Anfängerin

Sorry, dann bin ich hier leider auch mit meinem Latein am Ende.

Bei mir gehts problemlos
AndreaA das muss bei Dir liegen.

Charly

Meine erste Vorführung !

Hallöchen , da bin ich wieder,

mal was nettes.
heute war ich mal wieder in der Turngruppe wo einige nebenbei Einrad fahren.
Da war letzter Tag vor den Ferien und ich bekam die Aufgabe mit den Kidz was einzuüben. Puh das erste mal als Trainerin ohne große pädagogische Kenntnisse. Aber es ging alles gut. Hab ein paar leichte Figuren eingeübt. Zwei bilden ein Toor, die anderen fuhren durch. Eine Acht fahren. Dann 3 Sterne mit jeweils 2 Mädels.

Das alles in einer Stunde.

Dann wahr plötzlich eine bockig und es fehlte eine für einen Stern. Da eine sowieso unbedingt mit mir fahren wollte sprang ich ein und hatte somit meine erste Vorführung. Alle Eltern schauten zu, da es eine Abschlußveranstaltung vor den Ferien war.

Die Vorführung war ein voller Erfolg.

Hmm da denk ich doch nochmal über meinen Anfängerstatus nach.

Gratuliere, dann bist du wohl ab jetzt Trainerin:)

Danke.
Nene,
vielleicht eher Trainer-Hilfsassistentin versuchsweise auf Probe. :wink:

Gartuliere auch. Das sind die kleinen Dinge, die einen aufbauen :slight_smile:

Blootz Training

Heute hab ich mich mal getraut mit dem 29 Zoll auf einen Schotter-Feldweg zu fahren. Immerhin ist bei der Blootz-Strecke auch Schotterweg dabei.
Zunächst brauchte ich sehr viele Aufstiegsversuche. Nach kurzer Zeit musste ich dann auch gleich wieder Absteigen. Das wird blamabel beim blootzen.

Aber bin jetzt auf den 145mm Kurbeln gut eingefahren.

Spass hats trotzdem gemacht. Hoffentlich ist beim blootzen nicht so ein Leistungsanspruch. Einige sind ja sehr ehrgeizig.

Und ich dachte schon, “Blootz-Training” hat was mit Magen dehnen zu tun…
:stuck_out_tongue:
Flow

Das hoffe ich doch ! Deswegen fahr ich doch da hin. Aber vorher muß sich das durch gutes Tour-Fahren erarbeitet werden. :smiley:

Aber ein bischen hat dich der Ehrgeiz nun auch gepackt :wink:

Charly

Die wahre Leistung wird sich erst mit einem Blootz zwischen den Speichen zeigen. Wer will kann ja schon einmal mit einer Tiefkühlpizza üben.

Aber zu Deiner Beruhigung Andrea, ich bin noch nie auf Schotter gefahren. Meine Erfahrungen auf Sandwegen an der Krummen Lanke in Berlin habe ich schon einmal beschrieben (tiefflugähnliches Einpflügen). Wie Du siehst bist Du nicht alleine. Aber ich glaube loser Schotter und schlimmer noch Kies gehören zu den grenzwertigen Fahrbahnbelägen.

Dazu muß ich sagen, daß es von 2 Dingen abhängt:

  1. Von der Reifendimension
  2. Vom Kopf

Reifen ab 2,2" sind auch auf Schotter recht gut zu fahren.
Und wenn man dann merkt, daß es sich eigentlich kaum anders fährt, als auf Asphalt, dann ist der Knoten geplatzt.

Ich bin dann irgendwann mit dem 20" Trials (2.5" Creepy Crawler von Maxxis) am Rheinufer über losen Sand gefahren.

Wenn man’s kann, ist’s ganz einfach (C) by Carla

Zu 1) : Schwalbe / Big Apple
Zu 2) : ängstlich

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich wohl nicht mehr soviel auf dem Einrad machen. Werde eventuell vielleicht noch den ein oder anderen Skill dazulernen aber hauptsächlich aus Spass an der Sache fahren ( war eigentlich immer schon so). Eventuell pass das nicht zum Format des Forums da ich hier keinen weiteren kenne, der nicht Muni oder Trial fährt. Das Niveau kann ich nicht halten. Aber ich hab ja noch 4 Wochen zum überlegen.

Mensch Andrea, ich hoffe du läßt dich nicht durch mein “Muni-Fieber” abschrecken. Jeder fährt doch aus Spaß an der Sache. Mir macht es eben Spaß durch den Wald zu fahren ohne von jeder Baumwurzel abgeworfen zu werden.
Dafür dauert es bestimmt noch Jahre bis ich rückwärts fahren kann.

Späte Grüße, Wiebke

Danke Wiebke.freu
Ich hab halt Angst, dass ich mir beim Treffen verloren vorkomm. Über ne Baumwurzel könnte ich nicht fahren. Kleinere Äste gehen gerade noch so mit dem 29 ". Hüpfen muß ich vorsichtig wegen der Wirbelsäule. Aber ich finds toll wie Du Fortschritte machst.

Scheiße, wär ich doch noch jung.

Lieber Gruß

Andrea

Dass ich mal versuche auf ne Palette zu hüpfen, heißt nicht, dass ich Trial fahre - und meine erste Muni-Tour steht mir noch bevor. Ich habe ein 24er mit sehr schmalem Reifen und ein Quax Prof (wegen der toll vielen Speichen) mit Noppenreifen, damits von Weitem aussieht, wie n Trial :wink: .

Das zu meinem Muni/Trial Niveau.

Hugo schreibt sicher gleich was zum Thema Paletten…

Flow

Hallo Andrea,
ich werde mich auch auf das Straßenfahren und Tricks üben konzentrieren. Vielleicht einmal einen Waldweg fahren, wenns sein muss und ich meine liebe Frau auf ihrem noch nicht vorhandenen Muni begleiten soll.
Meine Kniee knarzen und Muni- oder Trialfahren geht da leider voll drauf. Ruhige längere Spazierfahrten mit dem 28iger werden wohl mein Ding werden. Dem Reiz des 36iger bin ich leider am Wochenende erlegen, aber das sitze ich mindestens dieses Jahr noch aus.
Im Winter werde ich in der Halle ein paar Tricks üben und damit hat es sich. Wer Paletten rauf und runter hüpfen will, soll das tun, wobei mir der Sinn für mehr als Bordsteinhöhe sich mir nicht erschließt. Ok, ok, der sportliche Ergeiz ist bei mir diesbezüglich nicht besonders ausgeprägt.

Also Andrea üben, üben, üben und zwar das was Du kannst und was Dir Spaß macht und was Du Dir zutraust. Daß man als Ü40 Saltos vom Palettenstapel machen muss, wird wohl keiner von Dir verlangen.

Der RTB '08 kann kommen.

Ja danke für die Vorlage, da komme ich nämlich nicht hoch. Von wegen Trial :o

So hat halt jeder sein Problemchen.

Sollte ich mir deswegen auf dem Treffen verloren vorkommen, weil ich nicht Springen kann? Nix da! Wir wollen doch vor allem Spaß haben und reden und uns gegenseitig inspirieren.

Ich als schwerster Einradfahrer Deutschlands habe auch immer noch eine Springblockade. Aber was solls ist mir wurscht ob meine Einradkollegen plötzlich 50-80cm hochspringen. Ich komm gerade mal 15cm hoch. Ich fahre Einrad weil es mir Spass macht nicht wegen sportlichen Höchstleistungen. Und weil es ein ausgefallener Sport ist den nicht jeder beherscht.
Ich bin mir sicher das sich keiner auf unserem Treffen verloren vorkommt oder langweilen wird, dafür werden wir schon sorgen. Ausserdem gibt es bestimmt einige von uns Tiefenbachern die eigentlich nur aus Neugier vorbeischauen ohne groß mit ihrem Einrad zu fahren sondern einfach nur zum plaudern kommen.

Volker
(Deutschlands schwerster Einradler)