Anfänger

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Eine Bewerbung sollte immer in 2 Richtungen gehen. Einmal bewirbt man sich bei eine Firma, aber im Grunde bewirbt sich auch die Firma bei einem selbst. Wenn sich bei dem Gespräch herausstellt, dass die Firma zu mir inkompatible Ansichten und Wünsche hat, wird es langfristig sowieso nicht gut gehen.

Jedenfalls sollte sich keiner verstecken müssen. Wer sich hier so benimmt, wie er sich auch zuhause und bei einem Arbeitgeber benehmen würde, hat bestimmt keine Nachteile in einem Bewerbungsgespräch.

Die überwältigende Mehrheit der Leute hier verhält sich ausgesprochen korrekt.

Edit: Und um zum Thema zurück zu kommen. Auch derjenige, der sich hier als Anfänger outet, zeigt dadurch im Grunde, dass er Teamfähig ist und sich bei Bedarf Hilfe von anderen suchen kann, anstatt endlos allein über Problemen zu brüten.

Um das mal aufzulösen. Es steht nicht unter dem Link, der zu einer aktuellen Seite in dem Trööt führt, sondern auf der ersten Seite des Trööts.

Da steht noch was viel schlimmeres:

m englischen Teil gibt es das 3 word game. Es wird eine Geschichte geschrieben, aber jeder darf nur genau 3 Worte posten (wer sich nicht dran hält, dem wird der User-Account gesperrt ;):p:D).

:frowning:

muss ich mir jetzt einen neuen Usernamen überlegen? :astonished:

Klar, deswegen ist Yeti ja schon lange gesperrt, es merkt nur keiner :wink: :roll_eyes: :D:p

Hallo ich habe mir mit 40 jahren endlich ein Einrad gekauft und übe seit Dienstag was ich mir nur die ganzeZeit schon Frage wir funz das mit dem Gleichgewicht?
Ich neige immer dazu das mit den Beinen auszugleichen.
Und wackel da so rum?

Gruß ira

Äh… :thinking:

Also natürlich hältst du das Gleichgewicht in erster Linie dadurch, dass du die Trittfrequenz deiner Beine ständig so anpasst, dass das Kippen nach vorn und hinten ausgeglichen wird.

Das geht aber nicht mal so eben über Nacht. In unserem Alter (hüstel) brauchen die Nervenbahnen aber etwas länger als bei Kindern, um das schnell genug und letztendlich intuitiv hin zu kriegen. Also schön weiter am Zaun üben und nicht aufgeben. Das wird auf jeden Fall klappen!

Es ist ganz normal, dass du am Anfang rumwackelst, dass tun die meisten. Das Gleichgewicht sollte man eigentlich über die Hüften halten. Das ist jedoch nicht ganz so einfach am Anfang. Versuche vielleicht mal fast dein ganzes Gewicht in den Sattel zu bringen, sodass du weniger Druck auf den Beinen/Füßen hast.

Ja das ist super ich dachte nur ich mache was falsch.
Danke;)

gruß ira

jup, richtig sitzen is wichtig!
wir halten bei unsren kleinen de sattelstange fest und lassen sie die beine heben, damit sie mal sehn, wie fest sie sitzen müssen!
wird aber mit zunhemendem alter (und folglich steigender gewichtsklasse) immer schwerer :smiley:

hey …,ich kann einrad fahren und fangte jetzt mit dem trialen an oder versuche es zumindest kann mir da jmd vllt hilfreiche tipps geben wie ich zum bsp schnell das “hopping” lerne oder wie die ersten kleinen sprünge funktionieren ??

Also ich habe es so gemacht, dass ich mich zunächst mit einer Hand an einem Pfosten festgehalten habe. Waagerechte Pedalstellung und die andere Hand zieht am Sattel. Dann kann man versuchen ein wenig zu hüpfen. Als nächstes lässt man los und landet anfangs nach ein paar Hüpfern auf den Füssen. Es geht aber schnell, dass man ein wenig Gespür dafür bekommt und sich dann hüpfender Weise immer wieder ins Gleichgewicht bringt.

oke vielen dank werds mal so ausprobieren

Hallo…
…mich würde mal interessieren wie ihr auf Euer 29er kommt mit den kurzen Kurbeln.Ich muß mich immer irgendwo festhalten.

Die gängigste Methode ist ein Standardaufstieg, genauso wie auf ein 20er mit langen Kurbeln. Ist zwar etwas schwieriger, aber gut machbar.
Schau dir dazu mal [THREAD=80228]diesen Thread[/THREAD] an. Da gehts zwar um 36er, aber ist eigentlich dieselbe Problematik.

Hallo Olchi,

ein Tip ist, das Rad nach vorne zu drücken. Also möglichst schnell mit dem Hintern kontakt zum Sattel halten so dass durch den Schwung das Rad nach vorne gedrückt wird und das Rad nicht zurück rollt.

Entweder aus dem Stand einen kleinen Impuls nach vorne, oder durch Anlauf.

Wenn man dann Kontakt zum Sattel hat gleich den anderen Fuß auf das Pedal und in den Stand gehen. Sonst kann es passieren das man vorne überfällt oder nicht lostreten kann.

Bin keine gute Fahrerin, aber so ganz blutige Anfägerin bin ich wohl auch nicht mehr.
Das vid ist zwar alt. Aber eventuell kann man da die Technik erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=xWWWGuj9-xw

Da man kaum Gewicht aufs Pedal geben darf passiert es mir manchmal das ich in dem Fuß der noch auf dem Boden steht einen Krampf bekomme.

http://www.youtube.com/watch?v=xWWWGuj9-xw&feature=related

ups

jetzt gehts wohl mit dem link, hoffe ich.

Danke
dann werde ich jetzt mal üben

Danke Andrea, daß Du das Video noch einmal reingesetzt hast. Ich habe es letztlich einmal gesucht.

Eine Frage in die Runde:
Diese 1/2 Sekunde Stillstand nach dem Aufsitzen, ist die typisch als Schrecksekunde anzusehen oder ist das ein Anfängersyndrom. Ich habe diesen Moment sowohl beim Muni, 28/29iger als auch beim 36iger.
Auf irgend einem RideTheLobster-Video habe ich ein Dreiergespann gesehen die sehr flüssig auf ihre 36iger “geglitten” sind. Es muß also auch anders gehen.

Hallo

Seit 4 Wochen versuche ich (41 Jahre alt) Einradfahren zu lernen, schaffe aber nur total verwackelte unsichere 2m, in 2 von 20 Versuchen. An der Wand entlang geht es so einigermaßen. Habe schon viel im Internet über Tipps und Tricks gelesen und Lernvideos geschaut. Was meint Ihr, 4 Wochen jeden 2 Abend 1/2 Stunde, ist eine Menge Zeit, hat man da noch eine Chance es zu lernen?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Hallo,

Man schafft alles was man will! Es hat hier Leute die noch in älter waren als sie Einradfahren lernten und fahren heute an Einradmarathons mit:

http://unicyclist.com/forums/member.php?u=16567

Je älter man wird desto langsamer geht das Lernen. Vielleicht schaust du auch mal ob es einen anderen Einradfahrer in deiner Gegend gibt, der dir ein wenig helfen kann:

Also gib nicht auf!:slight_smile: