Anfänger

Mach dir da mal keine Sorgen. Den können andere auch noch nicht richtig :o:o

Der Gaisberg muss noch etwas warten. Da ist noch immer eine Mischung aus Eis und Schnee darauf.

Das Einrad ist Super. Es fehlt noch der Schlüssel zum Wechseln der Pedale auf die kurze Bohrung :slight_smile:

Hey

ich dachte eigentlich ich wär schon “alt”, denn ich hab früher immer nur kleine Mädchen auffm Uni gesehn. Aber offensichtlich bin ich ja hier noch sowas wie ein Küken :wink:
Ich hab vor 10 Tagen ein Uni bekommen und bich seit 8 Tagen am üben. Eigentlich schaff ichs auch so sieben/acht Meter ohne Festhalten zu fahren, aber ich trau mich irgendwie nicht von der Wand wegzufahren. Irgendwelche Ideen wie ich diese Angst überwinden kann?

LG Küppi

Du musst ja auch gar nicht von der Wand wegfahren, einfach die Hand etwas einziehen damit du dich nicht mehr festhältst. Oder du startest nicht mehr an einer Wand sondern an einer Laterne oder irgendetwas anderem was einsam in der Gegen herumsteht. Ansonsten einfach nur üben, üben, üben.

Wand umkippen.

Oder Alkohol.

Ich habe damals (ach, wie das klingt) vor fast genau 2 Jahren auf einem frei gelassenen Tennisplatz geübt. Dort immer eine Linie am Boden mehr, bis ich auf der anderen Seite des Platzes war.
Einfach ganz bewust von der Wand wegfahren und nicht weiter darüber nachdenken. Oder eben Laterni, wie schon erwäht. Und auch natürlich üben, üben, üben. Aber das steht ja auch überall.

Hallo Küken

Hast du jemanden der dich an die Hand nimmt und nebenherläuft, wo du bei Bedarf zufassen oder loslassen kannst. Ich denk mal das würde helfen.
viel Erfolg wünscht Jockel

Jo die Tips sollten helfen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, komm mal in Köln vorbei, da werden sie geholfen :smiley:
Am besten in der nächsten Woche weil danach sind Osterferien und wir sind in Kroatien um den Frühling zu besuchen :smiley:

Es hilft dir vielleicht auch wenn du dir klar machst das du dich in ca 20 cm Höhe mit rund 6 km/h bewegst. Das Risiko schwerer Stürze ist demnach relativ gering. Klar, man kann auf den allerwertesten fallen und auch nach vorne. Ich fand Handschuhe bei üben auf der Straße extrem entspannend.

Stimmt natürlich. Handschuhe und Knieschützer (diese Inlinedinger) sind sehr hilfreich und eigentlich Pflicht. Und dann beim Nachvornefallen ganz bewust auf die Knie fallen. Da passiert ausser ein paar Kratzern gar nichts.

Gesagt getan, hab gesten einen ganzen Haufen Passanten köstlich amüsiert, als ich vorm Schwimmbad an so nem aufgestellten Basketballkorb ca 1000 mal aufgestiegen bin und mit wachsender Erfolgsquote Strecken >2m zurückgelegt hab. Der Tagesrekord sind 13 - 14 m bis zum absteigen, ging eigentlich recht gut.:smiley:

Nach Köln komm ich nach Ostern (is in der zweiten Ferienwoche jemand da?), weil ich heute bis acht in Bonn arbeiten muss und dann selber erst mal 10 Tage in Urlaub bin.

LG Küppi

Hallöchen. :slight_smile:

ich bin am 20.3.2010 auf’s Einrad gekommen.
Mein bester Freund fährt schon seit so 2 Jahren und irgentwann musste es ja abfärben.:smiley: Naja , ich bin total dabei und bin am ersten Tag , schon fast einen Meter freihändig gefahren.:slight_smile: Auf- und absteigen sind bei mir kein Probelm. An der Mauer fahren kann ich auch so 10 meter sag ich mal. :stuck_out_tongue: Am zweiten Tag konnte ich dann schon fast 2 meter ohne festhalten fahren.:slight_smile: Als ich dann am nächsten Tag aufgewacht bin , dachte ich ernstahft ich sterbe. Da ich im Winter mich kein stück bewegt haben.:smiley: Sehr interessant. Ich hab immer das Problem , das ich nach hinten falle. :smiley: Oder nach so 3 metern die ich am 2 Tag ( glaube ich ) geschafft habe und das 5 mal, immer einen Rechtsdrall habe. Oder ich komme manachmal einfach nicht vom Pfeiler los und so falle ich auch wieder nach hinten , zum Mäusemelken.:smiley: Mein “Lehrer” und halt auch sehr guter Freund meint das ich immer sehr elegant hinfalle oder absteige.:smiley: Na wenigstens etwas.

Lg aylala;)

@Kueppi: also wor sind in der Woche nach Ostern noch in Kroatien, ob Hugo und/oder Andreas und/oder Tim da sind weis ich nicht aber sie wissen es sicher selber :slight_smile:
In der Woche nach den Ferien sind wir dann aber sicher wieder da. 12 Meter ist doch schon super.

@aylala: AM ANfang sollte man nicht versuchen groß zu lenken, wenn das Rad nach rechts will dann folge ihm halt. Fahren und lenken zusammen lernen ist knifflig. Wenn man erstmal ein Stück fahren kann dann klappts auch schnell mit dem lenken. Eine Richtung geht dabei in der Regel deutlich besser, die andere klappt aber dann auch bald. Nur weiter so, das klappt Ruck Zuck.

Das hört sich alles sehr gut an. Du scheinst bis jetzt nichts Grundsätzliches falsch zu machen.

Na dann , üben, üben, üben (sorry, aber musste mal wieder gesagt werden, da ich es lange nicht mehr gelesen habe :))

Danke, danke.
Ja es hört sich gut an.:smiley:
Aber ist es das auch?:smiley:

Ich hab jetzt ein neues Einrad , leider.
Das ist son ganz normales von aldi oder so. :smiley:
Das habe ich von einer guten Freundin bekommen,
weil mein Freund halt auch mal wieder fahren will.:smiley:
Verständlich.
Jetzt geht das alles wieder von vorne los.Zum Mäusemelken :angry:

Lg

Grade am Anfang macht es noch einen viel größeren Unterschied wenn man das Einrad wechselt. For allem wenn die Kurbeln eine andere Länge haben ist das eine große Umstellung. Nach kurzer Eingewöhnungsphase wirds dann aber schon wieder gehen, Kopf hoch :wink:

@alle: Den Leidensweg mit den Umstellungen macht wohl jeder durch. Aber andererseits ist das auch sehr spannend, ich habe es wenigstens so empfunden :slight_smile:

@Kueppi: Heute komme ich nicht in die Halle, bin noch krank. Ich will aber mal sehen, dass ich nächste Woche da bin.

So. Gestern bin ich dann auch mal wieder gefahren, weil es mal wieder obergeiles Wetter war. :smiley: ich hab ja sozusagen ein " neues" Einrad. Also ein normales. Vorher bin ich auf dem von einem Freund gefahren.Laddewip :stuck_out_tongue: Naja und mittlerweile geht es besser. Ich kann schon fast,sagen wir Fehlerfrei an der Wand fahren. Und auch ein meter frei. Ich bin ganz zufrieden.:smiley: Aber ich lehne mich manchmal zu sehr zur Wand oder nach hinten. Aber das bekomme ich auch noch hin. :wink:

Lg aylala

Mal eine ganz blöde Frage: Wie stelle ich hier ein Video ein?

Das mußt du z.Bsp. bei “youTube” hochladen und dann verlinken.

So, dann versuch ich´s mal.
Seid aber nicht zu streng mit mir :astonished: .
Das Trial habe ich erst heute bekommen, ich fahre erst seit einem Monat Einrad und bin ein “alter Sack”…:wink:

Bei weiteren Versuchen hat es besser geklappt, da war aber der Akku der Kamera leer…

http://www.youtube.com/watch?v=b-5vzCAx4ac