9. Dresdner Jonglierfestival, Freestyle, Einrad-/ citytrial vom 6-8.2.09 MargonArena

  1. Dresdner Jonglierconvention „All you can juggle“ 6.- 8. Februar 2009
    JONGLIEREN AKROBATIK EINRAD (kein Einradhockey!),
    Frühstück, Workshops, Show im „Nostalgiezelt“, Party, Spiele, Feuer-open stage…
    neue riesige Halle mit Catering:
    Margon Arena,
    Bodenbacherstr. 154, 01277 Dresden

info und Anmeldung: http://www.jonglieren-dresden.de/

Meine Erfahrung der letzten beiden Jahre sagt, dass das auch dieses Jahr wieder eine schöne Veranstaltung sein wird, deren Fokus zwar nicht auf dem Einradfahren ist, aber auf dem doch ein paar Einradfahrer vertreten sind, die mangels Wettkämpfen viel Zeit für Austausch und gemeinsames Fahren haben.

Ich bin jedenfalls dabei und bisher waren immer auch etliche Leute aus Dresden und Berlin vor Ort. Wenn da noch ein paar Leute aus Leipzig oder von noch weiter weg dazustoßen würden, würde mich das freuen.

Also schnell noch anmelden. Der günstigere Frühbucherpreis gilt nicht mehr lange. :wink:

klingt ja erstmal nicht schlecht. könnt ihr vielleicht ein paar infos zur schlafsituation posten. ist das gleich direkt dort in der selben halle oder auswärts ? ich werd auf alle fälle meine familie fragen, was sie davon hält !

vielleicht geht ja was ! würde mich freuen.

frido

Voraussichtlich bin ich an dem WE schon verplant. Für den Fall dass es doch in meinen Zeitplan passt (das erfahre ich leider erst Anfang Februar), hätte ich noch eine Frage: ist das Einradfahren dort Indoor oder gibts auch Touren?

Ich bin eher Tourenfahrer mit nem leichten Touch MUni - soweit mit 29" machbar.

Es gibt dort eine recht große Halle für die eigentliche Convention und angeschlossen mehrere kleinere Nebenhallen. Ich nehme an diese Nebenhallen sind für die Übernachtungen gedacht. Auf jeden Fall ist die Übernachtung vor Ort und setzt Isomatte und Schlafsack voraus.

Tendenziell wird, auch wegen der Jahreszeit, eher drin gefahren. Bisher haben wir aber Sonntagmorgen auch immer eine eher gemütliche Tour quer durch Dresden gemacht, wobei da die 20- und 24-Zöller die Mehrheit ausmachten.

Bisher gab es aber auch parallel immer ein Hockeyturnier, so dass die Einradfahrer recht gut ausgelastet waren. Dieses Jahr ist mehr Spielraum. Wenn hier also noch mehr Leute Interesse für eine “richtige Tour” in/bei Dresden zeigen, lässt sich da sicher was machen. Ich wäre dafür jedenfalls zu begeistern und könnte mir zur Not auch eine Route überlegen.

ich schließe mich ansgar da voll an. outside ist besser. du kannst ja prophylaktisch schon mal was raussuchen ! :smiley:

Auftrag erkannt. Ausführung später. :wink: Als Nicht-Dresdner muss ich die Umgebung eh erstmal etwas erkunden.

Gibt es Wünsche was das Gelände angeht? Stadt (Zentrum?), Park (Großer Garten, Fußgänger erschrecken), Wald (Dresdner Heide), … In allen Fällen ist mit ein paar Kilometern (3-6) Anfahrt zu rechnen, die man ggf. mit Auto/ÖPNV überbrücken könnte. Streckenlängen? Alles bis 30/40 km fahre ich mit. :smiley:

wir haben 3 kleine Hallen in dem Riessigen Hallenkomplex die zum schlafen genutz werden koennen. Also Isomatte/Schlaffsack mitbringen.

So. 12 Uhr nach dem Fruehstück ist ein Einradausflug geplant.

natuerlich kann auch Sa. drausen was gemacht werden, ist ein riessiges Freigelaende wo evtl. trial oder so was stattfinden kann muss ich halt Johannes oder Fridolin drum kuemmern.

die Cottbuser Einradler “Schwarzen Schafe” wollen unbedingt kommen
die Chemnitzer Einradler “Sportensemble Chemnitz” habe ich gerade angeschrieben
Zittau/Meißen war eigentlich auch immer da

also ich werde auch kommen uns bringe noch drei Berliner Einradler mit.

Wenn ich ein größeres Auto hätte könnte ich noch ein paar leute mehr mitbringen jedoch geht es leider nicht und sie müssen sich eine andere Mitfahrgelegenheit nehmen.

bis dahin

Welche Berliner kommen denn?

Freu mich, dass du auch kommen kannst. :slight_smile: Wen bringst du denn mit?

also ich werde den Uli, Steffi und Micha mitbringen. Und ich hoffe das ich nicht allein nach Hause fahren muss den irgentwie wollen alle noch länger in Dresden bleiben, fals dem so sein sollte hoff ich das ich noch Beifahrer für die Rücktour finden werde:)

Moin,
darf ich kurz mal fragen, warum ihr kein Hockey spielt?
Hat das was mit der Halle zu tun?
vlG
Uli

Auch wenn Peter für die verbindlichen Aussagen zuständig ist, will ich mal antworten. :slight_smile:

Es hängt tatsächlich mit dem neuen Ort zusammen. Es sind nicht mehr zwei große Hallen plus Schlafhalle, sondern eine noch etwas größere Halle plus Schlafhallen. Meines Wissens aber nicht groß genug, um alle Jongleure und ein Einradhockeyspielfeld unterzubringen. Und da bei dieser Convention das Jonglieren vor dem Einradfahren steht, wurde an dem Teil eben zuerst gekürzt.

Wenn ich aber nicht Hockey spiele, heißt das ich habe mehr Zeit mir von dir was beibringen zu lassen, Uli. :wink:

hockey koennt Ihr spielen, nur koennen wir kein Turnier so wie die Jahre davor machen.

in der Regel steht unter Punkt 4.1) Organisation eines Turniers
Maße gemäß IUF-Regeln (Länge: 35m-45m, Breite: 20m-25m)

die Halle ist 60 *34 und kann in 4 Felder geteilt werden.

somit ist ein Feld. 15 m x 34 m, ich denke ein Feld koennten wir dafuer nutzen
es ist aber 5 m zu schmal. aber ich frag noch mal beim LA nach.

@dorren MFG gibt es bei http://www.inbaz.de/
Gruss Peter

bitte nur ein r aber doppel e

sind auch schläger vorhanden? Und wir müssen ja nicht tuniere spiele einfach nur mal so wäre doch auch ok.

Dabei! hab mich gestern angemeldet, das wird toll! meine erste convention! freu mich drauf.

Super! Freue mich darauf dich (und andere mir bisher noch unbekannte Leute) kennenzulernen. :slight_smile:

die Einradzicken wollen auch kommen,
schlaeger bringt hoffentlich der Johannes mit (der hat meine noch fast alle)
evtl doch ein Turnier am So. wenn es dann etwas leerer ist von 10 -17 Uhr
cool waere ja ein Einrad-Act auf der Open Stage Fr. 22 Uhr

Ich überleg jetzt spontan auch noch mitzukommen! :slight_smile:

(Ich allerdings ist das auch noch nicht ganz in Sack und Tüten)