9. Dresdner Jonglierfestival, Freestyle, Einrad-/ citytrial vom 6-8.2.09 MargonArena

SloMo Du bist in der DNN (Tageszeitung) Namentlich sowie mit Foto drin

wo kann ich mir die Fotos ansehen

das zip file was ich mirruntergeladen habe kann ich nichts anfangen
nach dem auspacken ist ein 15 KB DDJF-Tour.kmz Datei drausgeworden

im Eröffnungsturnier der deutschen Einradhockeyliga haben die Dresder EinradLöwen durch einen Sieg ueber TSV Falkensee gewonnen.

Die Dresder EinradLöwen sind nun erstmals Sächs. Einradhockeymeister.

Durch das Unentschieden im Spitzenspiel mit 10 :10 Johanstadt gegen Dresder Einrad Löwen, haetten wir noch ein Penatly machen muessen, aber dazu ist Traktor Johannstadt nicht angetreten haben die Dresder Einrad Löwen sich den Titel kampflos geholt.

1 TU Dresden,DresdnerEinradLöwen
2 Traktor Johannstadt
3 TSV Falkensee
4 nRnF Einradgurken
5 Radebeuler EinradTubbies

Kannst du mir bitte eine Ausgabe organisieren und per Post zuschicken? Den Preis für die Ausgabe und Porto bezahle ich dir natürlich.

Du bekommst gleich eine PM.

Solch eine Datei kann man, wie ich schon schrieb, mit Google Earth betrachten.

Danke auch von mir. In unserer Einradecke hat mir das echt viel Spaß gemacht. Mein Persöhnliches Highlight war der Skateparkbesuch (mit einem ca. 9 meter Grind). Auf die Galashow hätte ich wie bisher auf jeder Convention, die soetwas hatte, gut verzichten können. Und das alle Duschräume nur für W oder M waren fand ich doof (Wir haben uns nicht daran gehalten).

na, da haettest Du aber fett in der fast leeren 60 m * 34 m Halle trainien koennen

@Nils: habt Ihr noch den Theremin-Spielern gehoert wo das ganze Spiegel-Zelt gerockt hat?

In der ersten nacht waren alles Mix Duschen bis es da ein paar beschwerden gab.
Ihr haettet auch das schild umschreiben bzw. abmachen koennen.

@Slomo Kannst du mir bitte eine Ausgabe organisieren und per Post zuschicken?
muestest Doch auch in Freiberg eine Dresdner-Ausgabe bekommen,
sag bescheid wenn du keine bekommst dann hole ich heute abend noch eine

jedenfalls ist Bild 4, drin :slight_smile:

Richtig, habe mir soeben eine geholt. Weiß auch nicht, warum ich annahm, dass es die DNN nur in Dresden zu kaufen gibt.

Schade, dass wir es nicht alle gemeinsam aufs Bild geschafft haben. Davon abgesehen ist es ein ganz netter kleiner Artikel, natürlich mit den üblichen Verfälschungen durch die Presse. So wurde ich z.B. um 6 Jahre verjüngt (wie schmeichelhaft). Schön auch das Zitat, welches ich so nie getätigt habe…

sehr geil.

Fand die Convention auch sehr gelungen insgesamt. Die paar Sachen die mir so etwas spanisch vorkamen hatten auch viel mit der neuen Halle und den damit verbundenen Schwierigkeiten zu tun, da ich aber keinen Vergleich habe (meine erste) gibt es von mir Bestnoten. Allein mitm Einrad durch sone Masse von Jongleuren zu cruisen, war es echt schon wert! Auch die Unterbringung hatte echt was, man kommt selten in den Genuß eines so ausdauernden und dabei virtuosen sowie tonal differenzierten Schnarch-Sextetts.
Sehr schön fand ich auch die unkomplizierte Möglichkeit der Musikversorgung.
Schlecht fand ich noch, dass die Einradfahrer Freitags so diskriminierend lange auf eine Fläche warten mussten.

Einen Minuspunkt hat die ganze Sache aber: Ich hab meine schöne Fleeceweste vergessen! Gibt es irgendwo noch ne Kiste mit Fundsachen drin? Sie ist dunkelblau, fleecig und hat eine kleine “etirel”-stickerei drauf. Wenn ich ganz viel glück hab ist auch noch mein Imbusschlüssel in der tasche. Wäre schön wenn sie sich wieder anfinden würde.

Ich fand die Galashow genial! Die Artisten hatten es echt drauf, Büromaschine hat sooooowas von gerockt. Große Kunst. Nur die Moderation (ich moderiere selbst ab und zu Jugo´s bei uns in Cottbus, bin auch aus meiner Schulzeit noch von Abibällen, Schulfesten, Revuen und Galas das moderieren gewohnt) war so abnorm schlecht. Ich fand es daneben, sie “totzuklatschen”, aber sie hatten es definitiv dermaßen verdient. Der Mann ging grad noch so, auch wenn das schon hart an der Grenze war, die Frau jedoch war unter aller Kanone. Wer sich selbst, die Künstler UND das Publikum beleidigt und durch den Kakao zieht, Moderationen verwechselt und vergisst, singt wenn er nicht singen kann, über Dinge redet von denen er nichts versteht (“ich kann ja selbst nicht jonglieren…”) der sollte NICHT moderieren. Da war selbst der Powerjuggler unterhaltsamer. (Okay das ist jetzt durchaus diskutabel.)

Stichwort Duschen: Ich war ganz froh dass die Duschen nicht länger mixed waren!

Mein besonderer Dank geht an die paar hardcore-streeter-trialer-schlumpfer und freestyler die dem ohne jonglierzeugs dafür mit einrad angereisten chris eine wirklich gute wenn auch frische-t-shirts-fressende zeit beschert haben!

P.S.: Wenn einer der Ordner noch sein todschickes rotes Shirt in der M loswerden möchte, wende er sich vertrauensvoll an mich! ^^

P.P.S.: Sry Martin aber ein jetzt noch verstärkt zu spürender Ganzkörper-Muskelkater mit besonders starker Ausprägung im Beinbereich hielt mich davon ab, deinen Mannen Gefolgschaft zu leisten. Es wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein!

Hab mir eben auch mal den “Dresdner Volksanzeiger” geholt.
Ist das nun Pressefreiheit oder beschreibt die gute Frau eine andere Tour…:D.
Aber im großen und ganzen doch recht nett geschrieben.

Jockel

22 Uhr war die Halle frei, bis dahin muss man evtl. ein City Nachttial machen
oder Du waerst zum Johannes in den fetten TU-Dresden Einradkurs gegangen

>Einen Minuspunkt hat die ganze Sache aber: Ich hab meine schöne Fleeceweste >vergessen! Gibt es irgendwo noch ne Kiste mit Fundsachen drin?
ja

passend zur beschreibung waeren evtl:
blauer Pullover, eine schw. Strickjacke und kinder Westen

>Wenn ich ganz viel glück hab ist auch noch mein Imbusschlüssel in der tasche.
ein Imbusschlüssel ist aufgetaucht

> die Frau jedoch war unter aller Kanone.
die Gute ist gerade Mama geworden

>P.S.: Wenn einer der Ordner noch sein todschickes rotes Shirt in der M >loswerden möchte, wende er sich vertrauensvoll an mich! ^^
ich leite es mal weiter

Ich fand die gute Dame so aua, dass sie schon wieder verdammt gut war dafür.

Danke Euch allen. Peter für alles. Martin für meinen Muskelkater, für den er nichts kann, aber auf alle Fälle für die Schlumpf-Inspiration.

Hat der Pullover zufällig keine Ärmel? Mist meine schöne Weste…

Glückwunsch an die junge Mutter! ^^

DNN-Beitrag

Anmerkung: Der Text in seiner abgedruckten Form fällt wohl unter Pressefreiheit und spiegelt nur schemenhaft die Realität oder meine Aussagen wider…

text-only.jpg

wah :wink: die haben dich ja jünger gemacht :smiley:

fotos sind unter:



Fundsachen, bzw. Vermiste Sachen bei mir melden

Hallo ich hab grade noch das bild von mir gefunden und ich weiß das dieser Herr noch ein paar mehr gemacht hat, kommt man irgentwie an die adresse oder so rann?
Dieses http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Bild:Jonglierfestival_Einrad.jpg

schade das es sonnst so wenig Einradbilder gibt obwohl einige Fahrer doch ganz Fotogen sind:)

Kannste laut sagen! Einradfahren macht sexy. :sunglasses:

Hat nicht die Tante aus Washington viel geknipst mit ihrer dicken SR? Wie komm wa da jetzt ran…?

gute Frage, nächste Frage?

vielleicht Antwortet Peter ja noch, vielleicht hat er ahnung.
Es heißt also abwahrten und Tee trinken:)

Ich empfehle Fenchel-Anis-Kümmel von Goldmännchen :smiley: aber auch nur weil der riecht wie sambucca! va manos muchachos! (o ne das is spanisch^^)

hab dir eine PM mit seiner Email geschickt, kannst ja deine News hier posten

Ich war dabei!

Juhu! Ich hab den Photobeweis!(Suchbild:D)

Okay, jetzt mal im Ernst. Hat irgendjemand schon brauchbare Bilder im Netz entdeckt?

vlG
Uli