Anfänger

Hallo

Nach soviel Zuspruch fühle ich mich ja fast schon verpflichtet weiter zu üben :wink:

Bein Bekannter hat mir einen Radladen empfohlen wo auch fachkundiges Personal vorhanden ist, also jemand der selbst Einrad fährt. Da mein Pedal ja kaputt ist werde ich da mal hinfahren und hoffe das man es mir nicht all zu übel nimmt wenn ich da mit einem Rad welches ich über der Internet bestellt habe, auftauche, vielleicht kann man sich dort ja mal meine Sitzposition anschauen.

Bis dann

Tuxion

Siehste, da ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt zu verzeichnen :slight_smile: Jetzt arbeiten wir nur noch dran das “ja fast schon” noch wegzubekommen! :wink:

Bei solchen Symptomen sollten Dr. digger und Prof. Bosinke weiterhelfen können. Leider vermisse ich beide seit einiger Zeit hier im Forum. Aber da wird wohl nur eins helfen Tuxion Du musst mit Deinem Rad hoch zum Herkules und ganz laut nach diesen zwei Helden des Einradfahrens schreien. Normalerweise wird solch Geschrei von beiden erhört. Falls Du nicht glaubst das dies funktioniert dann lies mal den Bericht hier! Da hat auch einer geschrien und es waren plötzlich über 30 Einradfahrer oben am Herkules. Ich kann Dir sagen es war ein tolles Erlebnis das ich nicht missen will.
einfacher ist es aber, wenn Du den zweien eine PN schickst die beisen nicht ausser vielleicht einer von ihnen :astonished:

sum sum

Ja, die Beiden lassen uns nicht mehr an ihren Fortschritten teilhaben :roll_eyes:
und wir haben weniger zu tratschen

Ich habe die Motivation zum Einradfahren auch erst durch meinen Bruder und meine Nachbarin bekommen. Bevor die es konnten habe ich vielleicht immer nur 5-6 mal pro Sommer geübt. Adere die das Einradfahren können sind eine gute Motivation. Seither hat das einradfahren nicht mehr losgelassen. Nicht Aufgeben!:slight_smile:

Hallo

heute habe ich mit dem 20" Rad vom Kumpel geübt, 10 x die 5m und 2 x 8m geschafft. Dabei einige male die Wand gegenüber geknutscht und ein paar mal die Mülltonnen über den Haufen gefahren. Bei diesem Rad ist die Sattelstütze etwas zu kurz, so das ich mich beim Sitzen nicht so wohle fühle, irgendwie würde ich vom Gefühl her etwas höher sitzen wollen.
Wenn ich es dann mal geschafft habe in Fahrt zu kommen, werde ich zu schnell und die Fahrt ist zu Ende, wahrscheinlich kippe ich noch zu weit nach vorn, das ist echt schwer zu dosieren - mal sehen wie es weiter geht. Ein für mich passendes 20" Rad will ich mir jetzt aber nicht auch noch zulegen, mal sehen ob es mir jetzt auch auf dem 24" Rad gelingt.

Viele Grüsse

Tuxion

Na siehste, das ist doch schon ein Fortschritt. Und das wird ganz sicher schnell besser und dann lachst du in 'nem halben Jahr darüber, dass du aufgeben wolltest!

Foto!:smiley:

Weiter so und es wird!

Du hattest mal was von lädiertwen Teilen geschrieben. Ersatzteile findest du auch hier:
http://www.einradladen.net/shop/index.php
und hier:

Dort gibt es auch längere Sattelstützen.

Das kann ich dir sagen: üben:D

Da fällt mir ein, daß ich damals beigebracht bekommen habe, nie auf ein Hindernis direkt drauf zu zu fahren, sondern zum Anhalten immer parallel dazu. Sonst knallt man da ziemlich doll drauf, wenn man Pech hat.

Heee! Kaum bringt man’s ihm bei, schon wird er frech! Von 0m auf 66m! Das ist eine Steigerung um unendlich %! Das stellt uns alle gnadenlos in den Schatten! :wink:

Nee, klasse!

Wie das weitergeht kann ich dir jetzt schon sagen! Du wirst immer mal wieder frustriert 0-1,5m schaffen, aber tendenziell immer öfter immer längere Strecken. Das Gefühl für die Dosierung wirst du unterbewusst immer besser erlernen. Das wird - bleibt dran! Wenn dir 20" besser liegt, dann macht das Sinn. Und wenn du nur eine längere Sattelstange brauchst und der Kumpel dir das Teil leiht, dann hast du ja schon die Lösung dafür.

OT:

:smiley:
@Cyc: Ist das neu? Oder mir bisher noch nicht aufgefallen?

super!
etz nur nicht den mut verlieren, auch wenns wieder mal härter werden sollte!
vielleicht ne länger satelstütze kaufen (is nicht teuer) und fleisig üben!

aber das haben ja die andern auch schon alle gesagt…

also schon brav dran bleiben, dann wirds ganz von allein!

Das muss neu sein, da stand vorher noch “Der mit dem Allradantrieb”

Stimmt!:wink:

Habe noch mal ne Frage.
Ich würde gerne ein 24 " Einrad kaufen.
Ich habe gelesen das manche angeben bis max 80 kg .
worauf solle ich achten wenn ich ein kaufe möchte Feld Wald und Wiesen fahren.

gruß ira

Das bis 80kg gilt für Standarteinräder. Ich würde mal bei den munis schauen:

http://www.einradladen.net/shop/index.php/cPath/1_73

und

Da würde ich jetzt bei obigem Einsatzgebiet auch kein Problem sehen ein QUAX Cross (statt Muni) zu nehmen. Das ist zwar weniger stabil, aber dafür sicherlich dicke ausreichend. Wenn du springen willst oder dich vielleicht in Zukunft dazu verführen lässt, dann wäre ein Muni die sinnvollere Investition und dann kommt das Körpergewicht auch mehr zum Tragen.

Ich stimme Cyc da zu aber es ist kein 24" Rad sodern ein 20". Aber es nicht so teuer wie ein richtiges muni:

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1_72/products_id/454

Also ich möchte mit meinen Hunden durch den Waldfahren

deshalb ein 24"

ich danke für die Antworten werde mal mit einem cross anfangen

gruß ira

Sorry… Hab übersehen,dass es das auch als 24" Zoll gibt:o