Anfänger

Ich habs mir auch reingezogen (dein “Gejammer”), und es hat mich ermutigt…:slight_smile: Danke Hugo! :slight_smile:

[offtopic]
Meinst du sowas hier?
:smiley:
[/offtopic]

forensuche.gif

Ja genau.

Göttliches Zeug!

Dafür.

Vielleicht könnte Roland oder Henno das mit ins Sortiment nehmen :slight_smile:

Ich mag’s nicht.

Hallo

1. Übungswoche, vom frei fahren habe ich mich gedanklich erst mal verabschiedet. Das Rad gegen die Wand zu schmeißen hat leider auch nichts geholfen :angry: . Habe jetzt wohl einen neu Art Einrad zu fahren erfunden, Nordic Einrad. Das geht so, man nehme Nordicwalking Stöcke und stacksle damit durch die Gegend, die Leute gucken zwar komisch aber so komme ich mal von der Wand weg, man muß ja auch mal was anderes sehen.

Schönen Abend noch!

Cole Idee!:smiley:
Schauen die in etwa so:

:astonished:

?

Ich würde das aber eher Nordic Unicycling nennen. Klingt besser.
[SIZE=“1”]unicycle heißt einrad auf englisch.[/SIZE]

Steht die Wand noch:D

OK, wenn absolut gar nichts mehr geht nicht verzweifeln und dich unter Druck setzen, sondern vielleicht mal ein paar Tage Pause machen. Du wirst sehen, danach geht es wieder besser. Kopf hoch:)!

Tuxion, ich finde deine Idee klasse! Wenn du damit zurecht kommst, dann ist das ein gutes Hilfsmittel.

Womit ich vorsichtig wäre ist aber, dass du dich im Falle eines Abganges nicht an den Stöcken verletzt.

Hat nicht irgend jemand vor ca. einem halben Jahr schon mal so was berichtet? Hab das Posting gerade nicht griffbereit.

Hallo Tuxion

Da gibt es ein YT Einrad-Lehr-Video da lernt einer mit Gehstützen. Vorteil , irgendwann werden einem die Dinger lästig und man wirft sie dann weg.

Da stimme ich den anderen Einstellern hier zu , echt gute Lernmethode !

Weiter so, viel Erfolg noch.

Und YT heißt…?
York Times?

You Tube

Hallo

In der Tat ist es nicht ganz ungefährlich, die Stöcke sind mir schon mal in Speichen geraten. Könnte durchaus passieren das ich mich damit aufspieße. Sehe schon den Unfallbericht in unserer Lokalzeitung vor mir mit einem Foto wie ich so auf dem Bürgersteig liege und so ein Stock aus mir herausragt. Und der Nachbarn: “Hab doch dem alten Sack gesagt, er soll das lassen”.
Ja, die Leute gucken schon, aber das haben sie vor 10 Jahren auch getan als ich einer der ersten hier war der mit solchen Stöcken rumgelaufen ist und dann haben sie es auch alle gemacht. Mal sehen wenn ich es vielleicht doch noch schaffe Einrad zu fahren, dann fahren sie demnächst auch alle Einrad. Alles Nachahmer :roll_eyes:

Nein, die Stöcke sollen nicht die Lösung sein, ich will nur mal endlich so ein bisschen das Gefühl bekommen wie es so sein könnte wenn ich denn mal fahren könnte.

Hab mir auch schon einen neuen Platz zum Üben ausgeguckt, die alte Grundschule wo ich mal vor Ewigkeiten zur Schule gegangen bin, vielleicht klappt es da auch mit dem Einrad. Der Teer ist dort besser und die Wände sind länger, hier wo ich jetzt über ist der Boden zu uneben. Was werden sie wieder gaffen wenn ich mein Rad zu dieser Schule schiebe - man macht schon ganz schön was durch wenn man Einrad fahren lernen will!

Eins hat das Üben schon gebracht, beim MTB achte ich viel mehr auf einen gleichmäßigen runden Tritt und ich meine die Balance ist da auch etwas besser geworden. Hab am Wochenende ein paar Trails jedenfalls lockerer durchfahren als sonst.

Bis dann mal

fahr doch mit den stöcken dahin!
da schaun sie zwar auch nicht weniger, aber der trainigseffekt is noch größer!
aber vielleicht helfen auch mal ein paar tage pause. die muskeln mal wieder ganz was anderes machen zu lassen, schadet bestimmt nicht!

dann bin ich ja optimistisch, dass das mit dem einradfahren auch noch was wird!
nur nicht aufgeben
der eine lernts schneller, der andere braucht länger, aber das ist ganz normal

[QUOTE=tuxion;1434027
Ja, die Leute gucken schon,[/QUOTE]

Daran gewöhnst du dich mal besser:D! Das ist nachher immer noch so.

Hallo
Ich habe auch gerade erst angefangen,

Ich bin einfach an einem Sonntag zum Supermaktparkplatz gegangen und habe dann einen Einkaufswagen genommen und habe mich auf das Einrad gesetzt.
Das ich mal von der Wand wegkomme hatte was vom Gehfrei:D

Habe zusammen mit meiner Tochter angefangen und die fährt schon frei ich Eier noch etwas rum aber das wird schon :roll_eyes:

gruß ira

Hallo

Heute habe ich die 10m geschafft und ein paar mal war es auch mehr - hurra es geht weiter! War am Wochenende in einem Radladen, wo auch ein Mitarbeiter Einrad fährt, der hat einen ganzen Fuhrpark verschiedener Größen davon und der war richtig nett und hat mich einmal so ein Cross Rad testen lassen, so ein 24" mit dicken Stollenreifen, das ist schon nicht schlecht so ein Rad, er hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben. Dort habe ich jetzt erst einmal ein lange Sattelstütze bekommen und damit kann ich jetzt den Sattel an meine Bedürfnisse besser einstellen was jetzt wohl auch zu dem kleinen oben beschriebenen Erfolg geführt hat. Beim MTB geht es auch besser, ich habe wirklich ein besseres Balancegefühl bekommen so das es jetzt auch hier wieder richtig Spaß macht.

Bis dann mal

Siehste, es wird. Wäre doch schade gewesen, wenn du zu früh aufgegeben hättest.
Wo ist denn dieser Fahrradladen? Einradfahrende Fahrradhändler mit großem Einradfuhrpark dürfte es ja nicht so viele geben. Kennt man den Menschen?

Hallo

habe heute die 20m Marke erreicht. Dabei fahre ich aber immer eine Rechtskurve, liegt das vielleicht daran das ich rechts zu doll in die Pedalen trete?