek gesehen,
Mimo hat 4:0 gegen Jens Heuwinkel gewonnen
ARD - Klein gegen Groß - Mimo
ca. 1:31 bis 1:45
habs mir auch gerade angeguckt. Das sah schon sehr souverän vom Mimo aus! Glückwunsch!
Glückwunsch nach/von Leipzig…
…einfach Super…
Jockel
4212km verteilt über 28 Jahre - da geht mehr! Für alle, die zu Faul zum rechnen sind: das sind 150km pro Jahr. Viel fährt der Herr offenbar nicht.
Danke Erik, ich hab den link in der Mediathek nicht gefunden.
ich haette wohl vermutlich auch nicht mehr lines geschaft wie Jens,
Kennt diesen Jens hier jemand? Wer hatte sich noch beworben? Die sprachen ja von unzähligen Bewerbungen.
ich hatte mich beworben,
hab es aber nicht geschaft ein Video zu machen und hinzuschicken
War jedenfalls keine gute Vorstellung der Grossen.
Ich versteh nicht wieso die Freaks die sowas drauf haben sich nicht gemeldet haben.
Der Mimo hats wirklich drauf
Der ist jetzt schon oder spätestens in ein paar Jahren in Lutz’ Liga. Den sehen wir bestimmt noch mal im TV.
Und die 4xxx km von dem Herausfordere glaube ich nicht. Übertragungsfehler oder so.
Ich hab noch nie versucht auf Zeit über Rails zu fahren aber wie Mimo darübergeheizt ist sah schon beeindruckend aus. Ohne die Stürze hätte er es bestimmt 5-7 mal geschafft.
Ich hatte mich auch beworben und war bis zum Schluss “im Rennen”, hab dann nicht mitbekommen, dass mir auf die Mailbox gequatscht wurde und als ich mich gemeldet habe, wurde mir gesagt, dass sie sich für jemand anderes entschieden haben…
Mimo hat seine Sache aber auf jeden Fall super gemacht!
Schon beeindruckend in welcher Geschwindigkeit er da drüber ist! Das war ein verdienter Sieg.
War eine klasse Vorstellung von Mimo!
Schade das Fernsehen immer so eine riesen Show daraus machen muß.
Leider war es nicht wirklich spannend. Bei soviel Resonanz hätte man einen gleichwertigen Gegner nehmen können.
War echt Super gefahren von Mimo!Aber über 24 sollte er sein und da gibt’s nicht soviel Fahrer die des hätten machen können bzw. wollen!weil ist macht gestimmt an Unterschied ob an kleiner Junge mit ca. 40KG oder an Erwachsener mit 80KG oder mehr über die Gläser fährt!
Aber feuern Lutz,turtel,Sandy,Niles und Jogi waer des bestimmt machbar gewesen!
Trotzdem war’s cool das des der Jens gemacht hat auch wenn er nicht drueber kam vor der Kamara, was sicher auch a große Rolle gespielt hat!
Hut ab für Mimo, sauber gefahren.
Aber der Gegner sollte nicht über 24, sondern über 21 sein und da hätte ich mich auch noch beworben gehabt. Hab auch nie eine Absage bekommen… Mimo geschlagen hätte ich wahscheinlich trotzdem nicht.
Aber damals, als sie das Zuschauerduell vorgestellt hatten, da war der Gläserbalken noch auf 80cm Höhe… warum sie die wohl verringert haben?
ja das war bei mir der Grund warum ich kein Video auf die schnelle herstellen konnte.
Peter
Auf jedenfall großer Respekt an Jens. Auf so einen Level+Geschwindigkeit zu balancieren hab ich nicht trainiert und dann noch vor laufender Camera.
Und noch in eigener Sache:
Wer gern mal nach Leipzig kommen will, es gibt neben guten einrad Fahrern auch super Locations für trial, Downhill ectPP